Neue Grafikkarte -> Bluescreens ohne Ende (Treiberproblem??)

Die Meldung im BSOD Screen deutet eher auf eine Übertaktung/falsche Einstellung hin.

Hast du das mit dem AGP 4x/8x mal probiert?

mmh...übertakte mal deinen Prozessor auf beispielsweise auf 5GHz auf Standart Spannung...und schaue dir die Meldung auf dem BS an (wenn es soweit kommt) und du wirst die gleiche Meldung auf dem Bildschirm haben wie oben:D:daumen:

Die Meldung im BSOD Screen deutet eher auf eine Übertaktung/falsche Einstellung hin.

Hast du das mit dem AGP 4x/8x mal probiert?

Gibt ja nur max. AGP 4x im BIOS und das war auch die ganze Zeit eingestellt.

Interresant ist was Microsoft dazu sagt ;)
Hatte selber keine Lust alles zu lesen:
Ist mir einfach zu viel zu lesen.
Problembehandlung bei einem Stop 0x0000000A-Fehler in Windows XP

Dort auf Fehler tritt nach Abschluss der Installation von XP auf

Es gibt für den Fehler sogar eine eigenen Internetseite ist nur leider in Englisch:(
STOP 0x0000000A Error | How to Fix 0x0000000A Error (STOP 0x0a)

Danke für die Links. Also ich bin kurz vor dem endgültigen Verzweifeln. Ich glaube, dass die Karte doch wieder rausfliegt und dann leider wieder die aaaalte Geforce 2 MX mit gaaanzen 64 MiByte RAM :what: verbaut wird :(

liegt am ram, den haubtspeicher auf höhere timings einstellen. Es könnte auch sein das du zuwenig haubtspeicher verbaut hast.
Ich glaub mich daran zu erinnern dass der haubtspeicher des rechners mit dem vram gekoppelt wurde.und da heist es wenn du zuwenig ram hast als haubtspeicher muss du im bios diesen anders zuteilen.
Bei deiner alten mx ist das nicht notwendig, weil diese wesendlich weniger vram hat als dein haubtspeicher,Ram der fest addresiert wurde vom bios ist in windows nicht sichtbar..wenn doch war dies einer der schwächen im agp standard.

liegt am ram, den haubtspeicher auf höhere timings einstellen. Es könnte auch sein das du zuwenig haubtspeicher verbaut hast.
Ich glaub mich daran zu erinnern dass der haubtspeicher des rechners mit dem vram gekoppelt wurde.

Ähm, erstens heißt das Hauptspeicher:D und zweitens der "VRam" ist nur bei einer IGP gekoppelt und nicht bei einer Diskreten Karte, bei mir stehen auch 2700MB VRAM zurverfügung, obwohl das den Rahmen sprengen würde...

Und selbst wenn es zuwenig wäre, dann würde Windoof nicht aus der Hufe kommen, was es wahrscheinlich so schon nicht macht.:daumen:

Aber Latenten mal um einen Punkt nach oben setzen.

soweit ich mich erinnern kann ist das Hypermemory (ATI) oder TC Turbocache (Nvidia) wo der Grafikspeicher vom ramspeicher geklaut (benutzt) wird.
Wenn das also eine 6200 TC ist dann klaut sie 512 MB Hauptspeicher.

Da du nur 1 GB DDR Ram hast wird das sehr eng wenn du einen TC hast

Also am RAM lags auch nicht. Ich habe jetzt wieder die alte Karte eingebaut ... Treiber neuinstalliert und siehe da: Der Rechner läuft wieder einwandfrei (wenn auch etwas langsamer). Vielleicht hätte die Karte in Verbindung mit einer Windoof-Neuinstallation keinerlei Probleme mehr bereitet. Wir werden es wohl nie erfahren :huh:

Danke trotzdem nochmal an all die fleißigen Helfer :daumen:

Zurück