Neue Grafikkarte Fehler

Sonnenrose

Komplett-PC-Käufer(in)
Hallo Gemeinde,

Hab heute die neue GK EVGA GTX 980 Ti Superclocked+ ACX 2.0+ eingebaut und bekomme dieses Bild nach Installation des neusten Treibers(153.06).
Bild.jpg

Liegt es eventuell an meinem Netzteil STRAIGHT POWER E9 | 580W CM (2 Jahre alt) oder hat die GK einen defekt.

Danke für die Hilfe.
 
Nach dem Einbau ohne Treiber war Bild(2D), bei der Installation des Treibers Abruch, Runterfahren, System zerschossen. Macht schon beim Biosbild kommische Streifen. Hab aus Verdacht schon mal ein neues NT bestellt, aber meine jetzige GK hat ja auch 8+6 Pol.
 
So viel Watt brauchst du nicht einmal, ein neues Straight Power oder das Dark mit 500 bis 600 Watt würde ausreichen. Davon abgesehen sieht das stark nach defekter Grafikkarte aus. Ein Kumpel hatte mit seiner MSi 290 Gaming ein ähnliches Problem. Nach dem Tausch gegen eine Sapphire 290 Tri-X New Edition lief alles wie geschmiert.
 
So was kann doch nicht vom Netzteil kommen? Wenn das zu schwach ist dürfte doch nix passieren. Also erst gar nicht hochfahren, Bzw wenn dann einfach ausgehen.Aber doch keine Grafikfehler anzeigen. Also so ist mein Verständnis für, Sehe ich das falsch?
 
Das ist zu 99,9% ein Grakaseitiger defekt.

So was kann doch nicht vom Netzteil kommen? Wenn das zu schwach ist dürfte doch nix passieren. Also erst gar nicht hochfahren, Bzw wenn dann einfach ausgehen.Aber doch keine Grafikfehler anzeigen. Also so ist mein Verständnis für, Sehe ich das falsch?

Nö, du siehst das richtig
 
Werd sie zurückschicken und und das Netzteil auch. Hoffe das funktioniert reibungslos bei Alt..., hatte mich da extra angemeldet, weil Cas..., wo ich sonst bestelle, Probleme im Shop hatte.
 
Du kannst die Graka und das Netzteil auch bei einem anderen Händler bestellen, da kannst du auch ein paar Euro´s sparen da ich Alter... etwas zu teuer finde. Welches Netzteil und Graka willst du dir dann holen?
 
Das ist die richtige Entscheidung. Netzteil war ja auch nicht nötig. Ich würde dir eine Sapphire R9 290 Tri-X New Edition ans Herz legen. Die ist sehr leise und hat eine überarbeitete Spannungsversorgung oder du wartest gleich auf die 390er...
 
Zurück