Deadless
Komplett-PC-Aufrüster(in)
Hallo, ich wollte mir bald mal eine neue Grafikkarte kaufen, ich habe schon die Suchfunktion benutzt, und mich ein paar Seiten hier durch geklickt, aber ich habe nichts
gefunden, alsoo mein Netzteil ist von Chieftec und hat 560 W, und 2x6 Pin Grafikkartenanschlüsse, die Werte sind:
[FONT="]+3,3V 28 A
+5Vsb 2,5 A
+5V 30 A
+12V1 14 A
+12V2 23 A
+12V3 15 A
+12V Gesamt 36,66 A
-12V 0,5 A[/FONT]
[FONT="]Die Power müsste doch für mein System (siehe Sig.) reichen oder?[/FONT]
[FONT="]Jetzt aber dann noch die Frage: Die neuen Grafikkarten haben ja 1x 6 Pin und 1x 8 Pin, den 6 Pin kann ich ja anschließen, aber was mache ich mit dem 8 Pin ?
[/FONT]
[FONT="]Liegen bei den Grafikkarten Adapter dabei?
[/FONT]
[FONT="]Und sorgen diese Adapter auch für die volle Leistung?
[/FONT]
[FONT="]Hab schon bisschen im internet nach gesucht... manche sagen es geht perfekt, manche sagen kauf lieber ein neues Netzeil... das kanns doch aber nicht sein, meins ist noch wie neu...
[/FONT]
gefunden, alsoo mein Netzteil ist von Chieftec und hat 560 W, und 2x6 Pin Grafikkartenanschlüsse, die Werte sind:
[FONT="]+3,3V 28 A
+5Vsb 2,5 A
+5V 30 A
+12V1 14 A
+12V2 23 A
+12V3 15 A
+12V Gesamt 36,66 A
-12V 0,5 A[/FONT]
[FONT="]Die Power müsste doch für mein System (siehe Sig.) reichen oder?[/FONT]
[FONT="]Jetzt aber dann noch die Frage: Die neuen Grafikkarten haben ja 1x 6 Pin und 1x 8 Pin, den 6 Pin kann ich ja anschließen, aber was mache ich mit dem 8 Pin ?
[/FONT]
[FONT="]Liegen bei den Grafikkarten Adapter dabei?
[/FONT]
[FONT="]Und sorgen diese Adapter auch für die volle Leistung?
[/FONT]
[FONT="]Hab schon bisschen im internet nach gesucht... manche sagen es geht perfekt, manche sagen kauf lieber ein neues Netzeil... das kanns doch aber nicht sein, meins ist noch wie neu...
[/FONT]