Neue Grafikkarte für 3D

schn4ppi

Schraubenverwechsler(in)
Neue Grafikkarte für 3D

Hallo Leute,

da ich mir vor kurzem den wunderschönen BenQ XL2420t geholt habe und meinen alten Asus, Baujahr 2005 nun als Zweitbildschirm benutze, wollte ich nun meine Spiele auf 3D feintunen ;)
Es werden Spiele wie Diablo 3, Battlefield 3 (4 kommt sicher auch hinzu) und sagen wir einfach kommende Titel gespielt.

Mein Setup:
Mainboard: ASUSTEK Crosshair IV Formula
Prozessor: AMD Phenom(tm) II X6 1090T
Grafikkarte: NVIDIA GeForce GTX 470
RAM: 4x DDR3 1600+ 2048mb

Habe meinen PC erst seit kurzem wieder in Benutzung, da Studium abgeschlossen wo ich in der Zeit nicht viel dran gemacht habe (außer eine SSD eingebaut)!
Mein Budget für eine neue Grafikkarte liegt bei 250-350€ (es sollte eine NVIDIA sein), schreibt mir eure Ideen, ich würde mich freuen!

LG, Schn4ppi

AW: Neue Grafikkarte für 3D

das größte was du aus dem aktuellen portfolio für deine 350€ kriegen kannst als grafikkarte und im hinterkopf behalten, dass du noch ca. 130€ für die 3DVision-brille samt USB-emitter benötigst. AFAIR ist der bildschirm 3DVision ready, hat aber weder emitter noch brille in petto.

(..)

mfg
tobi

nee, die Brille & Zubehör ist schon organisiert, dennoch Danke für die bisherige Hilfe!
Eine 770 also!

Nun gut, ich schau mir mal einiges an, wenn noch irgendwer weitere Hilfestellungen geben kann ist herzlich willkommen ;)

Die 770 ist für 3D viel zu schwach, da sollte man mindestens 2 für haben.
Oder noch besser 2 780er.

Was hast du denn für ein Netzteil?

das preislimit liegt bei 350€ und auch unter 3DVision lassen sich details und auflösung reduzieren.

btw,
wenn es danach ginge, wie man einen rechner kleinkriegt, bräuchte ich 2-3 titanen @1.2GHz um maxdetail + max antialiasing unter stereo noch mit downsampling zu paaren.

letzteres funktionierte übrigens unter win7 auf meinem vg278hr bis 2688x1512 pixel @120Hz. wie das heute unter win 8.1 ausschaut, weiss ich nicht. würde mich nicht wundern, wenn dieser "fehler" mit neueren 3DV-treiber ausgemerzt wurde.

(..)

mfg
tobi

Zuletzt bearbeitet:

hab ein 650 Watt Netzteil, fände es schwierig momentan mehr auszugeben, würde aber warten können!
Was wäre denn ein Preisniveau um sich in dem 3D Markt umschauen zu können?

Für ein wirklich gutes 3D Erlebnis sollten es schon zwei GTX 770 sein. Dafür bräuchtest du aber auch ein entsprechendes board und Vllt auch eine potentere cpu. Welches NT ist es denn genau? 650W sind nicht gleich 650W.

HX 650W von Corsair

Tja, das passiert halt wenn man mehrere Jahre nicht mehr aktiv am Spielen war ;)

Zurück