AW: Neue Grafikkarte bis 600€
das heißt, er hat nen 2560x1440 monitor -> er braucht kein downsampling machen wollen (da eh schon hohe auflösung)
für 60Hz full hd und high end karte find ich ebenfalls: lieber nvidia, wegen DS
Jup, Downsampling ist eher unwichtig bei mir.
Habe das Glück, dass sich ein Bekannter vor kurzem die MSI zugelegt hat und ich sie bei mir mal testen durfte.
Leider erreicht sie extrem hohe Temperaturen (bei Skyrim mit Mods 95°), wird dabei natürlich auch sehr laut und drosselt sich scheinbar auch (977 Mhz sollte nicht das Maximum sein oder?).
Könnte natürlich sein, dass es es ein Einzelfall ist, aber wäre lästig die Karte wieder zurückzuschicken. Denke nicht das mein Gehäuse (trotz eines großen Noctua CPU Lüfters) das Problem ist, habe einen NZXT Phantom Big Tower.
Mit ENBs habe ich keine Probleme, scheint also mittlerweile auch bei AMD Karten gut zu funktionieren. Im Schnitt werden 3,5GB VRAM verbraucht, ist schwer zu sagen ob die 3GB einer 780 langen würden, da wahrscheinlich auch mehr verbraucht wird solange Reserven da sind, oder?
Also bleiben die Sapphire R9 290 Tri X OC für 410€, die Asus R9 290 DirectCU II für 380€ und die EVGA Superclocked GTX 780 für 430€ (die 40€ Aufpreis zur Classified dürften sich für mich nicht lohnen, Übertakten hat wie gesagt keine hohe Priorität).
Ist die Tri-X den 30€ Aufpreis zur Asus wert?