Neue Grafikkarte für max. 450€ oder OC durch H2O?

Pseudoephedrin

Volt-Modder(in)
Neue Grafikkarte für max. 450€ oder OC durch H2O?

Hi,

da meine GTX580 langsam an ihre Grenzen stößt, wollte ich wissen ob es sinnvoll ist, sie mit einer guten WaKü an ihr Maximum zu übertakten oder doch lieber eine neu Grafikkarte zu kaufen?

Mein Buget ist max. 450€

Ich würde gern wieder zu Nvidia tendieren, da ich aus meiner Sicht Nvidia besser finde.

Zwei Vorschläge von mir:

EVGA GeForce GTX 680 SC Signature 2 2048MB GDDR5 Single GPU Grafikkarte: Grafikkarte Preisvergleich - Preise bei idealo.de
Palit XpertVision GeForce GTX 680 Jetstream 2048MB GDDR5 Single GPU Grafikkarte: Grafikkarte Preisvergleich - Preise bei idealo.de

Danke schon einmal im Voraus :daumen:
 
Boah, die Karte sollte dich noch Fit sein, also mit etwas leiden würde ich noch warten bis was neues am Start ist und dann das Budget voll investieren...
 
AW: Neue Grafikkarte für max. 450€ oder OC durch H2O?

die gtx 580 sollte noch ausreichen, bis die hd 8xxx bzw gt/gtx 7xx serie rauskommt

edit: :heul:
 
AW: Neue Grafikkarte für max. 450€ oder OC durch H2O?

Also mit ner GTX580 würde ich schon noch auf die kommende Graka-Generation warten. Mit ner (überteuerten GTX680) wäre mir die Mehrleistung eh zu gering:

im Schnitt sind es nur 30%...

Gruß
 
AW: Neue Grafikkarte für max. 450€ oder OC durch H2O?

Würde ich auch machen, eine GTX 580 sollte für Full HD noch locker reichen (Crysis 3 mal ausgenommen).
Wenn es sein muss, dann eher eine GTX 670, die vll 5% schwächer ist und 100 Tacken weniger kostet, oder am Besten eine HD 7970, die im Durchschnitt die meiste Leistung für's Geld bietet.
 
AW: Neue Grafikkarte für max. 450€ oder OC durch H2O?

Würde ich auch machen, eine GTX 580 sollte für Full HD noch locker reichen (Crysis 3 mal ausgenommen).
Wenn es sein muss, dann eher eine GTX 670, die vll 5% schwächer ist und 100 Tacken weniger kostet, oder am Besten eine HD 7970, die im Durchschnitt die meiste Leistung für's Geld bietet.

Weiß eben nicht so recht :( Würde ja auch in eine vernünftige WaKü investieren und die GTX580 bis über 1GHz bringen :D Bloss meine bedenken sind, dass die das nicht mitmacht :(

PS: Wann kommt den die neune GTX7xx Serie?
 
AW: Neue Grafikkarte für max. 450€ oder OC durch H2O?

Die neuen HD8*** bzw die GTX 7** werden spätestens im Sommer kommen, bis dahin sollte eine GTX580 dicke ausreichen, Crysis 3 schafft nichtmal eine HD 7970 bzw eine GTX 680 in @max richtig flüssig (die finale Version vielleicht, aber die jetztige Beta nicht).
Außerdem: Fehlt Dir irgendwo denn etwa Leistung?
 
AW: Neue Grafikkarte für max. 450€ oder OC durch H2O?

Weiß eben nicht so recht :( Würde ja auch in eine vernünftige WaKü investieren und die GTX580 bis über 1GHz bringen :D Bloss meine bedenken sind, dass die das nicht mitmacht :(

PS: Wann kommt den die neune GTX7xx Serie?
Auch mit einer Wasserkühlung musst du die GTX580 nicht an oder über 1000Mhz bringen, das liegt oft am Chip selbst. Wann genau die neuen kommen:ka: Es war mal vom ersten Quartal die Rede (zumindest bei den "roten"), kann sich aber durchaus auch noch länger hinziehen...

