Neue Grafikkarte für HD5770

Yoyoda

Schraubenverwechsler(in)
Neue Grafikkarte für HD5770

Hallo da draußen,

ich habe seit ich den Rechner besitze, Probleme mit meiner Grafikkarte bzw. meinem System. Ich bekomme immer den Fehler "Anzeigetreiber atikmdag reagiert nicht mehr...". Ich habe schon etliche Stunden damit verbracht eine Lösung zu finden (Forum etc.) und es inzwischen aufgegeben.

Da das System meistens aber absolut stabil läuft (auch im Dauerbetrieb von mehreren Stunden unter Volllast), war es bisher verschmerzbar. Da ich auch nicht 2 Wochen auf den Rechner verzichten wollte, habe ich ihn anfangs nicht eingeschickt. Allerdings stürzen einige Spiele (z.B. CIV4) ab und es nervt gerade bei Strategiespielen dann doch auf Dauer.

Ich will meine Grafikkarten der HD 5xxx-Serie auf jeden Fall austauschen. Ich hoffe damit werde ich die Probleme los :)

Welche Grafikkarte würdet ihr vorschlagen? Sie soll in das bestehende System passen (am besten auch kein neues Netzteil), annäherrnd ausgereizt werden können und natürlich nicht zu viel kosten. Das darauf folgende Rechnerupgrade wird dann wohl wieder ein komplett neuer Rechner.

AMD Phenom II X4 955 3.20GHz AM3 6MB 125W BLACK EDITION BOX
GIGABYTE MA770T-UD3P AM3 ATX
1024MB Sapphire Radeon HD5770 Vapor-X GDDR5 Lite Retail PCIe ---> austauschen
2x2048MB Kit G.Skill Ripjaws PC3-10666 1333MHz CL9
ATX Midi Antec Three Hundred Midi Tower schwarz (ohne Netzteil)
LG GH22NS50 SATA schwarz bulk
640GB Western Digital WD6400AAKS 16MB 7200 U/min SATA
Netzteil ATX Enermax MODU-82+ 525W ATX 2.3
Scythe SCMG-2100 Mugen 2 S754, 939, AM2(+), 478, 775, 1366, 1156

Gruß

AW: Neue Grafikkarte für HD5770

In der Preisspanne von 125-225€. Die Karten würden also preislich schon passen.

Gleiche/Andere Vorschläge?
OC-Eigenschaften sind übrigens nur sekundär. Werde auch nur ein Bildschirm anschließen.

Hi -Fux-,
kannst du mir sagen um wieviel % bzw. welchen Faktor die HD 6870 schneller ist als ne HD5770?
Ich will auch wie Yoyoda evtl aufrüsten.

Kannst du mir nen Link geben wo die AMD Karten der Leistung nach aufgereiht sind?

Danke im vorraus!

Ja saucool, danke dir! :]

Wow 5770 auf 100%, 6870 auf 158%!
Und das für unter 150 Öcken, nicht schlecht. Ich freu mich auf Weihnachten.

Ich würde den Rechner einfach mal formatieren und komplett neu aufsetzen. Vielleicht ist es ja nur ein Treiberproblem?

An deiner Stelle würde ich noch bis Januar warten, bis AMD seine neuen (Mittelklasse)Grafikkarten rausgebracht hat.
Das würde die Preise der 6870 wahrscheinlich nochmal deutlich drücken, oder vielleicht wäre die neue Generation ja sogar eine gute Option für deinen Preisrahmen.

Warten ist Mist. Wenn die neuen ATI-Karten da sind wird im wieder gesagt er soll auf die neuen Nvidias warten...
Eine HD6870 ist uneingeschränkt zu empfehlen, es sei denn man steht auf Geforce-Features (PhysX, SGSSAA in allen APIs und perfektes AF).

Hat nix gebracht, wurde sogar noch schlimmer. Kommt jetzt sogar alle 10 Sekunden auf dem Desktop. Wird dann wohl das Mainboard sei. Welches soll ich mir für das System kaufen? Kein Gigabyte. Vorschläge?

Wenn das dann auch nix hilft muss wohl nen komplett neuer Rechner her....

Ein oder zwei Monate warten und AMD HD7xxx kaufen. Oder eine GTX 560 Ti 448 die sollte auch noch in der Preisspanne liegen ist fast so schnell wie eine GTX 570.

setzt mal dein System neu auf weil das hört sich doch stark nach einen treiberproblem an. Teste es mal wenn es danach immer ich ist kannst du immer ich nachrüsten so sparst du dir erstmal Geld.

Oder eine GTX 560 Ti 448 die sollte auch noch in der Preisspanne liegen ist fast so schnell wie eine GTX 570.

Sorry aber die ist Preislich weder in der besagten Preisspanne von 225€ noch ist sie wirklich interessant. Da könnte er sich direkt die GTX 570 holen und später noch Ocen um an einer 580er zu kitzeln.

Kauf dir ne 6870 oder eine normale 560TI da machst du nichts falsch.

lg

System habe ich gerade neu aufsetzen. Mal schauen ob es jetzt geht. Werde anschließend auch mal meine W7 32 Bit Version testen.

Zumindest in windows ist wieder alles gut. Mal schauen wie es beim Spielen gleich ist.

Zurück