Tag zusammen!
2008 habe ich mir einen PC zusammen gestellt, der auch bis vor 2 Wochen makellos gelaufen ist. Leider hat es jetzt die Grafikkarte zerschossen (glaube ich).
http://s7.directupload.net/images/130306/6ximgv4l.jpg
So sieht es aus und dann entweder bluescreen oder auch wahlweise einfach nur schwarz.
Das erste mal aufgetreten ist das ein paar Tage nachdem ich den PC an nen Fernseher angeschlossen habe. Jetzt daheim am normalen Bildschirm ist das Problem immernoch. Wie gesagt. Vermutlich die Grafikkarte ^^
Momentan hab ich:
Motherboard: Asus P5Q Pro P45 Sockel 775
Grafikkarte: Gigabyte 1024MB GTX280 PCIe
So die neueren Grafikkarten haben ja alle PCI2.0 bzw sogar PCI3.0.. Nun weiß ich nicht ob das überhaupt mit so nem alten Motherboard kompatibel ist etc.
Könnt Ihr mir da weiterhelfen? Und vielleicht auch ein paar Tipps für Grakas geben? Preislich am Besten nicht mehr als ~150-200
Habe damals, 2008, den PC fast alleine zusammen gestellt und das hat sogar gepasst. Aber seitdem mich nicht mehr wirklich erkundigt. Also bin nicht so aufm Laufenden und hab das Jargon nicht so drauf
2008 habe ich mir einen PC zusammen gestellt, der auch bis vor 2 Wochen makellos gelaufen ist. Leider hat es jetzt die Grafikkarte zerschossen (glaube ich).
http://s7.directupload.net/images/130306/6ximgv4l.jpg
So sieht es aus und dann entweder bluescreen oder auch wahlweise einfach nur schwarz.
Das erste mal aufgetreten ist das ein paar Tage nachdem ich den PC an nen Fernseher angeschlossen habe. Jetzt daheim am normalen Bildschirm ist das Problem immernoch. Wie gesagt. Vermutlich die Grafikkarte ^^
Momentan hab ich:
Motherboard: Asus P5Q Pro P45 Sockel 775
Grafikkarte: Gigabyte 1024MB GTX280 PCIe
So die neueren Grafikkarten haben ja alle PCI2.0 bzw sogar PCI3.0.. Nun weiß ich nicht ob das überhaupt mit so nem alten Motherboard kompatibel ist etc.
Könnt Ihr mir da weiterhelfen? Und vielleicht auch ein paar Tipps für Grakas geben? Preislich am Besten nicht mehr als ~150-200

Habe damals, 2008, den PC fast alleine zusammen gestellt und das hat sogar gepasst. Aber seitdem mich nicht mehr wirklich erkundigt. Also bin nicht so aufm Laufenden und hab das Jargon nicht so drauf


