Neue Grafikkarte im altem System Lohnenswert?

Patrickvanpempel

Schraubenverwechsler(in)
Hallo, ich hab mich hier extra angemeldet, um diese Frage von Profis beantworten zu lassen. Meiner Meinung nach ist das eine sehr spezifische Frage, die an meinem pc system gekoppelt ist, deswegen habe ich ein neues Thema erstellt.
Ich besitze ein altes Pc System:
Windows Xp
Mainboard ASRock 939 N68PV- Glan
CPU: Amd Athlon 4000+
Ram: Corsair 1,5 GB (3x 500 mb)
Grafikkarte: 7900gt/gto

Meine Frage: Ich spiele mit dem Gedanken mir eine neue Grafikkarte anzuschaffen .Hab an die Geforce 570gtx oder Geforce 460gtx gedacht. Was meint ihr? Ist das nur Geldausgabe oder könnte ich damit aktuelle Games wie battlefiel3 zocken?? Würde da vl sogar eine alte Geforce 8800gtx Karte reichen oder sollte lieber ältere Karten nutzen, da mein System die neueren ausbremsen würde??
Würde mich über Antworten freuen.

es ist leider so:
Minimum requirements for Battlefield 3

• Processor: Core 2 Duo 2.4 GHz or Althon X2 2.7 GHz
  • RAM: 2GB
  • Graphic card: DirectX 10 or 11 compatible Nvidia or AMD ATI card, ATI Radeon 3870 or higher, Nvidia GeForce 8800 GT or higher.
  • Graphics card memory: 512 MB
  • Sound card: DirectX compatibl sound card
  • Hard drive: 15 GB for disc version or 10 GB for digital version

Wie hoch wäre denn dein maximales Budget? Weil dann kann man drüber nachdenken dir nen vernünftiges System zu empfehlen, mit dem du bf3 auch Spielen kannst. In welcher Auflösung wird dann gespielt?

Bitte wenn möglich den Bearbeiten Button nutzen. Doppelpost sind nicht gern gesehen.:-)
Also ich persöhnlich halte von gebrauchter Hardware bei ebay kaufen ohne Garantie nix. Also wenn Ebay dann achte bitte drauf wers verkauft und kauf nicht das billigste. Am besten wäre natürlich mit Garantie. Wenn du uns natürlich dein maximales Budget nenen würdest, könnte man eventuell was empfehlen was neu ist.

du könntest z.B. i3 2120, das MSI B75A-G43, günstiges Ram dazu und bei der Grafikkarte würdest du schon mit einer GTX560 oder HD 6850 spielen können,
wenn du es bei ebay günstig bekommst solltest auf jeden fall vergleichen, obwohl neu mit Garantie ist immer besser.

Du könntest einen Athlon II X4 631 für ~60 €, ein FM1 Board für ~45 € und DDR3 RAM für ~30 € kaufen. Dazu eine gebrauchte GTX460 für ~70 €. Tiefer (günstiger) würde ich bei BF3 nicht einsteigen.

Das Zeug ist zu alt um damit vernünftig BF3 spielen zu können. Kannst du uns ein Budget nennen? Dann kann man einfacher helfen. :)

Wenn du nicht nun verdammt guten freund iN nem PC laden hast geht da nix, is gibt schon nen Grund wieso es Menschen gibt die fast 2000 € ausgeben,damit sie ordentlich bf3 zocken können.

Wenn du nicht nun verdammt guten freund iN nem PC laden hast geht da nix, is gibt schon nen Grund wieso es Menschen gibt die fast 2000 € ausgeben,damit sie ordentlich bf3 zocken können.

Vernünftig ist dann gleich auf 3 Bildschirmen mit 5k Auflösung, Supersampling und 3D?

Also mal ernsthaft ich würde mir etwas Geld zusammensparen und dann mit etwa 400-500€ ein komplett neues System zusammenstellen. Damit sollte FullHD mit mitleren bis hohen Einstellungen ohne die HDR Filterungen (in BF3 glaub ich HBAO oder so genannt) und nicht zu aggresivem Antialiasing laufen und man hätte noch Spaß am Aussehen des Spiels.

Anzudenken wäre hier ein Intel Ivy Bridge System beispielsweiße mit nem Intel® Core™ i5-3550, ner GTX6950/70 oder ner 7870. Dazu noch 8 GB DD3 1600 Mhz und Windows 7 64 Bit.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück