Neue Grafikkarte muss her!

Ja mit dem Warten ist das so eine Sache. Ich wollte auch jetzt schon umsteigen für The Division. Habe dann aber doch die Kopfentscheidung getroffen und warte noch. Muss natürlich jeder selber abwägen. Selbst wenn es das Speicherproblem der GTX 970 nicht geben würde denke ich mir, dass man für eine 1,5 Jahre alte Karte ca. 330€ bezahlt, welche auch schon zum Release ca 350€ gekostet hat und das ein halbes Jahr bevor die neuen Karten kommen. Zudem ist man selbst mit 4 GB RAM nicht so für die Zukunft gerüstet und jeder möchte ja nach einem Neukauf ein paar Jahre Ruhe haben. Auch wenn ich Nvidia bevorzuge, sind in der Hinsicht die AMD Karten einfach besser, v.a. wegen der größeren RAM Menge.

Wer jetzt kauft, kauft ja auch keine 8 GB RAM mehr sondern direkt 16 GB, obwohl "aktuell 8 GB RAM ausreichend sind". Und bei Grafikkarten kann man halt nicht so einfach nachrüsten. Hätte ich jetzt ne Grafikkarte gekauft hätte ich trotz Nvidia Fanboy wohl zu ner R9 390 gegriffen.

Schraub mal das Netzteil und dreh es um, dann solltest du nen Aufkleber sehen.
Zudem ist dein CPU Kühler falsch rum.
Mach mal ein Bild vom gesamten Rechner, da hinten schon nen Lüfter fehlt, ahne ich für vorne nichts gutes.

Hmmmm, dann werd ich wohl warten. Ist wohl das vernünftigste. :(

Das vernünftigste wäre die 390, da sie genau in deinem Preisrahmen liegt und eine super Karte ist.
Wer hier warten ist selbst schuld (die neuen (Polaris) Karten werden die 390 nicht ersetzten, und preislich erst recht nicht (vllt so gegen Ende des Jahres, wenn man meiner Glaskugel glauben darf)).

Netzteil solltest du auch wenn du dich gegen die 390 entscheidest nachgucken, musst du eh spätestens wenn du dir eine Pascal holen willst.

Zuletzt bearbeitet:
Ja, die 390 wäre echt glaub auch eine gute Entscheidung. Die Polaris und Pascal Karten werden vermutlich auch dann über mein Budget liegen. Dazu kommt auch noch die Wartezeit. :(
Netzteil hab ich bisher noch nicht geschafft auszubauen. Gibt es aber irgendwelchen Vorschläge für die Zukunft? :)

Habe eventuell auch schon in Betracht gezogen mir statt der Grafikkarte einfach den neuen CPU zu kaufen. so ein i7 6700K wird ja vermutlich für Pascal schon gut gewappnet sein oder sehe ich das Falsch? :)

Gruß,

jason

Deine CPU ist auch so gut gewappnet. Sehe keinen Grund hier aufzurüsten.
Als Netzteil schlage ich das be quiet E10 500W CM vor.

Ja das wäre mir bewusst. Hm, vielleicht aber mal nen neues Case. Statt die zusätzlichen 200€ für die Nvidia Karte :D außerdem spar ich mir das saubermachen des Rechners hehe :D.

Zurück