Neue Grafikkarte für 700-800€

AW: Neue Grafikkarte für 700-800€

ein 2080 nichtmal 50 FPS schafft (auf WQHD) und dann liegt es ja nicht an der Karte, sondern am Spiel.

Stimmt - dann liegts am Spiel. Das ändert aber nichts an der Tatsache. ;)
Es gibt selbst uralte Spiele bei denen das nicht geht (GuildWars2 ist ein prominenteres Beispiel - das bricht auch auf nem 9900K+2080Ti noch auf unter 30 fps ein in FullHD). Das meinte ich mit "es gibt Spiele da kann auch ein 10.000€-POC keine 50 fps".
 
AW: Neue Grafikkarte für 700-800€

@Incredible Alk

Nun jetzt weiß ich wieder warum ich ungerne in Foren nach Hilfe frage, denn ich werde wieder mal das Gefühl nicht los, dass implizit versucht wird mich vorzuführen.
Natürlich gibt es einige Spiele die mit 2080ti und 9900k keine 60 FPS erreichen und auch mit 3080ti oder was auch immer niemals erreichen werden, das liegt dann an furchtbarer Optimierung.
Aber das tut hier überhaupt nichts zur Sache, hier geht es um ganz normale Spiele, du misst solchen Ausnahmen wie Arma 3 oder GuildWars2 eine völlig unverhältnissmäßige Bedeutung zu.

Wenn man mal logisch nachdenkt, sollte absolut evident sein, dass jene Ausnahmen hier keine Rolle spielen und dass ich es als Selbstverständlichkeit betrachtet habe, solche Ausnahmen nicht extra noch explizit ausgeschlossen habe.

Trotzdem ein Dankeschön an die Kommentare die mir wirklich helfen wollten.
 
AW: Neue Grafikkarte für 700-800€

Nunja, du stellst eben sehr allgemeine Fragen und redest entsprechend auch von allen Spielen. Dass dann die Antwort "nein geht nicht" lauten muss ist logisch. Wenn du nach "die meisten Spiele bis auf wenige Ausnahmen" fragst dann ja, hier kriegste deine 100 fps. Das hat nichts mit "vorführen" zu tun, ich versuche lediglich exakt zu antworten.

Denn stelle dir das Gegenteil vor - wenn ich antworte "ja das geht immer" dauerts keine 5 Minuten bis der erste kommt und schreit "bei ARMA3 aber nicht!!!11eins" - auch das haben Foren so an sich. Man lernt nunmal über die ganzen Jahre so zu antworten dass das nicht mehr so oft passiert. ;)

Entschuldige wenn meine Antworten nicht die waren, die du dir erhofft bzw. im Voraus schon ausgelegt hast.
 
AW: Neue Grafikkarte für 700-800€

@Incredible Alk

Ja genau, ich stelle absichtlich allgemeine Fragen, weil diese sich auf den Großteil der Spielelandschaft beziehen und seltene Ausnahmen exkludiert sind.
Deswegen finde ich die Antwort: "Ja das geht in den meisten Fällen problemlos, nur in wenigen Ausnahmen nicht, welche aber an schlechter Programmierung liegen" wesentlich präziser und praxisnäher.
Mit deiner Antwort verwirrst du Neuling noch viel mehr, weil diese dann denken, dass sich das auf viele oder alle Spiele bezieht und die Karte schlecht ist.

Deswegen auch nicht "Ja das geht immer" , sondern "Ja das geht meistens".
Ich weiß, dass es viele Neulinge gibt die für ein System vielleicht 1000€ ausgeben wollen und dann mit völlig überzogenen Forderungen kommen, im Sinne von "Ja also auf 4k sollen alle Spiele mit max. Einstellungen mit 120FPS laufen", aber das war hier eindeutig nicht der Fall.

Vielleicht kannst du ja nachvollziehen, dass ich mir da, ich muss es so ausdrücken, verarscht vorkomme, auch wenn es anscheinend nicht deine Absicht war.

Übrigens habe ich irgendwo im Thread sogar erwähnt, dass ich überwiegend AAA Spiele wie Witcher 3 oder Resident Evil 2 spiele, ergo keine unfertigen oder schlecht optimierten Early Access Titel oder dergleichen.
Genug dazu.

Weiß vielleicht jemand wie viel man für ein gut gepflegte 1070, knapp 3 Jahre alte verlangen kann? Ich schätze mal so auf 250-300€, ist das realistisch?
 
AW: Neue Grafikkarte für 700-800€

Neu bekommt man eine gtx1070 durchaus bei rabatte um die 230€ (MM Markt)
daher erwarte mal weniger
Üblich sind um die 270€
gebr um die 175-200€
Die fast gleichschnelle gtx 1660 kostet neu 230€
 
AW: Neue Grafikkarte für 700-800€

Wobei die GTX 1660 auch nur 6GB VRAM hat und in Fachkreisen eher weniger gut wegkommt.

Aber ja du hast Recht, meine Schätzung war zu hoch, beim Mining Hype wäre das wohl drin gewesen.

Dann überlege ich mir ernsthaft ob ich die für 175-200€ weggeben will oder mir die lieber aufbewahre, habe bisher meine Technik immer behalten, fühle mich so irgendwie wohler :D

Momentan tendiere ich zum ASUS Strix OC Modell, ist da in aktuellen Modellen immer der A Chip verbaut? Finde dazu keine Liste, hat da jemand einen Link?
 
Zurück