Neue Grafikkarte gesucht

Tortellini

Schraubenverwechsler(in)
ich möchte folgendem System ne neue Grafikkarte spendieren:
Mainboard: Biostar GF 8100 M2 + Te (Onboard Grafikkarte)
Athlon 64 x2 5000+
4 GB Ram (DDR 2 SD-Ram)
Windows Xp Service Pack 3
400 Watt Netzteil

Die Grafikkarte sollte nicht mehr als 150 € kosten. Möchte z.B. Risen auf guten Details spielen können.
Bitte mit Info, ob ich ein neues Netzteil brauche.

Also was ich noch gerne wissen würde ist:
Welche Auflösung hat dein Monitor?
Was ist das genau für ein Netzteil?
Aber ich denke, dass es (mal wieder) auf eiune Sapphire HD5850 extreme rausläuft!
Evtl. kannst du einen AthlonIIX3 noch kaufen, das würde auch viel Leistung bringen!

Hallo ...

Erstmal die Standardfrage, welche Auflösung hat dein Monitor?
Zu deinem NT, gib mal den genauen Typ an oder poste nen lesbares Pic von dem Aufkleber des Netzteils.

Generell würd ich jetzt die momentan unschlagbar günstige HD5850 empfehlen,

Sapphire Radeon HD 5850 Extreme, 1GB GDDR5, DVI, HDMI, DisplayPort, lite retail (11162-15-20G) | Preisvergleich : Preisvergleich auf PC Games Hardware Online powered by Geizhals

oder die etwas langsamere GTX460,

Gainward GeForce GTX 460, 768MB GDDR5, 2x DVI, Mini-HDMI (1145) | Preisvergleich : Preisvergleich auf PC Games Hardware Online powered by Geizhals

Neuer als die beiden und sehr sparsam, liegt von der Leistung zwischen den oberen beiden, leider auch teurer,

Sapphire Radeon HD 6850, 1GB GDDR5, 2x DVI, HDMI, DisplayPort, lite retail (11180-00-20R) | Preisvergleich : Preisvergleich auf PC Games Hardware Online powered by Geizhals

Klar könnt ich jetzt noch schnellere raussuchen die dein Budget ausschöpfen, allerdings sind diese Karten mehr als schnell genug für deine CPU ....
Hast du momentan keine Graka?

also übers Netzteil steht bei mit in der Rechnung von damals nur " 400 Watt Silent Netzteil" ich guck mal dass ich ein foto nachreiche.
Bildschirmauflösung ist 1440x900
als grafikkarte wird zurzeit die onboard ( geforce 8100) genutzt

so bitteschön

Anhänge

• GEDC0336.JPG
    GEDC0336.JPG
    825,5 KB · Aufrufe: 78
Es wird reichen, aber es ist ein No-Name-Teil mit noch einer Passiven PFC!:ugly:
Ich würde es gegen etwas hochwertigeres, wie ein Cougar A300 oder 350 austauschen!

Zurück