Neue Grafikkarte gibt kein Bild aus

Drizztly

PC-Selbstbauer(in)
Hallo Community,

Seit heute habe ich meine neue GTX770 von Asus. Davor hatte ich eine GTX560 auch von Asus. Nun hab ich die GTX770 eingebaut, Strom angeschlossen, HDMI-Kabel dran und PC an... kein Bild. Zunächst dachte ich, das HDMI-Kabel ist nicht richtig drin. Kontrolliert, ist richtig. Also hab ich meine GTX 560 wieder eingebaut, angeschlossen: Bild da. IGP gibt auch kein Bild aus wenn ich die GTX 770 drin hab.

Hilfe! Weiß einer woran das liegen könnte? Die Karte ist erst heute gekommen und ich will die nur ungern wieder zurück schicken.

CPU: i5-2500K
MB: Z77X-UD3H
NT: BeQuiet L8 530W
GPU: Asus GTX 770 DC2 OC

Wenn du alles korrekt angeschlossen hast (beispielsweise ALLE PCIe-Anschlüsse versorgt), die Karte korrekt im Slot sitzt und das System mit einer anderen Karte einwandfrei funktioniert bleibt eigentlich fast nur noch der Defekt der neuen Karte übrig. :(

Dass die IGP kein Bild ausgibt wenn die 770 drin ist zeigt zumindest dass der PC bemerkt dass eine Grafikkarte eingebaut ist (da dann die IGP deaktiviert wird) - wenn die Karte dann aber absolut nichts zeigt ist das reichlich schlecht und legt schon einen Defekt ziemlich nahe.

Danke schonmal für die schnelle Antwort.

Das wäre natürlich sau blöd wenn die Karte Defekt ist. Habe mich Mega darauf gefreut...

Ich werde die Karte morgen mal in einem anderen System testen. Wenn auch da nix geht, muss ich sie wohl umtauschen lassen :(

Ich tippe auch auf einen Defekt der Karte, wenn alle Anschlüsse korrekt drin sind.
Einfach mal mit dem Shop Kontakt aufnehmen, zwecks Umtausch.

Ich habe testweise mal die GTX 770 in den zweiten PCI-E-Slot gesteckt, ohne Stromversorgung. Die LEDs bei den Strombuchsen leuchten rot, im Geräte-Manager wird die GTX770 angezeigt. Aber mit einem gelben Warnsymbol.

Wie schnell geht ein Umtausch bei MF vonstatten?

treiber schon mal neu installiert?ist der auch aktuell?sonst kennt der die karte nicht!

Jede (Consumer-)Karte dieser Welt gibt aber auch ohne Treiber ein Bild beim Booten aus - wenn dem nicht so wäre würdest du grundsätzlich gar nichts sehen bevor Windows gebootet und damit der Grafiktreiber geladen wird... denn vorher wird jede Grafikkarte als Standard-Grafikadapter absolut gleich behandelt, und das seit vielen vielen Jahren sonst hätten Millionen von Menschen nie ein Bootlogo gesehen (und niemand hätte jemals überhaupt ein Betriebssystem oder einen Treiber installieren können :ugly:).

So, die Grafikkarte ist auf dem Weg zu MF, ich hoffe dass der Umtausch nicht zu lange dauert.

Danke an alle :)

So, die neue Grafikkarte ist da und sie funktioniert :daumen: Freitag eingeschickt, Samstag morgen ist sie bei MF eingegangen und heute war schon die Austauschkarte da :daumen:

Zurück