Neue Grafikkarte für Videobearbeitung

böhser onkel

PCGH-Community-Veteran(in)
Neue Grafikkarte für Videobearbeitung

Hallo

Welche Grafikkarte kann man denn nehmen für Office und Videobearbeitung.

Die alte 6870 ist kaputtgegangen


CPU ist ein 2600K

die GPU sollte nicht mehr als 130 Euro kosten
 
AW: Neue Grafikkarte für Videobearbeitung

Welche Programme zur Videobearbeitung nutzt du? Wird CUDA unterstützt? Anbieten würde sich dann beispielsweise die GTX 750Ti.
 
AW: Neue Grafikkarte für Videobearbeitung

vater sagt er mag keine ATI mehr..... die Treiber machen ihm ärger und er sagte halt ne Nvidia
 
AW: Neue Grafikkarte für Videobearbeitung

vater sagt er mag keine ATI mehr..... die Treiber machen ihm ärger und er sagte halt ne Nvidia

ATI existiert seit 2006 nicht mehr und die Treiber haben sich stark gebessert und haben mit NV gleichgezogen. Man sollte die vielleicht auch aktuell halten und auch sauber installieren ;)
Eben jetzt noch die Frage ob CUDA oder OpenCL ;)

Wenn CUDA dann würde sich die Inno3D GeForce GTX 750 Ti anbieten ;)
 
AW: Neue Grafikkarte für Videobearbeitung

Der Prozessor hat eine IGP. Teste die erst mal. Wahrscheinlich reicht die völlig.
 
AW: Neue Grafikkarte für Videobearbeitung

die hatte er anfangs genutzt. jedoch wollten die Programme nicht damit arbeiten und dann kaufte er die 6870
 
Zurück