Neue Grafikkarte Budget 250€

Geogoleo

Komplett-PC-Aufrüster(in)
Neue Grafikkarte Budget 250€

Hallo,

ich habe bis jetzt noch eine Nvidia GTX 550 Ti, die mir aber so langsam zu schwach wird.
Die meisten Spiele kann ich nicht in 1920x1080 und auf den höchsten Einstellungen spielen.

Könnt ihr mir eine Grafikkarte empfehlen, die maximal 250€ kosten sollte?
Lautstärke und so weiter ist eigentlich egal, bei mir kommt es auf die Leistung an ;)

Danke schonmal :daumen:

:ugly:

AW: Neue Grafikkarte Budget 250€

das ganze system bitte nennen, dann kann man auch besser empfehlen, die cpu und netzteil spielen auch eine große rolle.

Hier die Daten meines Systems: (die GTX 550 Ti soll ausgetauscht werden ;))

Netzteil: Rasurbo Silent&Case 450 Watt
CPU: AMD Phenom X4 955 (4x3.2 GHz)
GPU: Nvidia GTX 550 Ti
Mainboard: Gigabyte M68MT-D3P
RAM: 4096 MB RAM DDR3

Ich würde mir einen stärkeren CPU Kühler kaufen, übertakten und dann noch eine 7850

Die 7850 hatte ich auch schon im Auge, weiss aber nicht genau welche Version ich nehmen soll, denn es gibt so viele bei Amazon :schief:
Ich denke, ich übertakte erstmal nicht, denn wie ich mich kenne, geht irgendetwas schief und dann verschrotte ich noch meine ganze Hardware :P

Aber trotzdem Danke für deine Antwort:daumen:

ist full HD, übertakten braucht man nicht zwingend und die sapphirre amd 7850 würde sehr gut passen: Sapphire Radeon HD 7850 OC, 2GB GDDR5, DVI, HDMI, 2x mini DisplayPort, lite retail (11200-01-20G) | Geizhals.at Deutschland

es gibt auch bessere netzteile wie rasurbo, aber naja ist ein anderes thema.

Full HD ist meine GTX 550 Ti auch aber es läuft auf 1920x1080 mit Ultra-Einstellungen meistens nur mit 20 FPS und niedriger :ugly:
Danke für eure Hilfe, ich werde mir die genannte Grafikkarte kaufen :daumen::daumen::daumen::daumen::daumen::daumen::daumen::daumen::daumen::daumen::daumen::daumen::daumen::daumen::daumen::daumen::daumen::daumen::daumen::daumen::daumen::daumen::daumen::daumen::daumen::daumen::daumen::daumen::daumen::daumen::daumen::daumen::daumen::daumen::daumen::daumen::daumen::daumen::daumen::daumen::daumen::daumen::daumen::daumen::daumen::daumen::daumen::daumen::daumen::daumen::daumen::daumen::daumen::daumen::daumen::daumen::daumen::daumen::daumen::daumen::daumen::daumen::daumen::daumen::daumen::daumen::daumen::daumen::daumen::daumen::daumen::daumen::daumen::daumen::daumen::daumen::daumen::daumen::daumen::daumen::daumen::daumen::daumen::daumen::daumen::daumen::daumen::daumen::daumen::daumen::daumen::daumen::daumen::daumen::daumen::daumen::daumen::daumen::daumen::daumen::daumen::daumen::daumen::daumen::daumen::daumen::daumen::daumen::daumen::daumen::daumen::daumen::daumen::daumen::daumen::daumen::daumen::daumen::daumen::daumen::daumen::daumen::daumen::daumen::daumen::daumen::daumen::daumen::daumen::daumen::daumen::daumen::daumen::daumen::daumen::daumen::daumen::daumen::daumen::daumen::daumen::daumen::daumen::daumen::daumen::daumen::daumen::daumen::daumen::daumen::daumen::daumen::daumen::daumen::daumen::daumen::daumen::daumen::daumen::daumen::daumen::daumen::daumen::daumen::daumen::daumen::daumen::daumen::daumen::daumen::daumen::daumen::daumen::daumen::daumen::daumen::daumen::daumen::daumen::daumen::daumen::daumen::daumen::daumen::daumen::daumen::daumen::daumen::daumen::daumen::daumen::daumen::daumen::daumen::daumen::daumen::daumen::daumen::daumen::daumen::daumen::daumen::daumen::daumen::daumen::daumen::daumen::daumen::daumen::daumen::daumen::daumen::daumen::daumen::daumen::daumen::daumen::daumen::daumen::daumen::daumen::daumen::daumen::daumen::daumen::daumen::daumen::daumen::daumen::daumen::daumen::daumen::daumen::daumen::daumen::daumen::daumen::daumen::daumen::daumen::daumen::daumen::daumen::daumen::daumen::daumen::daumen::daumen::daumen::daumen::daumen::daumen::daumen::daumen::daumen::daumen::daumen::daumen::daumen::daumen::daumen::daumen::daumen::daumen::daumen::daumen::daumen::daumen::daumen::daumen::daumen::daumen::daumen::daumen::daumen::daumen::daumen::daumen::daumen::daumen::daumen::daumen::daumen::daumen::daumen::daumen::daumen::daumen::daumen::daumen::daumen::daumen::daumen::daumen::daumen::daumen::daumen::daumen::daumen::daumen::daumen::daumen::daumen::daumen::daumen::daumen::daumen::daumen::daumen::daumen::daumen::daumen::daumen::daumen::daumen::daumen::daumen::daumen::daumen::daumen::daumen::daumen::daumen::daumen::daumen::daumen::daumen::daumen::daumen::daumen::daumen::daumen::daumen::daumen::daumen::daumen::daumen::daumen::daumen::daumen::daumen::daumen::daumen::daumen::daumen::daumen::daumen::daumen::daumen::daumen::daumen::daumen::daumen::daumen::daumen::daumen::daumen::daumen::daumen::daumen::daumen::daumen::daumen::daumen::daumen::daumen::daumen::daumen::daumen::daumen::daumen::daumen::daumen::daumen::daumen::daumen::daumen::daumen::daumen::daumen::daumen::daumen::daumen::daumen::daumen::daumen::daumen::daumen::daumen::daumen::daumen::daumen::daumen::daumen::daumen::daumen::daumen::daumen::daumen::daumen::daumen::daumen::daumen::daumen::daumen::daumen::daumen::daumen::daumen::daumen::daumen::daumen::daumen::daumen::daumen::daumen::daumen::daumen::daumen::daumen::daumen::daumen::daumen::daumen::daumen::daumen::daumen::daumen::daumen::daumen::daumen::daumen::daumen::daumen::daumen::daumen::daumen::daumen::daumen::daumen::daumen::daumen::daumen::daumen::daumen::daumen::daumen::daumen::daumen::daumen::daumen::daumen::daumen::daumen::daumen::daumen::daumen::daumen::daumen::daumen::daumen::daumen::daumen::daumen::daumen::daumen::daumen::daumen::daumen::daumen::daumen::daumen::daumen::daumen::daumen::daumen::daumen::daumen::daumen::daumen::daumen::daumen::daumen::daumen::daumen::daumen::daumen::daumen::daumen::daumen::daumen::daumen::daumen::daumen::daumen::daumen::daumen::daumen::daumen::daumen::daumen::daumen::daumen::daumen::daumen::daumen::daumen::daumen::daumen::daumen::daumen::daumen::daumen::daumen::daumen::daumen::daumen::daumen::daumen::daumen::daumen::daumen::daumen::daumen::daumen::daumen::daumen::daumen::daumen::daumen::daumen::daumen::daumen::daumen::daumen::daumen::daumen::daumen::daumen::daumen::daumen::daumen::daumen::daumen::daumen::daumen::daumen::daumen::daumen::daumen::daumen::daumen::daumen::daumen::daumen::daumen::daumen::daumen::daumen::daumen::daumen::daumen::daumen::daumen::daumen::daumen::daumen:

