Neue Grafikkarte oder komplett aufrüsten?

Naja wenn dein Budget nicht so hoch ist würde ich mit vorerst ne HD 7870xt holen und dann nach und nach aufrüsten. Das NT ist mMn nicht soo wichtig, Ich Fahr auch schon sehr lange mit nem 750W Chinaböller ^^ Bei Gelegenheit würde ich auch den RAM auf 8GB aufstocken, 4 reichen so gesehen zwar, 8 sind aber schon deutlich besser.

LG Joker
 
AW: Neue Grafikkarte oder komplett aufrüsten?

Netzteil Passt schon aber das teil ist eigendlich Schrott :) geht nichts über Marken Netzteile. Da hängt deine ganze Hardware dran. Be quiet oder Corsair sind Zb gute Marken. Die neueren von SF gehen ja aber .....

Ach Blödsinn :schief:
Das NT reicht problemlos aus.
 
AW: Neue Grafikkarte oder komplett aufrüsten?

Ach Blödsinn :schief:
Das NT reicht problemlos aus.
Warum Blödsinn? Es ist nun mal der Standard Super Flower Schrott, den man überall zu kaufen bekommt.
Nur Überlastungsschutz, Unterspannungsschutz und Überspannungsschutz sind vorhanden, der ganze wichtige Rest fehlt :ugly:
Außerdem hat es nicht mal ein 80+ Zertifikat und keine Max. Load Angabe für die 12V Rails. :nene:
 
AW: Neue Grafikkarte oder komplett aufrüsten?

naja das gabs damals alles noch nicht :)

hatte nie probleme ohne virenschutz

ist bei den verkäufen eventuell was drin? kann da leider nichts einsehen.
 
Sicher gab es das :) du wolltest nur nicht so viel Geld für was ausgeben was keinen Zuwachs an fps bringt ;D hab ich recht :)
 
AW: Neue Grafikkarte oder komplett aufrüsten?

Hauptsache dick Watt auf der Packung stehen haben..... wichtig sind Schutzschalter und überspannungsschutz. Bei super flower ist das eben nicht so wirklich der Fall.

Das Aurora war ein sehr gutes Netzteil.
Zwei Bekannte haben die 600W-Versionen seit mehreren Jahren in Betrieb.
Einer davon mit einem übertakteten Phenom II X6 und einer GTX 480.

Ich und auch keiner den ich kenne hatte jemals ein Problem mit einem Super Flower Netzteil :daumen:

Solange man nicht die "Billig"-Schiene von SF nimmt sind die Netzteile durchaus zu empfehlen.


PS:
Die Fanless Netzteile von SF sind sogar mit die besten am Markt.
 
AW: Neue Grafikkarte oder komplett aufrüsten?

Von LC Power ist das einzige anständige Netzteil das LC7300. Den Rest kann man in die Tonne kloppen :ugly:

Die FanLess sind auch net wirklich gut, da würde ich eher zu FSP oder SeaSonic greifen.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Neue Grafikkarte oder komplett aufrüsten?

Ach sry.. hab mich im 1. Teil im Thread vertan :ugly:

Aber von Super Flower gibts da auch nix gescheites. Da würd ich keins der Modelle kaufen, geschweige denn empfehlen^^
 
AW: Neue Grafikkarte oder komplett aufrüsten?

Bisher hatte ich so 5 oder 6 verbaut, aus allen möglichen Reihen, warum?
 
AW: Neue Grafikkarte oder komplett aufrüsten?

meins läuft auch perfekt. brauchte damals eins wo die 12v schiene ordentlich für die 8800gtx xxx läuft. die karte frisst ja volle bude :D

vielleicht kennt ihr ja jemand wo ne hd 7870 xt boost verkauft :)
 
AW: Neue Grafikkarte oder komplett aufrüsten?

Komischerweise wird immer und immer wieder das eine einzige Bild gezeigt.
Das zeigt natürlich wie verdammt gefährlich das ist. Fast täglich kommt ein neuer Fall hinzu.
Ach warte es gibt ja nur dieses eine Bild.
Mmhh eventuell eine Ausnahme wo auch einfach der Benutzer das eigentliche Problem war und nicht das Netzteil? Nein ganz sicher nicht....
Jetzt kommt wahrscheinlich gleich das berühmte Video von Pcgh wo man bewusst und Absichtlich nen kurzen Verursacht was nix zeigt weil das wenn man es will mit jedem Netzteil passiert.
 
AW: Neue Grafikkarte oder komplett aufrüsten?

Nö, aber zwei von HWClips:
[HWCLIP]http://www.hardwareclips.com/video/356/Single-Rail-12V-Netzteile-ohne-OCP-sind-gefaehrlich-V-1[/HWCLIP] [HWCLIP]http://www.hardwareclips.com/video/357/Single-Rail-12V-Netzteile-ohne-OCP-sind-gefaehrlich-V2[/HWCLIP]
Komischerweise wird immer und immer wieder das eine einzige Bild gezeigt.
Jetzt kommt wahrscheinlich gleich das berühmte Video von Pcgh wo man bewusst und Absichtlich nen kurzen Verursacht was nix zeigt weil das wenn man es will mit jedem Netzteil passiert.
Weil das Bild eben die "Qualität" solcher Netzteil zeigt.
Und das sind KEINE absichtlichen Kurzschlüssen, sondern das einfach Fehlen des OCP Sicherheitsfeatures was bei fast allen Super Flower Netzteilen fehlt (u.a. auch bei dem vom TE!)

OCP
Die OCP gehört zu den Schutzfunktionen eines Netzteils. OCP bedeutet Over Current Protection. Zieht eine Spannungsschiene bei einem Netzteil mehr Strom, als es die Netzteil-Spezifikationen erlauben, so greift die OCP ein und schaltet das Netzteil ab.
Diese Sicherheitsabschaltung greift dann eben nicht und die Hardware wird gegrillt.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Neue Grafikkarte oder komplett aufrüsten?

Und was Beweist es? Das ich wenn ich bei einem Mainboard ein Kurzen verursachen das Mainboard kill?
Wow, geil:daumen: Da brauch ich kein Singlerail dazu das schafft man auch so.
Und bei einem Kumpel seiner Graka hat auch mal ein Bauteil das Fackeln angefangen und hat erst aufgehört wo ich das Netzteil abgeschalten habe denn das ist nicht allein aus gegangen.
Elektronikbauteile auf einem Mainboard brauchen keine 60Amper um das qualmen anzufangen da reichen dann auch locker mal 500-1000mA.
Ach und es ist kein billiges China Ding er hat dieses
Cougar Power 550W ATX 2.3 Preisvergleich | Geizhals Deutschland
Zum zweiten Video sag ich gar nix. Weil das schafft jeder Mensch der im Physik Unterricht der 4ten Klasse oder so Aufgepasst hat mit jedem Netzteil was paar Ampere bringt.

Also das sind alles andere als Beweise. Es beweist nur mal wieder das wenn ich will das was anfangt zu brutzeln hilft kein Schutz der Welt.
 
AW: Neue Grafikkarte oder komplett aufrüsten?

Das Cougar Power 550W ATX ist zwar von HEC auch net wirklich gut :ugly:
Nur mittelmäßige Kondensatoren, ein Lüfter von Power Logic der unter Last laut wird. Das PCB ist aus günstigem Pertinax und nicht aus dem hochwertigem Epoxidharz.
 
Zurück