Neue Grafikkarte - Kein Bild?

DiZE98

Kabelverknoter(in)
Hallo, Ich musste meine XfX HD 7970 zurückschicken weil die Defekt war. Hab den PC die paar Tage über die Intel HD Graphics laufen lassen. Jetzt ist heute meine neue Gigabyte HD 7970 gekommen. Ich hab sie ganz normal eingebaut, aber ich bekomme einfach kein Bild, obwohl sich die Lüfter drehen. Hab sie über HDMI am Monitor angeschlossen, hab's auch schon über DVI probiert, erfolglos. Danach hab ich die Graka wieder ausgebaut und im BIOS die Intel onboard Grafik deaktiviert, danach Graka wieder rein, immernoch kein Bild. Ich bekomme vom Monitor einfach die Meldung dass kein Videoeingang besteht. Weis jmd woran das liegt??

Mit AMD kenn ich mich jetzt nicht so aus, aber hast du die Treiber schon installiert von der Grafikkarte? Und wird sie denn im Gerätemanager angezeigt? Alle Kabel an der Graka?
Hoffe das hilft :)

Dann resete mal dein Bios, entweder hast du so einen Knopf auf dem Mainboard wo drauf steht "CMOS Reset" oder du nimmst die Bios Batterie für ne viertel Stunde raus und dann wieder rein. Dann müsste alles auf Werkseinstellungen sein. Bei der Bios Batterie umbedingt vorher vom Strom trennen!

Dann resete mal dein Bios, entweder hast du so einen Knopf auf dem Mainboard wo drauf steht "CMOS Reset" oder du nimmst die Bios Batterie für ne viertel Stunde raus und dann wieder rein. Dann müsste alles auf Werkseinstellungen sein. Bei der Bios Batterie umbedingt vorher vom Strom trennen!

Hm, das werd ich mal versuchen, danke.

Kein Problem, wofür sind wir denn da :)
Ehm gibtst du dann später Rückmeldung ob es funktioniert hat?

Hab jetzt die Treiber installiert, Hab aber immernoch kein Bild. Wenn die Graka eingebaut ist Krieg ich über die Intel Grafik irgendwie auch kein Bild mehr :(. Bin langsam echt ratlos...ist die evtl auch Defekt?

Ich gehe mal eher von einem Mainboard Defekt aus, dass der PCI-E Steckplatz hin ist. Habe ich auch schon häufiger mal erlebt.

Also dass der PCI-e Slot hinüber ist glaub ich nicht, die XFX Graka lief ja auch auf dem gleichen Slot. Ich schick die Graka am Montag zurück, ich kauf mir nie wieder eine AMD Grafikkarte, soviel steht fest.

Zurück