neue grafikkarte kaufen. aber welche?

germanr8

Komplett-PC-Aufrüster(in)
guten abend ,
wie oben gesagt ich such eine neue grafikkarte , mein system zurzeit,

asrock 970 ex 3
8 gb ddr3
hd 4870 1 gb gddr5
athlon ii x2 215 (3.2 ghz)

was ich so spiele am pc ,
also ich will mir far cry 3 kaufen,
spiele die ich spiele ; mw2 ,

ich hab einen flatron l1950 sq und spiele in der auflösung 1280 x 1024 ,

was ich noch sagen kann , ich kauf mir noch einen neuen cpu einen fx 6300,
vielen dank schonmal ;)

Willst du den kleinen Moni behalten? Wenn das Budget da ist, würde ich dir auch eher zu einem Intelunterbau (B75/H77-Mobo samt i5-3470) raten. Dazu eine 7870/7950/GTX660Ti und der Spaß kann beginnen:daumen:

Gruß

mh, i5....ich bin am überlegen ob ich dann lieber umsteige,
die sache ist ich hab ja jetzt ein asrock 970 ex3 mit genug anschlüssen wie zmb 6 lüfter...etc.
wenn möchte ich auch so ein board haben wo der i5 drauf passt,
geld mäßig ja, ist das erstmal egal so "billig" wie es geht da ich ja eig. festplatten mit bring, und grafikkare (die auch noch ersetzt wird )

ps
was soll man den für ein i5 nehmen? da gibt es ja unterschiede,
ahja spiele ; gta 4 (vll 5 wenn es raus kommt ) , saints row the third , mw2 ,far cry 3 , sleeping dogs,
monitor will ich eig. keinen anderen haben deswegen erst board + cpu

also für cpu so ca 150-200 euro mainboard , 70-90 euro, wenn es günstiger geht und besser ist gern ;) ;D

Zuletzt bearbeitet:
welches von den beiden mainboards ist den besser?

und ich kann doch erstmal für ca ein monat doch meine jetztige grafikarte nutzen oder?

Zuletzt bearbeitet:
anderes gefragt, hat das h77 eine bessere ausstatung?,
weil ich bin grad dabei wenn ich weiß welches ich nehmen soll , bestell ich das jetzt
nach einen anderen lüfter hätte ich später nach gefragt ;) und kann man aus dem i5 noch viel raus holen?
nicht das ich jetzt ca 200 euro ausgebe und mich in 3-4 monate ärger, weil der soll schon lange "halten" ;D

ahja mein gehäuse ist ein sharkoon t28 wär halt schön wenn ich die 3 gehäuse lüfter am mb anschließen könnte und vll einstellen könnte,

gut danke ;) wenn ich fragen darf, sry aber warum hat das board hdmi und dvi ? ;) ist also eine onboard grafikkarte dabei ?
weil das 970 ex3 hat ja kein hdmi oder dvi.

Eine "Onboard-Grafik" ist in vielen Intel CPUs, - IGP genannt, um diese zu nutzen haben die entsprechenden MBoards Grafikanschlüsse.

By way - der günstigste Weg an einen i5 zu kommen ist der folgende ohne IGP, also Grafikmodul im Chip:
Intel Core i5-3350P, 4x 3.10GHz, boxed (BX80637I53350P) ab €149,83

Wenn du beim MBoard noch sparen willst, kannst du auch ein mATX nehmen. Mußt halt schauen, ob du mit weniger Ausstattung/Anschlüssen auskommst:
zB. ASRock B75M, B75 (dual PC3-12800U DDR3) ab €51,90

also das h77 ist schon inordnung vom preis keine frage ;) das mit dem i5 ist aber interessant
ich verbau ja auf dem board eh erstmal die hd 4870 1gb...
ist der ohne igp den genau so gut wie mit ? da er doch etwas weniger ghz hat als der andere hat

ok. ja auf die paar euros kommt es auch nicht an,
da es ja nicht sooo viel ist, öhm warum ist der i5 eig. viel besser als der fx ?

und wenn ich später auf ein i7 umsteigen würde würde der doch auch auf das board passen oder?

Zuletzt bearbeitet:
Zurück