Neue Grafikkarte muss her. [Gaming]

• Ersteller Ersteller Gast1711581007
  • Erstellt am Erstellt am
Die HD 6870 ist im P/L nicht gut ! Sie ist etwas langsamer als die HD 5850 ! Wiso willst du fast soviel Geld für die HD 6870 ausgeben wenn du masiv mehr Leistung für ein paar € mehr bekommst ? Und wiso sollte die HD 5870 laut sein ?
Ohh das wusst ich nicht.
Echt die ist langsamer :ugly: Dann war ich falsch informiert.
Da hast du recht :) Blos manchmal habe ich so eine komische art wenn es darum geht neue Komponenten zu kaufen :D
Also auf Google gibt es regelrecht sehr viele Foren Einträge wo beschrieben wird das die XFX laut sein :ugly: -> http://www.google.de/search?q=xfx+5870+lautst%C3%A4rke&ie=utf-8&oe=utf-8&aq=t&rls=org.mozilla:de:official&client=firefox-a#hl=de&client=firefox-a&hs=suI&rls=org.mozilla:de:official&q=+site:computerbase.de+xfx+5870+lautst%C3%A4rke&fp=b9c6ca6a9ebea444

Hiho.

ich habe die 5850 selbst (hatte sie lange Zeit nur 1x jetzt 2 ^^ ). Wenn du nicht so gern OC etc würde ich dir auch ehr zur 5870 raten, da sie vom P/L gerade echt Top ist. Wieso hast du dann die 5850 fragst du dich bestimmt ;)
Als ich mir die gekauft hab war der Unterschied einfach 80€ und keine 20 ^^.
Zum Thema schlechter Kühler etc:
Gibt ja verschiedene Modele. KLa XFX ist der günstigste Anbieter, aber bei Ebay gibts auch neue Karten und die geben sich vom Preis her beim Bieten nicht so den Unterschied zwischen Modellen. Wenn du auischau hälst kannste da bekanntlich echte Schnäppchen machen.(wenn man aufpasst)
Hab meine 2te 5850 auch aus Ebay und hatte keine Probleme

Ich habe 2 Stück von der XFX HD 5870 und kann dir sagen das die Karte im Idle fast nicht zu hören ist ! Da sind meine Caselüfter lauter ! Auf Last hörst du sie eben mehr, aber du hast da bestimmt eh Musik an vom Game etc. !

Dank euch :) Ich hab mir paar Tests gelesen und Benchmarks verglichen und ich werde mir nun aufjedenfall eine 5870 kaufen. Danke Jamrock für den Tipp mit Ebay. Naja zwar habe ich in sache Hardware schlechte erfahrung. 2 mal ein Mobo bestellt beide waren defekt :ugly: In eBay gehen die Karten nie über 150€ weg bzw die gebrauchten.
Schade um mein Case das ich es nun misshandeln muss damit's passt aber man muss opfer bringen :D
Ich habe 2 Stück von der XFX HD 5870 und kann dir sagen das die Karte im Idle fast nicht zu hören ist ! Da sind meine Caselüfter lauter ! Auf Last hörst du sie eben mehr, aber du hast da bestimmt eh Musik an vom Game etc. !

2 Stück gleich :sabber: / Dank dir nun kann ich diese karte ohne ein dummes gewissen zu haben kaufen :)

Dank euch :) Ich hab mir paar Tests gelesen und Benchmarks verglichen und ich werde mir nun aufjedenfall eine 5870 kaufen. Danke Jamrock für den Tipp mit Ebay. Naja zwar habe ich in sache Hardware schlechte erfahrung. 2 mal ein Mobo bestellt beide waren defekt :ugly: In eBay gehen die Karten nie über 150€ weg bzw die gebrauchten.
Schade um mein Case das ich es nun misshandeln muss damit's passt aber man muss opfer bringen :D

2 Stück gleich :sabber: / Dank dir nun kann ich diese karte ohne ein dummes gewissen zu haben kaufen :)

Kein Problem :) Für das sind wir ja da um zu helfen ^^
Ja ich habe mir eine 2. HD 5870 bestellt, da sie gerade sehr günstig sind und ich die Leistung noch dieses Jahr gut gebrauchen kann z.N. BF3, etc. ;)
Und da die GTX580 mir zu teuer ist, war ich mit einer 2. HD 5870 für damals noch 200€ günstiger dran für gleiche Leistung wie die GTX580 !

Zurück