Neue Grafikkarte (Preis bis 350 Euro).

Schnitzel766

Kabelverknoter(in)
Hallo :-)

Nachdem sich heute rausgestellt hat, dass meine Grafikkarte defekt ist, muss ich mir eine Neue anschaffen.

Zuvor hatte ich die:

Sapphire Radeon R9 290 Tri-X OC, 4GB GDDR5, 2x DVI, HDMI, DisplayPort, full retail (11227-00-40G)

Sapphire Radeon R9 290 Tri-X OC Preisvergleich | Geizhals Deutschland

Ich wollte mal wissen, ob ich mir die selbe wiederholen soll oder doch eine neue wie z.B:

MSI GEFORCE GTX 970 GAMING 4G.

MSI GeForce GTX 970 Gaming 4G, Grafikkarte HDMI, DisplayPort, 2x DVI, Retail

Bitte um Eure Ratschläge/Hilfe :-)

Schönen Samstagabend euch noch! :-)

Mit freundlichen Grüßen Schnitzel :-)

Warte noch bis Ende des Monats, da kommen die neuen AMD GraKas raus. Billiger und vermutlich mehr Leistung als 290 und 970!

Wenn du jetzt eine Grafikkarte bis 350 € neu kaufen möchtest gibt es hier ein sehr gutes Angebot

Zotac GeForce GTX 980 AMP! Edition,>>> günstig kaufen bei notebooksbilliger.de

Eine stärkere Grafikkarte wirst du neu nicht bekommen. Zotac gibt außerdem bei Registrierung 5 Jahre Garantie. In jedem Fall weitaus besser als die 970. Dieselbe Grafikkarte würde ich nicht nehmen, die ist zu alt/braucht zuviel Strom und der Treibersupport ist bei älteren Grafikkarten auch nicht unbedingt gesichert.

Wenn du 500€ hast, kannst du bei Caseking gerade eine EVGA 980 Ti kaufen, dazu gibt es einen Stuhl geschenkt der 170 € wert ist. Stuhl für 150 € verkaufen und für 350 € eine 980 Ti haben ^^.

Wenn du warten kannst, solltest du auf die neue AMD Generation warten, Angebote wie diese werden sicher noch öfter kommen, bzw wird die kommende AMD Generation ungefähr die Leistung einer 390x +- für um die 300€ bieten. Wenn du nicht warten kannst, nimm eines der beiden Angebote, wenn du warten kannst, warte etwa einen Monat auf AMD.

PS: Das soll jetzt keine Schleichwerbung sein, aber ich finde die beiden Angebote wirklich gut. Falls das hier trotzdem verboten sein sollte nehm ichs raus.

Lohnt nicht aktuell zu kaufen.
RX480 erscheint in Bälde (gegen Ende des Monats) --> Leistung in etwa einer GTX980 für nur ca. 200-250€
Dazu wird wohl bald die GTX1060 und die stärkeren AMD Grakas noch vorgestellt werden. Auch denke ich wird sich der Preis der 1070 auch bald unter 400€verschieben.

Wenn er jetzt eine neue Grafikkarte braucht, lohnen sich die Angebote durchaus. Die Leistung einer 980 Ti wirds auch in einem Monat nicht für 350€ geben, zumindest nicht neu. Ob die RX 480 tatsächlich eine 980 schlägt bleibt abzuwarten und ob die Grafikkarten tatsächlich in einem Monat verfügbar sind oder ob es wegen mangelnder Verfügbarkeit dann doch noch 2 Monate werden weiß auch keiner.

Danke erstmal für die vielen Antworten.

Ich bräuchte eine sofort. Bzw heute oder morgen spätestens eine Bestellen.
Also kann leider auf nichts warten.
Welche wäre da am besten ?

Gruß Schnitzel

Sind zwei gute Angebote. Alternativ dazu kannst du die R390 nehmen, die ist nicht soviel langsamer als die 980. Ich persönlich würde die 980 Ti nehmen, wenn du neu kaufen musst. Aber man muss halt 170 € "vorlegen" und dann den Stuhl verkaufen. Aber für 350 € wirst du dann nicht mehr Leistung bekommen.

Ich würde in deinem Fall das Angebot von "scimitare" und der 980Ti plus dem Stuhl nehmen, den Stuhl wirst du sicher los, wenn nicht hast du immer noch ein relativ gutes Schnäppchen gemacht.
Eine 980Ti für 350€ sollte sich eigentlich niemand entgehen lassen, zumal sie wie auch schon erwähnt nicht billiger wird.

Naja 1070 kostet aktuell das gleiche wenn erhältlich und hat den moderneren Chip und 2GB mehr Vram. 980TI lohnt imo nicht wirklich für 500€.

Ob man den Stuhl so gut verkauft bekommt ist halt die Frage aber so 100€ sollten schon drin sein.

Man kann wohl bei Bedarf dann auch am Evga Step Up Programm mitmachen und die 499€ werden wohl voll angerechnet also mit etwas Wartezeit ne 1070 für grob 400€

Wenn ich jetzt ne Grafikkarte bräuchte würde ich das machen.

Ist halt die Frage ob man warten kann, bis der Stuhl für nen ordentlichen Preis weggeht. Aber warum ein unbenutzter Stuhl in OVP für 60% vom Neupreis weggehen sollte ist mir schleierhaft. 150 € würde ich dafür locker nehmen, wenn man bei Ebay ein bißchen Glück hat mit den Bietern kriegt man sogar die 170 € raus. Da ist halt Geduld gefragt und man sollte das Geld solange vorlegen können. Wenn man darauf angewiesen ist, ist der Deal nicht so gut.

970 mit Schummelspeicher würde ich eh nicht kaufen.
Was fährst du denn für ne Auflösung?
Falls nur Full HD dann warte auf die AMD's (auch nicht Release, sondern Tests und Custom Modelle - Mache ich auch. Habe ne 280xDualx und nur 1080p, neuer Monitor mit Free Sync, daher wirds dann ne AMD.)
Sonst kann man mal gucken was du wirklich brauchst. Was spielst du und welchen Monitor hast du?
Was hast du für ne CPU und welches Netzteil?

Sie kostet effektiv 350 wenn man den Stuhl verkauft, bitte das Angebot auch lesen.

Das is Milchmädchenrechnung Deluxe. 150€Neupreis, kannste schonmal locker 30-50€abziehn weil du den Shoppreis eh nicht bekommst. Dazu hohe Versandkosten (die potentielle Käufer immer mit einkalkulieren) für den sperrigen Stuhl +ebaygebühren, kannste froh sein wenn netto 80€hängen bleiben. Soviel zu euren hypothetischen 350€. Das Angebot macht nur Sinn wenn man eh nen Stuhl bräuchte.

Zurück