Neue Grafikkarte gesucht

Predi

PC-Selbstbauer(in)
Hallo,
ich bin auf der Suche nach einem Nachfolger für meine Nvidea 250 GTS. Ich möchte auch gerne weiterhin bei Nvidea bleiben und wollte mal eure Empfehlungen hören, da ich momentan auch nicht allzu up to date bin.
Ich zocke mit einer Auflösung von 1920x1080 und meistens Games wie Crysis,BF,FF14 usw.
Das System was verwendet wird ist folgendes:

CPU: AMD Phenom II X4 Black Edition 955, 3200 MHz
Motherboard: Gigabyte GA-880GA-UD3H v2
Arbeitsspeicher: 4096 MB (DDR3-1333 DDR3 SDRAM)
Netzteil: 650 Watt 80+

Das Preislimit liegt so bei 300 Euro, aber der Preis muss auch gerechtfertigt sein.
Ich würde mich über eure Antworten freuen :)

lg Predi
 
Wenn man es nicht mit den Settings übertreibt könnte man mit der GTX 560ti seinen Spass haben, ansonsten würde sich eher die GTX 570 anbieten. Ich würde bei beiden Karten zu der Asus DCII tendieren, der Kühler ist Top und leise. Das Netzteil reicht dort dort von der reinen Leistung, nur sollten die entsprechenden PCIe Stecker vorhanden sein. Welches Netzteil ist es genau?
 
Uii danke für die schnellen Antworten :) Dann werde ich wohl zur GTX 570 greifen von Asus^^ Oha 3 slots ? Na dann muss ich wohl die Soundkarte rausnehmen :D
Und ja...Netzteil...da sag ich mal besser nichts. Marke fängt mit LC an und hört mit Power auf. Ich weiß sollen oder sind angeblich Kamikaze Teile aber mir ist erstmal die Grafikkarte wichtiger.
Und außerdem ist ja noch Garantie überall drauf :) Aber das wäre dann das nächste Teil was ausgetauscht wird ^^
 
Ja Doc Hollyday ist schneller, er zieht seine Tastatur schneller:lol:. Kleiner Nachtrag, die Karte ist knapp 29cm lang.
Das Netzteil würde ich schnellstens entsorgen, hau aber mit dem Spaten drauf das es nicht erneut erwacht
 
Aber wieso sind die denn eigentlich unbeliebt ? Weil von einigen höre ich auch das sie seit Jahren LC Power NTs haben und nie Probleme hatten.
Hat das irgendeinen besonderen Grund ?
 
In denm Office-PC auch gar kein Problem, nutz ich auch. Nur in nem Gamer-PC eher fahrlässig, da es den Netzteilern grob an Schutzschaltungen fehlt und sie oftmals nicht mal ansatzweise die Leistung erbringen, die angegeben sind ;-) Meistens reissen sie ja dann noch Hardware mit in den Tod, wenn sie mal abkacken. Drum würd ich das Teil schnellst möglich durch ein anständiges Markennetzteil ersetzen, dass auch die entsprechende Leistung auf der 12V Schiene liefern kann 8was ja die grösste Schwäche bei den LC-Power ist).

PS: Haben nicht umsonst den Übernamen Chinaböller, Chinakracher, PC-Mörder, PC-Sargnagel, usw.
 
Hier ein Beweis, dass diese Netzteile meist nicht halten, was sie versprechen.
Huntkey Green Star 550 W (LW-6550SG) Review - YouTube

Zur Graka: Ich könnte auch die Gtx 570 Twin Frozr III oder Gigabyte OC empfehlen, beide sehr kühl und leise, wenn man sie selbst regelt.
Ich lasse meine TF III immer mit 40% laufen, die kommt dann nie über 70°C, und das im Sommer. ;)

Die Twin Frozr III ist auch ziemlich kurz im Vergleich zu anderen Karten.

Für den Preis gibt es keine Nvidia Alternative mit der selben Leistung.
 
Also ich fahr seit einem Jahr mit nem 800 Watt LC Power NT gut mit meinem PC siehe Sig.

Mit Benchmarks konnte ich 820Watt aus der Steckdose ziehen. Dabei wurde das NT zwar elend laut, hat aber einwandfrei funktioniert :)
Schutzschaltungen sind auch drin, sonst wäre meine Graka schon 2 mal Schrott gewesen :ugly:
 
hallo zusammen,

Ich würde dir die ASUS ENGTX570 DCII/2DIS/1280MD5
empfehlen die hat mein Freund auch und ist sehr zufrieden ,der hat sie auf 800 MHz GPU Takt laufen anstatt der Werksüblichen 742MHz und sie läuft stabil und die Kühlung ist auch spitze.
Der einzige Nachteil ist das sie 3 Slots belegt, also wenn man ein kleines Gehäuse hat dann lieber nicht dann lieber ne MSi 570 Twinf. III .

