Demolition-Man
Komplett-PC-Aufrüster(in)
Neue Grafikkarte, nur welche? (Einige Einschränkungen)
Hi,
ich suche eine neue Grafikkarte.
Zum ersten Mal möchte ich dies nicht primär am Budget festmachen. (<300€)
Bin für alles offen: AMD oder Nvidia, Low-Midrange - High-Midrange, (High-End für Arme)...
Ich will jetzt keinen riesigen Text runterbeten, hab auch Kopfweh:
Bin total unentschlossen: Meine GTX560 TI reicht gerade so nicht mehr aus, habe jetzt lange genug auf Details und AA verzichtet.
Es sollen alle spielbaren Grafikdemos mit min. hohen Details laufen. (Ironie für Batllefield 4, Crysis 3 usw.)
(Was dann wohl alles andere mit einschließt!)
Meine Auflösung beträgt (mittlerweile bin ich froh drum) nur 1680x1050.
So jetzt einige Beschränkungen:
- Die Grafikkarte darf maximal 270mm lang sein!
- Sie muss mit meinem älteren (2009) HX450 Netzteil laufen.
- Die Lautstärke ist mir total egal!
Thema "Zukunftssicherheit":
DX11 vs. DX11.1
2GB RAM vs. 3GB RAM
256bit vs 384bit... usw.
Ok:
Es würde alles für eine GTX 770 sprechen (Leistung, Stromverbrauch usw.) Aber dann kommt eben die Geschichte mit nur DX11 und nur 2GB RAM.
Eine 280X zieht halt einiges mehr an Strom zuviel?), hat dafür aber DX11.1, 3GB RAM und Mantle (ne das wird nix).
Gut das wäre aber in jedem Fall die teure Variante.
Vielleicht genügt mir auf die günstige 270X oder Geforce GTX760. (Zur Zeit bestimmt, aber wie lange?)
Woran soll ich es festmachen? Doch wieder am Preis: Die größeren Karten kosten eben doch knapp 100€ mehr, die ich auch für andere Sachen gut gebrauchen könnte.
Wie gesagt hab Kopfweh, daher schreib ich wohl soviel wirres Zeug, aber geht es nur mir so oder fehlt da eine Grafikkarte im Bereich 200-240€?
Eine GTX 760Ti oder sowas in der Art!
Aber ich schweife ab.
Fragt mich ruhig ein paar Sachen!
Bin für jede Beratung dankbar, bevor ich wieder eine Münze werfen muss!
Gruß
Kai
P.S.
Rechtliches System: Wurde gerade aufgerüstet: Für alle Grafikkarten geeignet!
Hi,
ich suche eine neue Grafikkarte.
Zum ersten Mal möchte ich dies nicht primär am Budget festmachen. (<300€)
Bin für alles offen: AMD oder Nvidia, Low-Midrange - High-Midrange, (High-End für Arme)...
Ich will jetzt keinen riesigen Text runterbeten, hab auch Kopfweh:
Bin total unentschlossen: Meine GTX560 TI reicht gerade so nicht mehr aus, habe jetzt lange genug auf Details und AA verzichtet.
Es sollen alle spielbaren Grafikdemos mit min. hohen Details laufen. (Ironie für Batllefield 4, Crysis 3 usw.)
(Was dann wohl alles andere mit einschließt!)
Meine Auflösung beträgt (mittlerweile bin ich froh drum) nur 1680x1050.
So jetzt einige Beschränkungen:
- Die Grafikkarte darf maximal 270mm lang sein!
- Sie muss mit meinem älteren (2009) HX450 Netzteil laufen.
- Die Lautstärke ist mir total egal!
Thema "Zukunftssicherheit":
DX11 vs. DX11.1
2GB RAM vs. 3GB RAM
256bit vs 384bit... usw.
Ok:
Es würde alles für eine GTX 770 sprechen (Leistung, Stromverbrauch usw.) Aber dann kommt eben die Geschichte mit nur DX11 und nur 2GB RAM.
Eine 280X zieht halt einiges mehr an Strom zuviel?), hat dafür aber DX11.1, 3GB RAM und Mantle (ne das wird nix).
Gut das wäre aber in jedem Fall die teure Variante.
Vielleicht genügt mir auf die günstige 270X oder Geforce GTX760. (Zur Zeit bestimmt, aber wie lange?)
Woran soll ich es festmachen? Doch wieder am Preis: Die größeren Karten kosten eben doch knapp 100€ mehr, die ich auch für andere Sachen gut gebrauchen könnte.
Wie gesagt hab Kopfweh, daher schreib ich wohl soviel wirres Zeug, aber geht es nur mir so oder fehlt da eine Grafikkarte im Bereich 200-240€?
Eine GTX 760Ti oder sowas in der Art!
Aber ich schweife ab.
Fragt mich ruhig ein paar Sachen!
Bin für jede Beratung dankbar, bevor ich wieder eine Münze werfen muss!
Gruß
Kai
P.S.
Rechtliches System: Wurde gerade aufgerüstet: Für alle Grafikkarten geeignet!
Zuletzt bearbeitet: