Neue Grafikkarte muss her

Showtek192

PCGH-Community-Veteran(in)
Also ich habe mir mal überlegt eine neue graka anzuschaffen.
Meine derzeitige karte die die GTS 250 nun bin ich schon die ganze zeit am auf der
suche nach einer neuen aber habe bis jetzt noch nix passendes gefunden.
Ich muss auch leider zugeben das ich mich mit grakas nicht so auskenne.
Vielleicht könnt ihr mir ja weiter helfen also ich wollte so um die 200 Euro ausgeben, für eine.
denn ich könnte mir auch vorstellen 2 nicht so teure karten zu kaufen und die dann in SLI laufen zu lassen,
falls das bei meinem Motherboard überhaupt geht also ich habe dieses Board hier
GIGABYTE - Mainboard - Socket AM3 - GA-870A-UD3 (rev. 2.1)

Ich hoffe ihr könnt mir weiter helfen :)

Danke schon mal im vorraus.
 
Also SLI geht soweit ich weiß überhaupt nicht, Crossfire könnte theoretisch gehn, macht aber keinen Sinn, da der 2. PCIe16x Slot nur 4x angebunden ist.

Bis 250€ ist die HD 7870 die Karte der Wahl. Z.B. eine von diesen Modellen.
 
Dual GPUs kann man sich auf dem Board abschminken, mit ein wenig tricksen wäre PhysX möglich was aber auch sinnfrei wäre. Poste am besten mal deine Hardware incl. NT und die genutzte Auflösung damit man sieht was als Karte passend wäre. Wenn ich mit dem Finger in meinem löslichen Kaffee rühre würde mir eine HD 7850 / 7870 als Allheilmittel einfallen
 
Ups, hab mich verlesen. Dachte es geht bis 250€. :klatsch:
Bis 200€ ist wie schon gesagt die HD 7850 eine sehr gute Wahl. Am Besten ein leises Custom Modell. :daumen:
 
Stimmt auch wieder.
Diese HD 7870 von Sapphire gibts schon ab 212€. Das ist ja auch um die 200.

Muss wie immer der TE entscheiden.
 
Mein restliches system sieht so aus
CPU: AMD PHenom II X4 955 3,2GHz
RAM: DDR3 SDRAM 4 GB von GEIL
NT: 650 Watt

Motherboard kennt ihr ja und meine jetzige grafikkarte ja auch.
Nun ist halt meine frage wenn ich mir dann nur eine holen sollte welche das dann wäre,
welche würde am besten zu meinem system passen oder welche ist auch vom preis leistungsverhältniss her
sehr gut damit ich mir nicht in ein paar jahren schon wieder eine neue kaufen muss

Mfg Showtek192
 
wenn ich mir dann wirklich die 7870 holen sollte ist der gpu kühler von der gut oder sollte ich mir da noch einen mitbestellen also ich meine das ich die
dann auch übertakten kann

Der Kühler der auf der Grafikkarte bereits drauf ist, ist vollkommen ausreichend. Einen neuen Kühler dafür zu kaufen wäre schlicht Geldverschwendung. Bevor die Temperaturen limitieren, limitiert der Chip. Von daher, schnapp se dir ;)

PS: Bei Mindfactory sparst du, wenn du nach 24 Uhr einkaufst, die Versandkosten. Nennt sich "Nightshopping" :D
 
wow das ist geil danke für den tipp das ist echt mal richtig nice
ja dann denke ich werde ich mir sie da kaufen :)

Ist bei Mindfactory, wohl wahrscheinlich wegen des hohen Preises, restlos ausverkauft. Im Shop steht "Bestellt | wird am 26.9.2012 erwartet". Also noch ca. 2 1/2 Wochen bis sie wieder lieferbar ist. Der günstigste andere Händler bietet sie aktuell für 218,89€ an.

Für den Preis würde ich mir jedoch die 7870 von Gigabyte über Mindfactory bestellen. Ist ebenfalls die Ghz Edition und bietet für 3€ mehr direkt eine Triple Fan Kühlung mit einer sehr starken Übertaktung von Haus aus.

Wenn du noch Zeit hast auf die SAPPHIRE zu warten dann tu das ruhig. Ansonsten machst du auch mit der 10€ teureren Gigabyte absolut nichts falsch ;)

Grüße
KastenBier
 
Zurück