Neue Grafikkarte bis 250€

Joker4Life

Komplett-PC-Aufrüster(in)
Neue Grafikkarte bis 250€

Hi,

ich will mir im Juli eine neue Grafikkarte kaufen und habe hin und her verglichen zuerst dachte ich,die HD 7870 wäre gut halt OC aber hatte gesehen dass ich für fast den selben Preis 330€ eine 7950 bekomme.
Aber da ich dann doch lieber auf das Geld achten wollte habe ich mir nochmal die Tests der HD 7850 angeguckt und finde,dass sie ein sehr gutes Preis/Leistungsverhältnis hat. Habe mich für die entschieden Caseking.de » Grafikkarten » Alle Grafikkarten » PowerColor RADEON HD 7850 PCS+, 2048 MB DDR5, PCIe 3.0, miniDP wollte nun gerne wissen ob dass alles so ok ist oder ob man wirklich wie ich gelesen habe lieber gleich eine 7870 holen soll, da die 7850 nach einem jahr nicht genung leistung hat.Und wollte erst eine mit 3GB Vram da MP3 über 2GB verschlingt aber glaube deshalb eine 7950 zu holen wäre überdreht.

Falls wichtig Spiele so ziemlich alle aktuelle Spiele würde gerne Crysis 2,Battlefield 3,Max Payne 3 und auch zukünftige gern auf Maximale Einstellungen spielen bei einer Full HD Auflösung.

Meinen jetzigen PC müsste es in meiner Signatur geben und würde meine CPU reichen ich glaube im schlimmsten Fall etwas übertakten.

Hoffe das ich mit meinem Problem nicht nerve^^ und wenn weitere Informationen benötigt werden nur fragen.

MfG

AW: Neue Grafikkarte bis 250€

Ich weiß nicht, eine eine 7850 ist kaum schneller als deine 5850. Aus meiner Sicht lohnt sich da ein Neukauf nicht, da würde ich lieber zur 7870/7950 greifen. Für was reicht deine 5850 denn nicht?(Ich würde momentan nicht aufrüsten und warten bis die Preise fallen)

Zuletzt bearbeitet:

hätt ich jetzt nicht gedacht und welche meinst du wäre nötig um einen Mehrgewinn zuhaben.

Hey Kollege, ich würde auch mindestens eine Radeon 7870 oder eine günstige Radeon 7950 nehmen, die 7850 ist schon schneller wie deine Aktuelle, nur nicht so extrem, dass es sich lohnen würde.

Gruß

Micha

wollte versuchen unter 300 zu bleiben aber wird wohl nicht anders gehen^^

Hatte auch erst überlegt die 7950 für 330€ aber ist schon ein starker Preis ich überlege ob ich vielleicht auf die GTX 660 warten sollte und wenn es auch nicht der Kracher ist vielleicht werden die Radeon bis dahin billiger.
Bin noch etwas unentschlossen, Geld wäre nicht das Problem das ist da auch für die 7950 nur wollte ich irgendwie versuchen bis 250€ eine Karte zu finden die Zukunftssicher ist also etwa 2 Jahre und halt alles mitmacht.
Hab wohl zu schöne Vorstellungen^^.

Ich 15 schrieb:
Ich weiß nicht, eine eine 7850 ist kaum schneller als deine 5850. Aus meiner Sicht lohnt sich da ein Neukauf nicht, da würde ich lieber zur 7870/7950 greifen. Für was reicht deine 5850 denn nicht?(Ich würde momentan nicht aufrüsten und warten bis die Preise fallen)

Wtf. Die 7850 ist fast so schnell wie ne 580 und um einiges schneller als eine 5850. Mit der Karte nächste nichts falsch.

@ Ich 15
Wie schon im ersten Post erwähnt reicht die Leistung der Grafikkarte nicht um Battlefield 3 auf höchsten einstellungen zu spielen, auch Max Payne 3 geht nicht aufs höchste und Crysis 2 stürzt komplett ab wenn alles auf Max ist der PC friert ein^^.Ich bin Jemand der es auch hinnehmen kann wenn er mal ein oder zwei Einstellungen auf hoch statt auf sehr hoch oder ultra stellen muss,aber schöner wäre natürlich alles max.Ich hab mir nochmal die Tests hier auf PCGH angeguckt,aber ist es nicht so das die 7850 meistens nur 10 fps weniger hat und da es eine OC ist müsste der Abstand doch noch etwas geringer ausfallen oder täusche ich mich ?

MfG

Wenn du bei BF3 alles MAX spielen willst brauchst du mindestens eine GTX 670 OC oder GTX 680

Ich glaube auch wenn Du eine Karte willst die einen richtigen Sprung nach vorne darstellt und mit der Du dann erstmal für ein paar Jahre Ruhe hast, dann muss es meiner Meinung nach eine GTX 670 oder eine Radeon 7950, besser 7970 sein.

Ich bin mit meiner GTX 560 in einer ähnlichen Situation und habe beschlossen solange zu warten bis diese Karten unter die 300 Euro rutschen.
Max Payne 3 habe ich die Tage bei meinem Bruder auf einem i920/5850-Rechner gespielt und es lief problemlos und sah super aus.

Wtf. Die 7850 ist fast so schnell wie ne 580 und um einiges schneller als eine 5850. Mit der Karte nächste nichts falsch.
link? also im PCGH Leistungsindex kommt die 5850 auf 50% und die 7850 auf 55%(100% = gtx 680). Mit der 7850 macht man auch nichts falsch wenn man eine alte Grafikkarte besitzt und eine relativ günstige aktuelle sucht, aber in diesem Fall würde ich nicht für ein paar fps mehr 200€ ausgeben.

@Joker
Aus meiner Sicht lohnt sich erst die 7870 oder 7950. Wobei ich zur 7950(nicht Referenzdesign) tendieren würde, da man diese im Bedarfs Fall noch sehr gut Übertakten kann. Dennoch sind meiner Meinung nach 330€ für eine Grafikkarte viel Geld und ich würde mir 2 mal überlegen ob breit bin das auszugeben. Deshalb würde ich noch warten bis die Karte preiswerter ist, wann dies der Fall sein wird lässt sich aber noch nicht abschätzen.(vielleicht mit release der gtx 660)

Ich glaube dann werde ich erstmal auf die GTX 660 warten und sollte es nicht der Preis/Leistungsbringer sein warte ich bis die 7950 auf unter 300€ rutscht und schlage dann zu.
Hoffe meine Überlegung ist gut^^

Danke für die schnellen und weiterhelfenden Antworten

Zurück