Gruß
 
Deine Bedenken sind berechtigte, ich habe eine 570gtx unter Wasser und die verträgt das oc absolut nicht zumindest in Bf3. Aber genau das spiel ich am meisten somit warte ich auch auf die nächsten. Bei far cry usw läuft sie statt 725 mit knapp 900mhz und Speicher auch entsprechende höher getaktet. Vielleicht hat ja auch jemand Tipps für mich. Zumindest bei Bf3 bekomme ich egal wie wenig ich übertaktet habe blue oder Black screen. Also kann gut gehen, muß aber nicht.
 
Deine Bedenken sind berechtigte, ich habe eine 570gtx unter Wasser und die verträgt das oc absolut nicht zumindest in Bf3. Aber genau das spiel ich am meisten somit warte ich auch auf die nächsten. Bei far cry usw läuft sie statt 725 mit knapp 900mhz und Speicher auch entsprechende höher getaktet. Vielleicht hat ja auch jemand Tipps für mich. Zumindest bei Bf3 bekomme ich egal wie wenig ich übertaktet habe blue oder Black screen. Also kann gut gehen, muß aber nicht.

Meine GTX580 läuft schon mit 960/1920/2025 @ 1,138V ;) Bloss ich hab zur Zeit noch den Referenzkühler :(
 
AW: Neue Grafikkarte für max. 450€ oder OC durch H2O?

Da biste ja bei der Spannung schon in einem Bereich, wo nicht mehr so viele Reserven sind, das lohnt sich wohl nicht... Abwarten ist wohl das vernünftigste, aber wann ist High-End schon vernünftig?
 
AW: Neue Grafikkarte für max. 450€ oder OC durch H2O?

Meine GTX580 läuft schon mit 960/1920/2025 @ 1,138V ;) Bloss ich hab zur Zeit noch den Referenzkühler :(

Flughafen ahoi :D
Hast du bisher "nur" die kompakt WakÜ, wie es in deiner Sig steht? Oder hast du ein "richtige" WaKü und willst die um die GraKa erweitern?
Beim letzteren würde ich, des basteln Willens, doch mal probieren :D ... Aber Sinn macht das keinen, außer das man mal wieder was "macht" und es wenigstens mal getestet hat^^
 
Flughafen ahoi :D
Hast du bisher "nur" die kompakt WakÜ, wie es in deiner Sig steht? Oder hast du ein "richtige" WaKü und willst die um die GraKa erweitern?
Beim letzteren würde ich, des basteln Willens, doch mal probieren :D ... Aber Sinn macht das keinen, außer das man mal wieder was "macht" und es wenigstens mal getestet hat^^

90Grad :D

Hab zur Zeit nur die Kompakte WaKü, wollte aber einen Komplette einbauen (CPU+GPU) :)
 
AW: Neue Grafikkarte für max. 450€ oder OC durch H2O?

Kaufe dir doch einfach nen starken Luftkühler ;) Da befriedigst du deinen Basteltrieb, kannst sie vielleicht noch höher takten und gibst nur um die 50€ aus ;)
 
AW: Neue Grafikkarte für max. 450€ oder OC durch H2O?

Weiß nicht so recht, ob das was bringt, weil die Lüfter ja auch nicht viel mehr Schaffen als die Referenzdesigns
Als mit einem AC Xtreme konnte ich damals meine GTX280 von über 90°C auf 55°C unter Last drücken. Und das bei OC von 600 auf 750 MHz. Also glaub mir, das hilft verdammt viel!
 
AW: Neue Grafikkarte für max. 450€ oder OC durch H2O?

Jau oder so. Ein Peter drauf plus Lüfter und fertsch ist der Lack
 
AW: Neue Grafikkarte für max. 450€ oder OC durch H2O?

;) Ich hab bloss einen kleinen MidiTower :D Ich finde aber schon, dass man ein merkliches Leistungsplus von Fermi zu Kepler hat. Oder?
Als Besitzer einer wassergekühlten GTX680 sage ich dir: NEIN. Kauf dir nen Peter und warte auf die GTX780 ;)
 
Zurück