Neue Grafikkarte gesucht

@TE:
Für ne 980Ti sollte man a) das Netzteil tauschen und b) das Gehäuse tauschen, da das Netzteil gruppenreguliert ist und das Gehäuse einer 980Ti nicht würdig.

Danke für die Antworten. Nette Karte, aber definitiv zu viel des Guten. Bevor das hier entartet, setze ich mal ein Limit bei 400€. Tendenz eher nach unten.

Danke für die Antworten. Nette Karte, aber definitiv zu viel des Guten. Bevor das hier entartet, setze ich mal ein Limit bei 400€. Tendenz eher nach unten.

Dann diese hier...Sapphire Radeon R9 390 Nitro, 8GB GDDR5, DVI, HDMI, 3x DisplayPort, lite retail (11244-00-20G) Preisvergleich | Geizhals Deutschland...ich geh mal davon aus das die Graka von der länge her ins Case passt...da musst du selber am besten schauen...

NT solltest du dennoch ausstauschen

Zuletzt bearbeitet:
Lass dein derzeitiges NT drin. Das E10 ist zwar klar besser, aber das E9 ist alles andere als müll. Vor einem jahr war es die standardempfehlung bei einer 290..

Du solltest dein jetziges für die Karte weiter nutzen können. Solltest du trotzdem Probleme bekommen kannst du dir den Nachfolger, das E10 mit 500W kaufen.

Lass dein derzeitiges NT drin. Das E10 ist zwar klar besser, aber das E9 ist alles andere als müll. Vor einem jahr war es die standardempfehlung bei einer 290..

Alles klar, danke.

Rentiert sich der Leistungszuwachs allgemein gefragt überhaupt, oder muss ich mir in einem halben Jahr schon wieder die nächste Karte reinklopfen, wenn ich die meisten Spiele weiterhin flüssig auf Ultra/Sehr hoch spielen möchte?

Rentiert sich der Leistungszuwachs allgemein gefragt überhaupt, oder muss ich mir in einem halben Jahr schon wieder die nächste Karte reinklopfen, wenn ich die meisten Spiele weiterhin flüssig auf Ultra/Sehr hoch spielen möchte?

Die Graka ist so ziemlich das häufigste was man am Spiele PC austauscht, aber mit der R9 390 8GB solltest du schon ne ganze weile gut hinkommen...mehr kann man dazu nicht wirklich sagen...

In den letzten Jahren hat sich halt nicht ganz so viel getan in Sachen Leistung, wie man sich das wünschen würde. Aber was besseres als die 390 wirst du in nächster Zeit nicht bekommen.

Was besseres für das Budget kommt wahrscheinlich erst in 1-2Jahren, bis die brandneuen Grafikkarten alle bezahlbar werden oder die jetztigen HighEnd Karten aus den Lagern geräumt werden. Bei einem solchen Verkauf habe ich zum Beispiel eine neue 290X für ~250€ bekommen.

Du könntest ja auch erstmal deine aktuelle Grafikkarte übertakten (20% mehr Leistung sind oft locker möglich) und die Einstellungen auf Hoch belassen.

tsd560ti;7606201 Du könntest ja auch erstmal deine aktuelle Grafikkarte übertakten (20% mehr Leistung sind oft locker möglich) und die Einstellungen auf Hoch belassen.[/QUOTE schrieb:
Das wäre tatsächlich eine Übergangslösung.

Eignet sich mein System überhaupt zum Übertakten? Ich meine mich erinnern zu können, dass hier jemand meinte, mein Mainboard sei zum Übertakten ungeeignet. Oder hat sich das auf das Übertakten des Prozessors bezogen?

Nen Fliegensch1ss kannst du mit dem Mainboard auch bei CPU und RAM rausholen, aber nicht viel.
Die GPU hat ja ihr eigenes "Mainboard" und die IceQ lässt die da auch ordentlich Freiheiten, also kein Problem.

Tutorials gibt es im Internet oder auf einer der ältesten Seiten meiner Pinnwand.

Zurück