Neue Grafikkarte eingebaut und kein bild

Julian84

Schraubenverwechsler(in)
Hallo,
meine Nvidia Geforce 8400GS ging ja kaputt und jetzt hab ich mir die Sapphire Ultimate HD 4670 gekauft. Kaputte Graka raus, neue rein, an den Monitor angeschlossen. Dann startete er auch wieder normal also ohne Grafikfehler, nur bevor der Windows Ladebalken kommt gibts nur mehr ein schwarzes Bild.

Hab ich beim einbauen etwas nicht berücksichtigt oder könnte noch etwas am PC kaputt sein?

@julian84
Wie schaut der Rest von dem Rechner aus?
Was für ein Netzteil ist verbaut und wie alt ist das?

@juergen28
Daran liegt es nicht, garantiert!

Netzteil:

Hersteller: FSP Group Inc.
Leistung: 300 W
+3,3V: 20 A
+5V: 20 A
3,3V+5V: 120 W
+12V1: 16 A
+12V2: 16 A
12V Gesamt: 264 W
-12V: 0,8 A
+5Vsb: 20 A

Das Netzteil war schon im PC als ich ihn gekauft habe, knapp 2 Jahre alt.

Hi Leute,
habe folgendes Problem.
Vor ca 2 Wochen hab ich L4D2 installiert und gespielt. Dann wurde ich zu Windows geswitcht und die meldung "der anzeigetreiber wurde erfolgreich wieder hergestellt" wurde angezeigt. die kam dann immer wieder bis ich es mit älteren Anzeigetreibern Versucht habe. Kam zu keiner Lösung. Irgendwann kamen auch Grafikfehler dazu und mein PC wurde, mit kurz angezeigtem bluescreen, runtergefahren. Seitdem nur noch schwarzes Bild nach drücken der Powertaste. Habe mir nun eine neue Graka gekauft da ich vermutet habe das die alte hinüber sei. Habe sie vorschriftsmäßig eingebaut aber troztdem nur noch schwarzes Bild...habe auch versucht die Ram Riegel in den Slots zu vertauschen oder nur einen laufen zu lassen auf jedem der 4 Slots auch mit der alten Grafikkarte...könnte mir jemand nen Tip geben???

Mein System

Motherboard: Asrock Conroe945G-DVI
CPU: Cor2Duo E6600
Arbeitsspeicher: DDR2 667 2GB (2 Riegel im Dualchannel)
Alte Grafikkarte: Nvidia 8800GTX
Neue Grafikkarte: Gigabyte HD 5770 1GB "Batmobil"
Netzteil: 550W
Betriebssystem: Windows Vista Home Premium 32bit

Steck mal Festplatten und Laufwerke ab, check alle Stromkabel und mach einen cmos-Reset am Board. Kommst Du dann wenigstens ins BIOS? Hat das Board onboard-Grafik? dann teste mal, ob es mit der geht.

Könnte vieles sein, aber am ehesten CPU, Board oder Netzteil defekt

@Herbboy
habe alles so gemacht wie du geschrieben hast. Kam kein Signal an den Bildschirm an. Das Board hat onboard-Grafik, habe aber leider kein passendes Kabel dafür. Werde mir eins besorgen und das dann mal testen. Bis dann.

@Star_KillA
habe leider keinen Zugang zu einem anderem Board.

So, habe es mit der onboard-Grafik probiert. Immernoch kein Signal.
Netzteil schliesse ich aus, da es vor kurzem erst gewechselt wurde.
Kann ich irgendwie testen welches Teil kaputt ist?

Nur durch jeweiligen Austausch, also ZB mal ein anderes Netzteil leihen oder die CPU bei nem anderen PC mit passendem Board einabauen usw.

Zurück