Neue Grafikkarte - Kaufberatung - 250-310 EUR

Wenn man das Geld hat dann sollte man sich eine 580 kaufen. Da merkt man wenigstens noch einen Unterschied und kann noch mehr AA und so einen Kram reinknallen.
Bei einer 570 kann man auch nicht mehr viel machen als mit einer 560 Ti, also sollte man die 100 € lieber in eine SSD oder what ever reinstecken
von 560 TI auf 570 = 15% mehr leistung
von 570 auf 580 = 15% mehr lesitung wo ist da der unterschied???
wenn "kaineanung" sagt 250 bis 310 dann ist wohl die 570 besser!!!! oder vllt eine HD 6950

ALSO du sagst das 15% = 100 Euro macht kein SINN. Aber 30% für 200 EURO??? hmmm was soll man sagen

Hier 560 TI vs 570 AnandTech - Bench - GPU11

und hier mal ein P/L AnandTech - Bench - GPU11
dann lieber doch eine HD 6950

Hier nochmal die Links da wirst du sehen. Lieber 570 JETZT also 100 euro sparen denn 10 bis 15 FPS mehr bekommst du mit der 570
aber wenn du wirklich P/L haben willst dann lieber eine HD 6870 für < 150 euro als eine GTX 560TI für > 200 Euro
da bezahlst du 50 Euro für 2% oder 3% mehr lesitung!!!!!

von 560 TI auf 570 = 15% mehr leistung
von 570 auf 580 = 15% mehr lesitung wo ist da der unterschied???
wenn "kaineanung" sagt 250 bis 310 dann ist wohl die 570 besser!!!! oder vllt eine HD 6950

Maaaaan: Also, ich sagte entweder 560 Ti ODER 580. Dabei hat man einen MERKBAREN UNTERSCHIED von 30%. Dabei langt die 580 länger als die 560 Ti.
Wie schon 2 Millionen mal gesagt. Wenn 560 Ti nicht mehr kann, kann die 570er auch NICHT mehr. Kann eine 560 Ti NICHT mehr, kann die 580er immerhin noch

Edit:

@sucxevious

ja toll für 10 Fps mehr 100€ mehr aufn Tisch legen. Ab einen bestimmten bereich merkt man die FPS mehr auch nicht.

@Threadstarter:

Kauf dir eine 560 Ti und kauf dir sobald die nicht mehr kann (1-2 Jahre) eine neue. Mit so einem Prinzip fährt man ganz gut.

Ich tendier auch eher zu ner gtx570, werde vllt. aber nochn paar euros sparen und mir ne gtx580 holen, da ich denke das man mit ihr länger sein Spaß hat und noch min. 2 Jahre sehr gut für kommende games gerüstet ist.
Bin zwar kein Experte, denke aber da werden mir nen paar Experten zustimmen (hoffe ich mal :) )

Ich tendier auch eher zu ner gtx570, werde vllt. aber nochn paar euros sparen und mir ne gtx580 holen, da ich denke das man mit ihr länger sein Spaß hat und noch min. 2 Jahre sehr gut für kommende games gerüstet ist.
Bin zwar kein Experte, denke aber da werden mir nen paar Experten zustimmen (hoffe ich mal :) )

Wenn du die Kohle hast hol dir eine 580er, damit kommst du länger aus als mit einer 570.
Stand auch vor der entscheidung 560ti, 570 oder 580. War kurz davor mir eine 580 zuholen, habe mich aber letztendlich dagegen entschieden, das muss man sich mal durch den Kopf gehen lassen 400 € für EINE Grafikkarte. Also hab ich eine 560 Ti genommen und kauf mir dann lieber in 1-2 Jahren nochmal eine. Vllt. entscheide ich mich dann für eine Ultra-High-End Grafikkarten:ugly:

aber du vergisst, dass dieses argument ebenso auf die beziehung zwischen gtx570 und gtx580 zutrifft.. da stellt sich die frage, ob man den gesunden mittelweg der gtx570 wählt oder doch den preisanstieg von (vermutlich) über 200 zwischen gtx560 und gtx580 in kauf nehmen möchte..

"totschlagargument" :lol::D

so.. und wie entscheidet sich der threadsteller?? denn das artet hier irgendwie in eine sehr große kontroverse aus.. :what: ;)
wir sollten lieber dem threadsteller helfen, als uns immer wieder mit den selben argumenten voll zu kauen :-D

joar das ist richtig.. aber denke auch, wenn man die kohle eh "locker" machen kann, dann greift halt zur gtx580.. aber die meisten haben eben die mindestens 100 euro mehr nicht einfach auf der hohen kante.. so war es zumindest bei mir..

ps: gtx570 phantom für ~ 312€ ;-)
gtx570 dc2 für ~ 308€ ;-)

(preise von mindfactory.de)

Tjaaa und was tut man in diesem Falle? :D :ugly:
Richtig man kauft sich die 560 Ti.

Aber nu warten wir wie schon 2x mal erwähnt auf die Rückmeldung des Threadstarters

gtx560 ti phantom für ~ 233€

ERGO beim beispiel der gainward gtx phantom (nur grobe richtwerte!):

gtx560ti - gtx570 ~ 98€ aufpreis (für ca. 15% mehrleistung) -----> obere mittelklasse auf high-end
gtx570 - gtx580 ~ 120€ aufpreis (für ca. 15% mehrleistung) -----> high-end auf higher-end
gtx560ti - gtx580 ~ 218€ aufpreis (für ca. 30% mehrleistung) -----> könnt ihr euch ja denken ;-)

und mal unter uns, zukunftssicher ist in diesem segment so gut wie gar nichts.. letztlich kommt es auch auf die umsetzung des jeweiligen games an.. soll heißen launige konsolen portierungen (z.b. metro2033) laufen auch auf einer gtx580 nur im bestimmten rahmen gut..

so threadsteller, dann schieß mal los.. ;-)

Zuletzt bearbeitet:
ja bitte??
okay hab wohl ein "sonntags"shop entdeckt.. es sind rund ~ 210€

ps: hab die rechnung oben angepasst für den threadsteller

ahso.. na um bei dem beispiel der phantom zu bleiben ;-) damit man mein kleines rechen beispiel auch nachvollziehen kann.. nur deswegen..

Wer redet denn hier vom Topmodell der 580er? Du musst ja nicht zwangsweise die teuerste kaufen. Aber die 580 Phantom bekommste für ~430€
Die 580 ist doch das Topmodell.

_PeG_ schrieb:
gtx560ti - gtx580 ~ 218€ aufpreis (für ca. 30% mehrleistung) -----> könnt ihr euch ja denken
Genau das ist der Punkt an dem ich mich so reibe. 30% Mehrleistung mit 100% Mehrkosten zu erkaufen ist doch irgendwie ... :ugly:

Edit:

Wenn eine Flasche Wein 5 Euro kostet und der Karton mit 6 Flaschen statt mit 30 Euro mit 60 Euro zu Buche schlägt ... dann kauf ich doch nicht auf Vorrat, sondern so dass ich eben immer was da hab.

Whatever .. allgemein dummes, teures Hobby. Wieso tun wir uns das überhaupt an. :schief:

Whatever .. allgemein dummes, teures Hobby. Wieso tun wir uns das überhaupt an. :schief:

weil ich lesen nicht mag und lieber mal ne runde zocke, wenn es die zeit erlaubt!!

ps: an dem punkt "reibe" (:-D) ich mich auch, aber hätte ich die kohle gehabt, dann wäre jetzt die gtx580 meine, aber meine gtx570dc2 ist ein super geiles teil.. das passt schon..

Zurück