neue Grafikkarte brauche Hilfe :)

hey leute ich wollte hier jetz keine Diskussion auslösen!!

vielen dank erstmal für den OC tip, das werde ich mal angehen :)

ABER

zunächst einmal möchte ich so oder so upgraden auf die gtx1080, und meine frage war ob es zum System so wie es passt? :)

Kernfragen;

ist die Karte eine kauf Empfehlung?
ob es nötig ist mein Netzteil auszutauschen?
ist mein cpu ein bottleneck?
kann ich auf 1440p ohne sorgen spielen ?

danke und Liebe Grüße :)

hey leute ich wollte hier jetz keine Diskussion auslösen!!

ist die Karte eine kauf Empfehlung?
ob es nötig ist mein Netzteil auszutauschen?
ist mein cpu ein bottleneck?
kann ich auf 1440p ohne sorgen spielen ?

ja
ja
vielleicht (kommt darauf an was du machst / Spielst)
vielleicht (kommt darauf an was du machst / wie du die regler bedienst)

ja
ja
vielleicht (kommt darauf an was du machst / Spielst)
vielleicht (kommt darauf an was du machst / wie du die regler bedienst)

1. Ja, wenn man das Geld hat und auf die Custom Modelle wartet
2. Nein, nötig nicht. Aber wenn du mal das Geld über hast, wäre es eine gute Investition in die Sicherheit.
3. Nein, nicht in absehbarer Zeit
4. Kein Spiel, unter keinen möglichen Einstellungen wird eine GTX 1080 in 1440p in die Knie zwingen. (realistisch gesehn)

@Maddrax klar wenn ein neues Netzteil dann keins von 2008-2014 kaufen da gibt es bessere. @TE Kauf dir die 1080 wenn du nicht warten kannst und hab spaß damit habe da keine bedenken das dein CPU ein Flaschenhals ist bestimmt nicht in FHD/WHQD da zwingst du eher dein Gpu in die Knie.

Warte auf die Customer Modelle der 1080. Dann kannst du zugreifen.

Zum Netzteil:
Das L8 ist nun mal Gruppe und weniger geeignet für aktuelle Hardware. Ob du es austauscht, musst du wissen.

alles klar! vielen dank für die antworten :)

ich warte mal kurz ab bis die customer modelle kommen :) dann werde ich zugreifen :)

vielleicht kann ich bisdahin mich mal um ein neues Netzteil kuemmern :)

hi, kurz nochmal Feedback :) also OC hat geklappt, 120mhz+ ging drauf +87v power Limit bei 111, läuft stabil , maximale Temperatur 80grad.

bei Fallout 4 merk ich schon paar fps mehr, aber bin immer verwundert das das spiel nicht alles ausnutzt an saft, über msi afterburner verfolgt wird nur die hälfte vom vram genutzt, die hälfte vom ram, und cpu Auslastung ist auch nicht maximal.... bei 1440p hatte ich gehofft die Leistung maximalisieren aber ich weiß echt nicht mehr wie.....

Zurück