Ja mit dem Warten ist das so eine Sache. Ich wollte auch jetzt schon umsteigen für The Division. Habe dann aber doch die Kopfentscheidung getroffen und warte noch. Muss natürlich jeder selber abwägen. Selbst wenn es das Speicherproblem der GTX 970 nicht geben würde denke ich mir, dass man für eine 1,5 Jahre alte Karte ca. 330€ bezahlt, welche auch schon zum Release ca 350€ gekostet hat und das ein halbes Jahr bevor die neuen Karten kommen. Zudem ist man selbst mit 4 GB RAM nicht so für die Zukunft gerüstet und jeder möchte ja nach einem Neukauf ein paar Jahre Ruhe haben. Auch wenn ich Nvidia bevorzuge, sind in der Hinsicht die AMD Karten einfach besser, v.a. wegen der größeren RAM Menge.
Wer jetzt kauft, kauft ja auch keine 8 GB RAM mehr sondern direkt 16 GB, obwohl "aktuell 8 GB RAM ausreichend sind". Und bei Grafikkarten kann man halt nicht so einfach nachrüsten. Hätte ich jetzt ne Grafikkarte gekauft hätte ich trotz Nvidia Fanboy wohl zu ner R9 390 gegriffen.
Wer jetzt kauft, kauft ja auch keine 8 GB RAM mehr sondern direkt 16 GB, obwohl "aktuell 8 GB RAM ausreichend sind". Und bei Grafikkarten kann man halt nicht so einfach nachrüsten. Hätte ich jetzt ne Grafikkarte gekauft hätte ich trotz Nvidia Fanboy wohl zu ner R9 390 gegriffen.

außerdem spar ich mir das saubermachen des Rechners hehe