M.f.G.
ha-jo
 
Ich würde mir ein bequiet Netzteil P8 oder P9 mit ca. 650Watt kaufen, habe selber das P9 550Watt habe eine GTX580 SOC von Gigabyte und einen Intel Q9550 auf 3,4 GHz laufen und das System läuft ohne Probleme. Habe am anfang auch zweifel gehabt ob die 550Watt reichen aber Marken NT's sind doch um einiges Leistungsfähiger als die billigen NT's. Bei einem billigen NT würde ich dann schon 750 bis 850Watt empfehlen.
Ich hoffe ich konnte die weiterhelfen.

M.f.G.
ha-jo
:D
Also ich fahr seit einem Jahr mit nem 800 Watt LC Power NT gut mit meinem PC siehe Sig.

Mit Benchmarks konnte ich 820Watt aus der Steckdose ziehen. Dabei wurde das NT zwar elend laut, hat aber einwandfrei funktioniert :)
Schutzschaltungen sind auch drin, sonst wäre meine Graka schon 2 mal Schrott gewesen :ugly:
 
Wenn du mit Nvidia zufrieden bist und wieder eine haben möchtest:

EVGA GTX 570 (nicht Superclocked)

Vorteil: warme Abluft wird nicht im Gehäuse verteilt (wie z.B. bei der Asus oder allen anderen Karten mit Nicht-Referenzkühlung), sondern entweicht komplett aus der hinteren Slotblende.
sehr gut verarbeitet, sieht richtig edel aus (falls du Window-Kit hast)
mit ausreichend Luftzufuhr über Frontlüfter erreicht sie keine 80°C in Spielen und der Lüfter läuft bis 55% nur mit einem Rauschen
sehr einfach zu übertakten oder undervolten

siehe meine Signatur: z.B. in F1 2010 alles auf maximale Details, 8xMSAA, 16:1 AF mit Vsync bei max.63°C
 
Ist immer glückssache mit der Grafikkarte aber einbischen geht immer zum übertakten ist ja nur ein ungefährer anhaltspunkt man muss sich sowieso langsam vortasten, wieviel steht dann in den Sternen.:D

M.f.G.
ha-jo
:D
Das sollte man nicht als empfehlungsgrund sehen da jede Karte hier anders ist und es genausogut sein kann, dass die nächste die man kauft nur 750 oder 900 schafft ;)
 
Es wird ja nur ein Teil der Abluft der Karte im Gehäuse verteilt, aber bei gescheiter Belüftung fällt es überhaupt nicht ins Gewicht. Ein Billignetzteil würde ich nie empfehlen, da es immer auf auf einen doppelten Einkauf hinausläuft, von der Gefahr für andere Hardware rede ich mal nicht. Ich schaffe zb selbst bei Furmark nichtmal die 80°C
 
bei mir läuft alles absolut stabil mit einem Corsair CMPSU 550VX Netzteil.
Gesamtleistungsaufnahme meines Systems in Spielen knapp 300Watt ohne Vsync, mit Vsync nur noch 250-260Watt

Frage mich ernsthaft, warum hier alle ständig mindestens 650 Watt oder gar 800Watt NT´s empfehlen, nur weil ne GTX verbaut ist :lol:
Wichtig sind eigentlich nur mindestens 30A (höher ist besser) auf der 12V-Schiene!
 
Klar reichen um 500W bei einer Singlekarte völlig aus, aber manche orientieren sich zusehr an die Kalkulatoren der Netzteilhersteller bzw legen die Wattleistung falsch aus. Wenn da zb 350W stehen würde wird es alleine auf die Karte bezogen.
 
Du solltest noch bedenken das du einen Slot mehr als die Karte hoch ist frei haben solltest damit die Kühlung noch vernünftig arbeiten kann.
 
So muss leider sagen das ich die Asus zurück geschickt habe. Hatte zwar 3 Slots frei aber der Kühler hat war noch etwas dicker und deswegen hats leider nicht gepasst. Jetzt überlege ich mir jetzt entweder stattdessen eine Evga GTX 570 zuzulegen, eben wegen der 10 Jahre Garantie weil ich schon oft mit Grakas Pech hatte, oder eine Gainward GTX 570 Phantom. Was würdet ihr empfehlen ?


 
Zurück