Neue Grafikkarte, kein Bild

lanzelort

Komplett-PC-Käufer(in)
Hey,

Ich habe eine neue R9 290 und bekomme leider kein Bild, der Lüfter läuft aber. Denke dass alles richtig eingebaut und verkabelt ist.
Wenn ich den PC über das Motherboard starte funktioniert alles einwandfrei. Leider kann ich es nur über HDMI verbinden da ich keinen DVID-Adapter habe.
Habt ihr Ideen was das Problem sein könnte?

Danke im Voraus

Ist dein mainboard bios aktuell?
Wenn nicht das neuste drauf machen.

Ist die cpu übertaktet über das bios?
Wenn ja nen bios reset machen damit die standart einstellungen geladen sind.

Warum das ich hatte das gleiche problem vor ein paar tagen. Irgendwie wollte das mainboard die grafikkarte nicht erkennen weil ich oc der cpu drin hatte.

Mfg

Bist du dir auch Ganz sicher das alles richtig verkabelt ist? Bau den PC im schlimmsten Falle noch mal neu zusammen, bei meinem Freund war es so(ist immer noch so) er hat einen FX-8320 und ein Mainboard mit einem 4 pin CPU stecker, und das Mainboard soll "Angeblich" eine kleine Mini GPU haben, das MB ist glaub ich von Biostar mit einem 760G chipsatz, dazu noch G.Skill RAM 8GB (könnte auch am Ram ligen). und er bekommt kein bild, der PC piept nur.

Heißt das wenn du über das Mainboard startest kriegst du ein bild? versuch mal den PC an einen anderen Monitor anschließen vielleicht hilft det was. kenne mich jetzt aber auch nicht bestens aus:/ mal sehen was andere im Forum dazu meinen.

Ich habe eine neue R9 290 und bekomme leider kein Bild, der Lüfter läuft aber. Denke dass alles richtig eingebaut und verkabelt ist.
Welches Netzteil?
Kabel richtig angeschlossen?

Typischerweise tritt dein Phänomen auf, wenn die Karte zuwenig Strom bekommt.

Andere Möglichkeit: Findet der Gerätemanager die 290, wenn du von der integrierten GPU startest? Dann installiere einfach den AMD Treiber, starte mit der 290 neu und schaue was passiert.

Zurück