Neue Grafikkarte oder neue CPU ?

chris2018

Schraubenverwechsler(in)
Hallo

Will ein Bisschen geld in mein Rechner investieren

Mainboard: ASUS M3A78
CPU : AMD Phenom X4 9950 Black Edition
RAM: 2x2048 MB DDR 2 RAM von OCZ
Festplatte: Samsung Spinpoint F1 320GB
Grafikkarte: Radeon HD 4850 512MB

Was würde jetzt mehr bringen ? eine neue CPU oder eine neue Grafikkarte ? vom Board weiß ich das mit der neusten BIOS version nen X6 1090T unterstützt frage ist nur ob das sinn macht oder ob ne schnellere Grafikkarte mehr bringt , wenn ja welche ?

MfG
Chris

Der 9950 kann schon eine GTX 460 anfeuern bei Spielen mit X4 Support allemal !
also definitiv bringt eine Graka mehr ...

mfg f-4

bisher passt alles gut zusammen, deswegen würde ich sagen ,du müsstest CPU und GPU erneuern
außerdem kommt es aufs geld an, davon entscheidet sich alles
wär schön wenn du es hier posten könntest

Der 9950 kann schon eine GTX 460 anfeuern bei Spielen mit X4 Support allemal !
also definitiv bringt eine Graka mehr ...

mfg f-4
würde ich auch sagen, ich denke dein 9950 ist mit der HD4850 noch nicht am Limit! V.a in höheren Auflösungen und Detailstufen bringt eine neue Grafikkarte à la GTX460 deutlich mehr!

mfg b14ckj4ck

Zuletzt bearbeitet:
bisher passt alles gut zusammen, deswegen würde ich sagen ,du müsstest CPU und GPU erneuern
außerdem kommt es aufs geld an, davon entscheidet sich alles
wär schön wenn du es hier posten könntest

Der 9950 sollte auch auf 3,2 GHZ gehen mindestens 3GHZ und er ist @Stock schon schneller als ein C2Q6600 @Stock, also wenn der ab 3GHZ zum Zocken reicht dann tut es ein PI bei 3,1 GHZ auch noch ...

mfg f-4

Also eine neue Grafikkarte........die CPU kann ich auch auf 2,8 Ghz laufen lassen aber alles darüber führ zu abstürzen.........keine ahnung warum ( Thermaltake IFX-14 ist der kühler)

Ausgeben würd ich zwischen 200 und 300 Euro welche grafikkarte soll ich mir da kaufen ? (billiger is besser :ugly: )

MfG
Chris

Also eine neue Grafikkarte........die CPU kann ich auch auf 2,8 Ghz laufen lassen aber alles darüber führ zu abstürzen.........keine ahnung warum ( Thermaltake IFX-14 ist der kühler)

Ausgeben würd ich zwischen 200 und 300 Euro welche grafikkarte soll ich mir da kaufen ? (billiger is besser :ugly: )

MfG
Chris

Hmm gut 2,8 GHZ ist doch schon ganz OK , auf jeden Fall wuerd ich mir die GPU zuerst holen und dann mal testen wie schwach die CPU denn wirklich ist ... wenn es dann extrem klemmt was ich nicht wirklich glaube kann man immer noch handeln .
Also wie schon gefragt je nach Netzteil ist da einiges Drin eine GTX 470 0der HD 6870 je nach deinen Vorlieben :)

mfg F-4

Zurück