Neue Grafikkarte für ca. 80€

Flava90

Schraubenverwechsler(in)
Neue Grafikkarte für ca. 80€

Hey,

hatte vor kurzem hier im Forum nachgefragt wegen einem neuen PC, muss jetzt aber leider doch erstmal für die nächsten Monate mal wieder nur zu einer neuen Grafikkarte greifen und im Sommer kommt dann der neue Rechner.

Welche Grafikkarte macht aktuell am meisten Sinn für mein System im Bereich von ca. 80 €?
Hier mal ein paar Daten:

Prozessor: Intel Core i3 CPU @ 3.20 Ghz
RAM: 4,00 GB
Betriebssystem: Windows 7 Home 64 Bit
Netzteil: POWER SUPPLY FORTRON FSP350-60EMDN 0W EU/AU: http://s7.directupload.net/images/140823/c5ymsq85.jpg
Bildschirm: 1920x1080 ( nur mit VGA-Anschluss)

Habe keinen 6Pin Stecker für Grafikkarten und Platz ist für die Grafikkarte ca. 8cm bis zur Seitenwand, zum CPU Kühler und nach oben hin ca. 4cm.

Edit: Spiele Heroes of the Storm, Dota2, Diablo3 und Path of Exile.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Neue Grafikkarte für ca. 80€

Welche Grafikkarte ist im Moment verbaut?
Welcher Core i3?

Um 80 Euro etwas vernünftiges zu finden wird schwierig. Da würde ich nach einer gebrauchten Radeon 7850 oder dergleichen suchen.
 
AW: Neue Grafikkarte für ca. 80€

Da du keinen 6pin Stecker hast, gibts da nicht viel Auswahl.
Entweder ne GTX 750 für 20 Euro mehr,ne R7 250 oder ne GT 740.
Dabei ist die GTX 750 aber ne ganze Ecke schneller.
 
AW: Neue Grafikkarte für ca. 80€

Eigentlich kann er/sie da nur nach einer gebrauchten Gtx 750 ausschau halten, alles andere macht wenig Sinn. Der fehlende 6-Pin Stecker ist schon ein ganz schönes Handycap.
 
AW: Neue Grafikkarte für ca. 80€

Da das Netzteil sehr alt ist und auch nicht gerade soo besonders toll, sollte es auch ausgetauscht werden.

Das solltest du am besten tun, bevor du den Rest erneuerst....

Dann noch mal auf 'ne gescheite Grafikkarte sparen, z.B. eine HD7850 oder 7870 bzw R9-270(X).
 
AW: Neue Grafikkarte für ca. 80€

Aber braucht der mehr wie ne GTX750 für genannte Spiele? :huh: Ich glaube eher nicht, außer der TE will auch mal was anderes spielen? :)
 
AW: Neue Grafikkarte für ca. 80€

Ich denke ich packe dann die 20€ drauf und greife zu der GTX750. Im Sommer gibt es dann ne neue Kiste und der Rechner hier wird an meine Eltern "vererbt".
Danke euch für die schnelle Hilfe!
 
Zurück