Neue Grafikkarte muss her.

i7Zocker

Schraubenverwechsler(in)
Hallo,

habe vor mir demnächst mir eine neue Graka zu leisten. Mein Budget liegt bis zu 700€
Habe mir schon gedacht mir die EVGA GeForce GTX 780 SuperClocked ACX zu holen. Wollte aber dann noch ein Paar Meinungen hören =)

Mein System bis jetzt:
CPU: I7 2700k
Motherboard: Asus p8z77-v pro
Graka: MSI NVIDIA GeForce GTX 570 Twin Frozr II
RAM: 8GB
Netzteil: bequit dark power pro10 - 750W
SSD: OCZ Vertex 4 128GB
HDD: 1TB - Samsung
Win 7 64bit

Die wichtigsten Sachen sind ja genannt.

Was meint ihr dazu ?

Lohnt es sich momentan die EVGA GeForce GTX 780 SuperClocked ACX zu holen oder soll ich lieber noch warten und mir was anderes kaufen ?
Sollte aufjedenfall was für die Zukunt sein :D
Wenn man schon investiert dann richtig =)

Grüße,

i7zocker

Für die Zukunft zu kaufen lohnt sich einfach nicht weil (hoffentlich) bald neue Grafikkarten rauskommen die aktuellen gibts schon fast 2 Jahre. Und dann wirst du für die selbe Leistung vielleicht noch 300€ bezahlen. Also wenn du jetzt die Leistung nicht brauchst kauf sie auch nicht. Wenn du aber alles auf Max Spielen willst kannst du dir ja ne GTX770 oder HD7970 kaufen die reichen dafür fast immer.

Für das Geld was du dann gespart hast kannst du dir in nem Jahr eine (neue) Grafikkarte kaufen und hast mehr Leistung als mit der 780.

Für die Zukunft zu kaufen lohnt sich einfach nicht weil (hoffentlich) bald neue Grafikkarten rauskommen die aktuellen gibts schon fast 2 Jahre.
Und dann wirst du für die selbe Leistung vielleicht noch 300€ bezahlen.
Also wenn du jetzt die Leistung nicht brauchst kauf sie auch nicht. Wenn du aber alles auf Max Spielen willst kannst du dir ja ne GTX770 oder HD7970 kaufen die reichen dafür fast immer.

Alles klar ;)

Für BF3 reichts ja momentan spiele alles auf High - Ultra. Fps liegen dabei um die 45- 70.

Dann werde ich wohl noch warten bis demnächst die neuen Karten rauskommen

Wer immer nur wartet weil was neues kommt verpasst den Spaß am spielen, bei deinen FPS werten solltest du aber noch 1 Jahr Zeit haben bis du was neues brauchst :P

Auf NVidia Seite würde ich klar zur GTX 770 greifen, der enorme Aufpreis zum Leistungszuwachs von einer GTX 780 steht in keinem Verhältnis.

Ohne HDD Käfig sollte die Inno gerade noch in das Gürteltier passen.
Face, die Asus ist wie Gigabyte auch leider lauter wie nötig

Ohne HDD Käfig sollte die Inno gerade noch in das Gürteltier passen.
Face, die Asus ist wie Gigabyte auch leider lauter wie nötig

muss ich mal mit mein Zollstab messen xD

den Tower hab ich noch garnicht lange... und jetzt passt schon wieder keine Graka rein oder was ?^^

Zu den Grakas... gefallen tun sie mir alle :D

Muss leider jetzt dann in die Arbeit :(
Wird dann morgen früh wieder ne Beschäftigung :D

Zurück