Neue Grafikkarte gesucht, Budget 250€

fuddles

BIOS-Overclocker(in)
Neue Grafikkarte gesucht, Budget 250€

Moin.
Suche für jemand eine neue Grafikkarte. Mir schwebt schon was vor, aber eure Meinung ist mir wichtig :)

Budget maximal 250€.

Neues Netzteil muss rein. CM G450M wirds wohl tun.

Eckdanten:
CPU: AMD FX 6300
FullHD Monitor 1*
8GB DDR3 Ram

AW: Neue Grafikkarte gesucht, Budget 250€

380X nicht schon zuviel für den FX6300 ? Und warten ist keine Frage. Geht um was aktuell verfügbar ist.

würde sich eventuel lohnen auf die 380x zu warten.
ansonsonsten 380 nitro oder die oc version

380X nicht schon zuviel für den FX6300 ? Und warten ist keine Frage. Geht um was aktuell verfügbar ist.

ja die karte ist stärker, aber bin der meinung das die graka ruhig stärker sein kann als die cpu.

kann ja sein das nur die cpu mal aufgerüstet wird, wie in diesem fall nur die gpu

Wenn du die beste GPU für 250 Euro haben möchtest, wirst du um eine Woche warten (Release ist der 19.11.) nicht drumherum kommen. Die 380X wird bis auf weiteres die mit Abstand beste Gaming GPU in dem Preisbereich werden - unabhängig von deiner CPU. Eine Grafikkarte ist niemals generell zuviel für eine CPU. Es kommt immer auf die Spiele an, die man spielt.

was ist den das Anforderungsprofil? Vllt macht bei dir ne 960 viel mehr Sinn

was ist den das Anforderungsprofil? Vllt macht bei dir ne 960 viel mehr Sinn

Würde ich auch sagen.

Ich Unterstreiche die Aussage, dass eine 390er in den meisten Fällen mehr Sinn macht als eine 970.

Aber ob jetzt eine 380 oder 960, beide mit 4GB Speicher, mehr Sinn macht?
Sind preislich und auch leistungstechnisch sehr ähnlich.
Hier kann man ruhig abhängig vom Lieblingsspiel entscheiden.

Nochmal, es ist nicht für mich, es muss lieferbar sein ( ab Bestellung heute ). Egal ob die 380X besser ist, leider. Die Installation mache ich leider auch nciht selbst, daher wäre es treibertechnisch einfacher mit einer GTX 960. Die schwebte mir vor. Von MSI zB. Anwendungsgebiet WoW, neue AddOns und CoDs.

Die 960 mit 4GB Vram ist halt teurer. Wenn das kein Problem darstellt, greif zu.

ich würde auch eher zu einer Radeon r9 280 oder demnächst zur r9 280 x greifen, die CPU kann man immer noch wechseln. Nächstes Jahr kommt ja Zen:)

Nochmal, es ist nicht für mich, es muss lieferbar sein ( ab Bestellung heute ). Egal ob die 380X besser ist, leider. Die Installation mache ich leider auch nciht selbst, daher wäre es treibertechnisch einfacher mit einer GTX 960. Die schwebte mir vor. Von MSI zB. Anwendungsgebiet WoW, neue AddOns und CoDs.

WoW sollte für alle das entscheidene Stichwort sein. Nimm die 960 mit 4GB und alles ist gut

Schau mal ob du ne R9 290 findest, die sind nicht mehr so teuer.

Sonst eine R9 380 4GB oder eine GTX 960 4GB.

Warten ist ausgeschlossen.
Nochmal, es ist nicht für mich, es muss lieferbar sein ( ab Bestellung heute ). Egal ob die 380X besser ist, leider. [...]

Warum fragst du dann in einem Forum nach, wo du die Antworten der User auch abwarten musst?
Oder wolltest du lediglich deine fertige Meinung bestätigt sehen?
In dem Fall solltest du die Frage umformulieren.

Wie auch immer, wenn du das Beste für 250€ Budget möchtest, warte die paar Tage und nimm eine r9 380x.
Wenn du schnell was für bis zu 250€ Budget möchtest, nimm entweder die GTX960oc oder die r9 380oc.

Zurück