Neue Grafikkarte für altes System

mrmekkes

Schraubenverwechsler(in)
Neue Grafikkarte für altes System

Hallo,
Ich möchte mir in den nächsten Tagen eine neue Grafikkarte zulegen und würde gerne eure Hilfe in Anspruch nehmen.
Hier mein System:
CPU: Intel Core i5-760
CPU-Kühler: Scythe Katana
RAM: 4x2GB Kingston HyperX
Mainboard: Gigabyte GA-P55-USB3
ALTE GPU: Nvidia GTX 470
Netzteil: be quiet! System Power S6-SYS-UA-550W
Windows 7 64bit

In mein Gehäuse passt nur eine Grafikkarte bis 28cm. Ich habe mir bisher die Asus GTX 770 angeguckt, jedoch wurde ich von einem Freund daraufhingewiesen, dass die Stromanschlüsse nicht zusammenpassen. Ich weiß jetzt nicht, ob die Karte überhaupt kompatible mit dem System ist und ob es nicht bessere Alternativen gibt. Deswegen wäre es super, wenn ihr mir weiterhelfen könntet. :)
Achja, die Karte sollte nicht mehr als 300 Euro kosten.
Mfg Mekkes

AW: Neue Grafikkarte für altes System

Du kannst die auch sehr leise u. gut gekühlte
MSI N770 TF 2GD5/OC Twin Frozr Gaming, GeForce GTX 770, 2GB GDDR5, 2x DVI, HDMI, DisplayPort (V282-052R) ab €274,24
nehmen, welche 260mm lang ist.
Techn. Daten hier

Die benötigt 2x 8 Pin PCIe Stromanschlüsse; woanders steht 1x 8 u. 1x 6 Pin - was hast du an deinem NTeil?

Auf der Internetseite von be quiet sind die hier aufgelistet:

"Mainboard 20/24-Pin Anschluss
8 x SATA Anschlüsse
4 x HDD Anschlüsse
1 x FDD Anschlüsse
1x 12V P4 Stecker
1x 12V P8 Stecker
2x PCIe Kabel für NVIDIA SLI & ATI/AMD Crossfire
wichtige Anschlüsse in einem All-in-One Kabel vereint (2x HDD, 2x SATA, 1x FDD)
Ummantelte Kabel sorgen für Ordnung im System
starke Stand-by Power von 3A für den Anschluss vieler USB Geräte"
Sorry kenn mich da nicht so gut aus :D

Dein NTeil wird 2x 6+2 Pin PCIe Stromstrippen haben; da zu sehen unter - Technische Daten - Kabelmanagemenr/Anschlüsse -
damit dürfte es gehen.

Die max. Leistung an 12V - 492W ist auch mehr als ausreichend. Ist das NTeil OK und läuft ohne Probleme?

...der grafikkarte liegt ein 6-auf-8-pin-Adapter bei, falls dein Netzteil nur einen 8er Stecker hat.

Also momentan läuft alles, hatte noch nie irgendwelche Probleme mit dem Netzteil.
Also meint ihr das funktioniert?

Ja, müsste es.:daumen: - Was ich noch fragen wollte - welche Moni Auflösung hast du - FullHD oder was kleineres?
(PS - habe den gleichen Prozessor wie du)

Ich hab Full HD, also 1920x 1080.
Meinst du es lohnt sich eine Grafikkarte mit mehr VRAM zu kaufen?

Nee nee; - die 2 GB reichen gut. Ich dachte nur, falls du zB. noch 1680x1050 hättest wärst du auch mit einer GTX760-2 GB sehr gut versorgt gewesen
und wärst günstiger weggekommen. Aber - die 770er ist ja mittlerweile auch erschwinglich u. kostet nicht mehr über 400€ wie vor einigen Monaten.

Ich habe mein PC gerade mal aufgemacht, als ich wieder Zuhause war. An jedem 6-PIN Stecker ist noch ein 2-Pin. Also funktioniert das ja oder? :D
Ich weiß momentan noch nicht, ob ich mir die MSI oder die ASUS holen soll.. kannst du mir da eine empfehlen? Die Gigabyte und Inno3d geht nicht wegen der Länge.

Zuletzt bearbeitet:

Die MSI ist gut gekühlt und leise; wie die Asus auch - gut empfehlen kann man beide; nur ist die Asus eben 272mm lang;
da im grauen Kasten li. oben steht´s
ASUS GTX770-DC2OC-2GD5 DirectCU II OC, GeForce GTX 770, 2GB GDDR5 ab €285,78

D´rum weiß ich nicht, ob das in deinem Case nicht zu knapp wird. Die MSI ist auch hier im Forum u.a. wg. ihrer Qualität und ihres Preises so
~ die häufigste GTX770-Empfehlung; - damit machst du nichts falsch.

Noch etwas Anschauungsmaterial - Sechs Modelle der GeForce GTX 770 im Test

Apropos - die Palit GTX770 Jetstream hat auch ´ne gute Kühlung und passt i.d. Länge - 254mm
Palit GeForce GTX 770 JetStream, 2GB GDDR5, 2x DVI, HDMI, DisplayPort...ab €277,91

Zuletzt bearbeitet:

Ok, danke. Also unterscheiden sich die Modelle eigentlich nicht viel. Ich denke mal ich werde die MSI nehmen.
Danke für die Hilfe :)

Zurück