Neue Grafikkarte, ne idee Welche?

ThugAngel87

Freizeitschrauber(in)
Hi =)

Will mir ne Neue GrKa Kaufen, überlege halt wegen ner 1GB Ati 4870 =)

Welches Modell is denn nit so Laut und Heiß ?

Danke Schonmal:)

AW: Neue Grafikkarte, ne idee Welche ???

Also mit deinem System würde ich maximal eine HD4850 kombinieren, wenn du meine ehrliche Meinung hören willst. Eine HD4870 (1 GB) kommt mir doch etwas überdimensioniert vor, zumal bei deinem Prozi auch nicht davon auszugehen ist, dass sich da taktmäßig noch viel herausholen lässt ...

MfG, boss3D

Wieso das denn ?
Was will ich mit der Spiele Modell einer 4850 ?
Das is doch garnichts.

Mein Cpu is von den MHz aufjeden okay.

Der wird aber in den nächsten 2-3 Monaten durchn Quad ersetzt. Nur kann momentan meine Karte für 130€ Flocken loswerden.

In 2 - 3 Monaten gibt es bereits eine HD49x0-Serie und auch die 55 nm GTXen werden deutlich im Preis gefallen sein. Wenn du dir erst ein 2 - 3 Monaten einen Quad holst, solltest du jetzt keine aktuelle HighEnd-Graka in den PC stecken, da diese sowieso nur ausgebremst werden würde. Aber wenn du deinen PC für so wahnsinnig leistungsstark hälst, will ich natürlich nicht dein Weltbild ins Wanken bringen ...

MfG, boss3D

In 2 - 3 Monaten gibt es bereits eine HD49x0-Serie und auch die 55 nm GTXen werden deutlich im Preis gefallen sein. Wenn du dir erst ein 2 - 3 Monaten einen Quad holst, solltest du jetzt keine aktuelle HighEnd-Graka in den PC stecken, da diese sowieso nur ausgebremst werden würde. Aber wenn du deinen PC für so wahnsinnig leistungsstark hälst, will ich natürlich nicht dein Weltbild ins Wanken bringen ...

MfG, boss3D

naja mit dem warten magste vl recht haben. nur wenn man danch geht, kann man immer warten. denn wie uns nv dauernd zeigt, die bringen doch dauernd was neue raus.

und über meine wahnsinns leistung habe ich nie was gesagt !!!!

Mein PC läuft bei allen aktuellen Games auf High, ausser GTA 4 zb, denn da muss man ja wenn 1GB VRAM haben oder eben in die exe was anhängen.

naja mit dem warten magste vl recht haben. nur wenn man danch geht, kann man immer warten. denn wie uns nv dauernd zeigt, die bringen doch dauernd was neue raus.
Man wird nie eine optimale Leistung erreichen, wenn man bei einem PC immer nur einzelne Komponenten aufrüstet. Aus diesem Grund mache ich jedes jahr einmal ein "Komplett-Update" der Hardware, damit sicher alle Komponenten leistungsmäßig zusammenpassen. Wenn du jetzt nicht das Geld für den Prozessor und die Graka hast, dann solltest du dein System erstmal so belassen, oder nur eine Mainstream-Graka (ja, auch in dem Bereich gibt es sehr potente Modelle zu moderaten Preisen) als Übergangslösung einbauen.

Am Sinnvollsten wäre es in deinem Fall, die 2 Monate abzuwarten und dann zuzuschlagen. Man muss ja nicht ewig weiter warten, aber manchmal kann Geduld sehr lohnend sein ...
und über meine wahnsinns leistung habe ich nie was gesagt !!!!
Mein Cpu is von den MHz aufjeden okay.
3.22 GHz sollen "okay" sein für eine HD4870? Selbst meine ehemalige 512er HD4870 hat sich mit meinem 3.60 GHz Prozi gelangweilt ...
Mein PC läuft bei allen aktuellen Games auf High, ausser GTA 4 zb, denn da muss man ja wenn 1GB VRAM haben oder eben in die exe was anhängen.
An der exe kannst du nichts ändern, nur die Ini solltest du um einen Eintrag erweitern (norestrict - nomemrestrict), wenn du auch mit einer 512er Graka die volle Sichtweite einstellen willst.

MfG, boss3D

Man wird nie eine optimale Leistung erreichen, wenn man bei einem PC immer nur einzelne Komponenten aufrüstet. Aus diesem Grund mache ich jedes jahr einmal ein "Komplett-Update" der Hardware, damit sicher alle Komponenten leistungsmäßig zusammenpassen. Wenn du jetzt nicht das Geld für den Prozessor und die Graka hast, dann solltest du dein System erstmal so belassen, oder nur eine Mainstream-Graka (ja, auch in dem Bereich gibt es sehr potente Modelle zu moderaten Preisen) als Übergangslösung einbauen.

Am Sinnvollsten wäre es in deinem Fall, die 2 Monate abzuwarten und dann zuzuschlagen. Man muss ja nicht ewig weiter warten, aber manchmal kann Geduld sehr lohnend sein ...

MfG, boss3D

Ich schließe mich dir soweit auch an.

Nur Meine Karte kann Ich Morgen schon meinen Arbeitskollegen geben und der gibt mir 130€ dafür.

Das hat man nicht in 1-3 Monaten noch.