Nimm lieber die von Sapphire, da diese leiser ist.
Wenn die von Powercolor schneller ist, dann auch nur minimal und das bekommst du mit oc auch wieder raus.

Hör dir mal Superlux HD681 an für 20€, dann lachst du über dein G35 ;)
Da musste echt aufpassen, Headset-Träger werden hier verpöhnt. :devil:

Zum Thema:

Die Powercolor hat nur ein leichtes Werks OC drin, die Saphhire lässt sich mit 2 Klicks genau so schnell takten, ist dabei aber leiser - besser aussehen tut sie mMn. auch.

Würd daher den Preis entscheiden lassen, wenn dir die Lautstärke wirklich egal ist.

Okay :daumen:
Und mit welcher lässt sich Battlefield 3 auf 1920x1080 mit Ultra-Einstellungen lagfrei spielen :D?
PS: Habe neben meinem G35 noch ein Denon PMA 520A am PC, der reicht auch aus um für "längere Zeit" nichts mehr zu hören :ugly:

Geogoleo schrieb:
Okay :daumen:
Und mit welcher lässt sich Battlefield 3 auf 1920x1080 mit Ultra-Einstellungen lagfrei spielen :D?
PS: Habe neben meinem G35 noch ein Denon PMA 520A am PC, der reicht auch aus um für "längere Zeit" nichts mehr zu hören :ugly:

Da wirst auf ein komplett neues System umrüsten müssen. Die letzte Grafikkarte die voll ausgereizt werden kann von deiner CPU ist glaube ne 560 gtx ti. Alles was danach kommt wird durch deine CPU ausgebremst/limitiert.

Für bf3 rundum sorglos 70+Fps alles ultra +4msaa 16 af möchte schon ein ivy Bridge i5/i7 und ne 670/680 gtx drin sein in der Kiste.

Moinsen, ich wollte nicht extra einen neuen Thread eröffnen, deshalb schreibe ich hier mal hier rein:

Ich würde mir auch gerne eine neue Grafikkarte zulegen, mein Budget liegt eigentlich bei 200€, wenn ein kleinerer zu addierender Betrag jedoch eine große Leistungssteigerung bringen würde, würde ich eventuell auch mehr ausgeben.

Hier mein aktuelles System:
Phenom II X6 1055T (Standardtakt)
8 GB RAM
9800GT 512M
COugar Power 550

Ich habe schon die XFX HD 6950 XXX geliebäugelt, die es aktuell für etwa 185€ gibt. Jemand andere, bessere Vorschläge? Ich denke mal im Vergleich zu meiner 9800GT wäre das ein extremer Leistungssprung.

Zurück