Stueppi
BIOS-Overclocker(in)
@Stueppi
So sinnlos kann es nicht sein, weil immerhin wurde der höhere Verbrauch bei AMD und geringere Verbrauch bei nVidia in jedem Forum eine Zeit lang als Argument verwendet und auch bei Tests kam das Thema öfters auf. Es war höherer Verbrauch, aber 8gb ram gegen 3,5gb Thema und geringerer Verbrauch. Sagen wir mal die 970 und 390 hätten beide 8gb, dann kann ich mir gut vorstellen, dass es andersrum ist. Wer will denn dann noch die 390 welche auf der 200er oder 7000er (oder wie auch immer) basiert? Wie gesagt kann Marketing ziemlich überzeugend sein.
PS: Sehr erwachsender Post mit dem du da konterst
PPS: Scherz am Rande, Kinder haben in der Regel keine Rechnungen zu begleichen (hoffe mal den versteht jeder)
PPPS: haha (insert Nelson here)
@Topic
Kurz Zero Power gegoogled. Klingt auf den ersten Blick super, komisch, dass ich davon noch nie was gelesen habe. Die 7950 sollte das können, wäre mir aber noch nie aufgefallen. Scheinbar muss da ja einiges zusammenpassen, dass das wirklich klappt.
Ja aber auf 3 Jahren zu rechnen ist sinnlos, was intressiert einen in 3 Jahren denn was man vor 2 Jahren an Strom mehr bezahlt hat. Dadurch verdient er auch nicht mehr im Monat und wenn Ihm 5€ im Monat so weh tun hat er echt andere Probleme.

Ne den will ich erstmal behalten, da er im DirectX12 Api Test von 3DMark 13 gleichauf mit einem i7 ist ^^