Neue Grafikkarte: Netzteil während einbau an

T_AT

Schraubenverwechsler(in)
Neue Grafikkarte: Netzteil während einbau an

Hallo, ich habe mir heute eine neue Grafikkarte und ein neues Netzteil gekauft. Beim Einbau habe ich einen Fehler gemacht und ich will wissen wie schlimm dieser Fehler war.

Da ich beim Einbau sehr aufregt war hab ich vergessen das alte Netzteil abzuschalten und vom Strom abzustecken. Also war das Netzteil bis ich es komplett ausgebaut habe auf an.
Diese Schritte habe ich gemacht bevor es mir aufgefallen ist:
1. Die Stromversorgung vom Mainboard abgesteckt.
2. Die Stromversorgung von der CPU abgesteckt
3. Die alte Grafikkarte vom Netzteil getrennt.
4. Die Festplatten abgesteckt.

Danach ist es mir aufgefallen und ich habe das Netzteil ausgebaut. Nachdem die neue Grafikkarte und das neue Netzteil eingebaut waren startete ich meinen Computer. Alles funktioniert ganz normal. Aber ich hab einmal gehört das dabei ein kleines Bauteil beschädigt werden kann. Dies fällt dann nicht sofort auf aber irgendwann funktioniert der Computer nicht mehr.

Ich habe dazu zwei Fragen:
1. Wie schlimm war mein Fehler?
2. Kann ich mit einem Programm testen ob alle Bauteile im Computer noch funktionieren?
 
AW: Neue Grafikkarte: Netzteil während einbau an

Ok danke. Er war seit 5 Stunden aus und ich habe mich während dem Umbau immer wieder entladen.
Ich hab mir jetzt sorgen gemacht weil ich nicht will das meine Computer durch dumme Fehler von mir kaputt geht.
 
AW: Neue Grafikkarte: Netzteil während einbau an

Willkommen im Forum TE.
Fällt dir was unauffälliges auf? Also das was nicht richtig läuft.
 
AW: Neue Grafikkarte: Netzteil während einbau an

Nein eigentlich nicht. Alles normal außer das während eines 4k Benchmarks der Treiber abgestürzt ist.
 
Zurück