Neue Grafikkarte gesucht!

Soulcube

Komplett-PC-Käufer(in)
Hallo suche eine neue Grafikkarte für meinen PC. Wichtig dabei ist sie sollte noch ne Zeit "halten" und für Spiele gut sein die in den nächsten 1-2+ Quartal erscheinen. Habe ein 850 Watt Netzteil von Corsair und auf meinem Motherboard ist ein Crossfirex steckplatz verbaut.Vom Budge her ist eigentlich fast alles drin, nur will ich ungern 600 Euro für eine Grafikkarte ausgeben die unglaublich viel Strom verbraucht und vll nur 10% mehr bringt.

Mit einer GTX 580 machst du sicherlich nichts falsch.
Eine GTX 570 sollte aber auch für die nächsten zwei Quartale reichen.
Musst du wissen, ob es dir den Aufpreis wert ist.

also wenn ich wüsst das ich mir das nächste jahr keine neue holen brauch würd ich ja auch ne teurere gtx 580 holen.nur hab gehört im frühjahr kommen ja schon wieder neue grakas raus.

Also ich würde noch bis Kepler (kommen voraussichtlich im Frühjahr) warten, denn die sollen viel Energieeffizenter sein.

das problem ist aber das meine momentane grafikkarte kaputt ist und ich eine onbaord drin hab..nicht so dolle zum spielen..nur wenn die neuen viel besser sind wie die momentanen dann dann lohnt es sich ja eher ne mittelklasse zu holen ..wenn dem aber nicht so ist dann würd ich mir ne gtx580 (was ist mit ati und dem vergleichsmodel dazu?)wohl holen, wobei die Lightning mir fast schon zu teuer ist.

ich nehm mal an aber das sich preislich eine gtx 580 erstmal lohnen wird oder? denn neue grafikkarten werden ja nicht unbedingt billig sein.

Das liegt im Auge des Betrachters. In Relation zu anderen Grafikkarten ist die 580 recht teuer, aber sie bietet halt auch eine sehr hohe Spieleleistung. Die Asus 580 DCII ist auf jeden Fall eine super Karte, an der du so einige Zeit deine Freude haben wirst.

Zurück