Ich verrate dir jetzt mal was: Mir sind 3 HD4870er in Folge kaputt gegangen und ich darf noch mindestens 4 Wochen mit einer 7500 LE rumgurken, weil ich im Moment nur 50 € habe. Ich muss auch gerade ordentlich sparen, um irgendwann wieder eine HighEnd-Graka zu haben und weißt du, was das Witzige dran ist:

Ich kann mit der 7500 LE auch ein Weilchen leben, weil es genug Top-Titel gibt, die praktisch nichts verlangen, wie z.B. Diablo II, oder Schlacht um Mittelerde I. Im Übrigen sehe ich durch die Warterei nichtmal einen Nachteil für mich, weil die Grakas bestenfalls billiger werden können. Vor allem, wenn sich die neue HD49x0-Serie gut präsentiert, sollte das die Preise nochmal drücken (siehe Auswirkungen des Release der HD4k-Serie auf die Preise der GTX 260/280) ...

Ich würde an deiner Stelle die G92 GTS unbedingt noch die paar Wochen behalten und dann hier im Forum verkaufen. 100 € solltest du dann immer noch bekommen und dann fehlen dir nochmal ebensoviel auf eine im Preis gefallene HD4870 (1 GB). :daumen:

MfG, boss3D

Ich verrate dir jetzt mal was: Mir sind 3 HD4870er in Folge kaputt gegangen und ich darf noch mindestens 4 Wochen mit einer 7500 LE rumgurken, weil ich im Moment nur 50 € habe. Ich muss auch gerade ordentlich sparen, um irgendwann wieder eine HighEnd-Graka zu haben und weißt du, was das Witzige dran ist:

Ich kann mit der 7500 LE auch ein Weilchen leben, weil es genug Top-Titel gibt, die praktisch nichts verlangen, wie z.B. Diablo II, oder Schlacht um Mittelerde I. Im Übrigen sehe ich durch die Warterei nichtmal einen Nachteil für mich, weil die Grakas bestenfalls billiger werden können. Vor allem, wenn sich die neue HD49x0-Serie gut präsentiert, sollte das die Preise nochmal drücken (siehe Auswirkungen des Release der HD4k-Serie auf die Preise der GTX 260/280) ...

Ich würde an deiner Stelle die G92 GTS unbedingt noch die paar Wochen behalten und dann hier im Forum verkaufen. 100 € solltest du dann immer noch bekommen und dann fehlen dir nochmal ebensoviel auf eine im Preis gefallene HD4870 (1 GB). :daumen:

MfG, boss3D

Na das is ma ehr ne Gute aussage.
Aber Echt Fucke mit deiner GraKa. :daumen2:
Ich könnte ne 8600 solange bis ich meine neue ausgeliehen kriegen.

Würde auch am Liebsten ne 55nm 260GTX kaufen. nur die bei Notebooks Billiger. konnten mir nit sagen ob das das neue 55nm modell is, was die veticken.:daumen2::daumen2::daumen2:

Na, also ...

Wenn du eine 8600 GT bekommen kannst, dann gibt deinem Kollegen die G92 GTS für 130 € und hol dir die 8600 GT. Mit der lässt sich noch was anfangen, während du die 230 € für die 55 nm GTX 260 zusammensparst. Wenn du das Geld dann hast, kaufst du die Graka bei Alternate, denn Alternate hat die GTXen erstens zu moderaten Preisen und liefert zweitens mit Garantie nur noch 55 nm Modelle aus ...

MfG, boss3D

Na, also ...

Wenn du eine 8600 GT bekommen kannst, dann gibt deinem Kollegen die G92 GTS für 130 € und hol dir die 8600 GT. Mit der lässt sich noch was anfangen, während du die 230 € für die 55 nm GTX 260 zusammensparst. Wenn du das Geld dann hast, kaufst du die Graka bei Alternate, denn Alternate hat die GTXen erstens zu moderaten Preisen und liefert zweitens mit Garantie nur noch 55 nm Modelle aus ...

MfG, boss3D

ja der würde mir die leihen wie lang ich die brauche.

ohh endlich ma einer der auch alternate nen :daumen: gibt.
kauf sowieso meistens bei denene, auch wenns was teurer is. aber hatte bei den mit rückgaben probs.

die neuen nvidias sind draußen aber noch arschteuer sie kosten so viel weil sie noch keine konkurenz haben!!!
aber ich selber bleibe bei ati!!!
ich schau mir grad die daten und ein bild von gpu-z an was die für eine bandbreite hat usw... unschlagbar da kann die 4870x2 nicht mehr mithalten!!!

ohh endlich ma einer der auch alternate nen :daumen: gibt.
kauf sowieso meistens bei denene, auch wenns was teurer is.
Dafür weiß man bei Alternate, dass man wirklich das bekommt, was man bestellt hat und diese Sicherheit ist mir die paar Euro mehr wert ... :)
die neuen nvidias sind draußen aber noch arschteuer sie kosten so viel weil sie noch keine konkurenz haben!!!
Auch wenn die Konkurrenz noch ein Weilchen auf sich warten lässt, werden die neuen GTXen bestimmt in den nächsten Wochen im Preis nach unten gehen. Vor allem die GTX 285 ist für nVidia ja deutlich günstiger zu produzieren, als die alte GTX 280.

MfG, boss3D

dass schon aber ohne konkurenz bleibt sie dennoch höher ein beispiel wäre hier zu ein auto

angenommen ich produziere ein auto was du unbedingt brauchst um deine arbeit zu machen und keinen anderen hersteller gibts der dir so was anbietet kann ich mit deinem Geldbeutel spielen!!!!

Zurück