Neue Grafikkarte bis 250€ für mein System

Shubidu

Komplett-PC-Aufrüster(in)
Neue Grafikkarte bis 250€ für mein System

Hey Leute,

ich möchte meinem PC ein Grafikkartenupgrade gönnen. Ich wollte mal wissen, was ihr mir für eine empfehlen würdet. Was ich so gelesen habe gefällt mir die HD 7870 schon sehr aber vielleicht habt ihr ja noch einen besseren Vorschlag. Falls ihr auch die 7870 empfehlen würdet wäre ich super dankbar, wenn ihr mir dazu auch gleich den richtigen Hersteller empfehlen könntet. Ich möchte mir ungern so einen Brummer in den PC bauen.

Hier mein System:

Intel Core i3 2100 2x 3.10GHz So.1155 BOX
8GB (2x 4096MB) TeamGroup Elite DDR3-1333 DIMM
500GB Samsung Spinpoint F3 HD502HJ 7.200U/min
ASRock H61M/U3S3 Intel H61 So.1155 Dual Channel
430 Watt be quiet! Pure Power L8 CM Modular 80+
LG Electronics DVD-Brenner GH22NS70 SATA Schwarz
1024MB Palit GeForce GTX 550 Ti Sonic Aktiv PCIe
128 GB Samsung SSD 830 Series

Vielen Dank

Shubidu

EDIT: Sorry, vergessen : Ich spiele League of Legends und Guild Wars 2 , ab Herbst vllt auch Crysis 3. 24" Monitor in 1920x1080p.

AW: Neue Grafikkarte bis 250€ für mein System

was vllt auch noch wichtig sein könnte damit es nicht zu Platzproblemen kommt, ich besitze dieses Gehäuse:

3R Systems R480 Midi Tower ohne Netzteil schwarz

Oh ist bei meinem NT sogar eine 7950 drin? :)

Nimm lieber ein e9 400 oder 450 w straight power falls du es noch nicht hast

Bekommt seine cpu eine karte wie die 7950 überhaupt bedient ?

seid ihr sicher? in der aktuellen pcgh in dem Schema für Grafikkarte und CPU ist die HD 7950 geeignet bei einem i3 der Ivy Bridge Reihe.
Daher bin ich ne Stufe runter gegangen und dachte mir dass für Sandy dann die HD 7870 die richtige Wäre. Wenn ihr euch sicher seid dass auch die HD 7950 absolut machbar ist dann wäre das eine absolute Überlegung.

Wenn ja was haltet ihr von der hier? Die 15€ über meinem angegebenen Budget würde ich verkraften. Sie hat sehr gute Lautstärke-Werte im PCGH Einkaufsführer.

VTX3D Radeon HD 7950 X-Edition V3 Boost, 3GB GDDR5, DVI, HDMI, 2x Mini DisplayPort (VX7950 3GBD5-2DHXV3) Preisvergleich | Geizhals Deutschland

Wisst ihr, ob es von den beiden Karten einen Hersteller gibt bei dem die Karte sehr groß ist und evtl. nicht in mein Gehäuse passt? 3R Systems R480.

Welche ist die "Beste" HD 7870 XT ?

okay danke. Bei der Produktbeschreibung der HD 7870XT ist als Erforderliches NT 500W aufgeführt. Mein Netzteil mit 430W reicht wirklich ?

Die Boost zieht etwa so viel wie eine 7970, also knapp unter 200W im Spieledurchschnitt. Das reicht also mit dem L8 locker. Solltest dir eben im Klaren sein, dass die 7870 XT erst mit OC so richtig ihr Potential ausspielen kann und eine 7950 aus der Packung heraus (ein wenig) schneller und stromsparender ist. Solltest du übertakten wollen, würde ich sehr die 7870XT nahelegen, wenn nicht, dann die 7950. Die kannst du später immer noch übertakten, wenn die Leistung mal nicht reichen sollte. ;)

also da ich noch nie eine Karte hatte, welche auch bekanntlich sehr gut zu übertakten ist, ist das Neuland für mich. Aber das OC Thema interessiert mich und von daher werde ich zur HD 7870XT von Saphire greifen. Ich denke das mit dem OC werde ich hier durchs Forum auch lernen ;-)

Würde auch zur Sapphire 7870XT raten. Das L8 430W reicht auch dafür ;)

ok wollte gerade schon auf bestellen... nun sehe ich in der Beschreibung meines Gehäuses 3R Systems R480: max Grafikkartenlänge 260mm ( 350mm wenn HDD Slot frei ist ). Tja mein HDD Slot ist besetzt. Allerdings habe ich ja ein mATX Board. Ist es da möglicherweise anders sodass die Graka nicht mit der HDD kollidieren würde?

EDIT: Okay habe schon die Lösung für mein Problem gefunden. Ein Blick tiefer in die Beschreibung hat geholfen.

Danke euch ;-)

Zuletzt bearbeitet:

Du machst damit auf jeden Fall nichts falsch, habe die Karte selber und bin super zufrieden!

Zurück