neue Grafikkarte bis 200€

Sasu

Komplett-PC-Käufer(in)
neue Grafikkarte bis 200€

Hallo zusammen,

ich benötige für meinen Neffen eine Grafikkarte die er zu 99% zum spielen gebraucht.
Preislich sollte sie bei max.200€ liegen. Alles darunter ist gern genommen.
Aktuell hatte er eine Gainward nvidea Geforce GTX 460 SE eingebaut welche nun aber defekt ist
aber auch so schon arg geruckelt hat.

Danke und VG
Sasu

AW: neue Grafikkarte bis 200€

vielen Dank aber ich finde diese Karte nicht für 220€
wo seht ihr diesen Preis?

Das war der Preis der 4GB Version, die aber ausverkauft ist. Die 8GB Version geht bei 259€ los

Gtx 960 mit 4gb RAM für um die 190€

Ich weiß ja nicht, ob der Neffe alles in Ultra spielen muss. Stromverbrauch ist auch in Ordnung.

Evtl. bis zum Release der 1060 warten, der Preis könnte noch fallen. Man muss ja nicht direkt auf das neuste Pferd aufspringen.

Für 2 Jahre ist die Karte noch gut zu gebrauchen, evtl. Dann nicht mehr in hohen Details.

Bevor hier jetzt bashing losgeht... ich vermute stark, dass das Netzteil limitieren wird bei stärkeren Karten. Ne 960 liegt somit gut im Rennen. Sollte das Netzteil keinen Anschluss für eine graka haben, bleibt nicht noch die gtx 750 ti. Spielen wird man mit der auch noch zwei Jahre, mit wenig bis mittleren Details.
Gesendet von meinem D5803 mit Tapatalk

Zuletzt bearbeitet:

Wenn es sofort eine Karte sein muss dann z.B. diese

EVGA GeForce GTX 960 SuperSC ACX 2.0+, 4GB GDDR5, DVI, HDMI, 3x DisplayPort (04G-P4-3966-KR/04G-P4-3967-KR)

oder diese

Sapphire Radeon R9 380 Nitro OC, 4GB GDDR5, 2x DVI, HDMI, DisplayPort, lite retail (11242-13-20G)

Alternativ kann man über eine gebrauchte 970 nachdenken, kostet auch ~200€ und ist um einiges schneller als die beiden oben genannten. Ein Referenzdesign der RX480 würde ich nicht kaufen, ist aktuell zu teuer für eine Karte die schlecht kühlt, absolut kein Übertaktungspotenzial hat, laut ist und teilweise den Takt nicht hält. Da würde ich auf die Custommodelle warten.

Bevor man hier irgendwas empfiehlt, wäre es gut zu wissen, in welcher Auflösung und welche Spiele überhaupt gespielt werden. Netzteil und CPU wären ebenfalls noch interessante Informationen. Einfach so ins Blaue hinein eine 380 oder 960 zu empfehlen finde ich ehrlich gesagt unverantwortlich. Erstens ist überhaupt nicht bekannt, wofür genau und mit welchen anderen Komponenten die Karte eingesetzt werden soll, Zweitens bekommt man für´s gleiche Geld bzw. einen sehr geringen Aufpreis von ~25€ eine deutlich stärkere Karte -> gebrauchte 290/980 oder RX 480. Selbst eine RX 470 dürfte die 380/960 Fraktion hinter sich lassen und das für deutlich unter 200€

also nein,er spielt nicht mit high end Auflösung. die er jetzt drinnen hatte gibt das ja schon eine Weile nicht mehr her.
er spielt z.b. Battlefield,LOL usw.
System:
ANKERMANN-PC GTX Raptor Gamer ASUS AMD ATHLON II X4 640 4x3,00 GHz - 4,00GB DDR3 RAM - Gainward NVIDIA GeForce GTX 460 SE 1024MB - 24x
Netzteil ist ein 450 Watt SF 450P 14HE
Board Asus M4A78LT-M LE

Bei dem PC sollte man weniger für die Grafikkarte ausgeben und lieber etwas mehr Geld sparen um ihn komplett zu ersetzen oder zumindest auf 8GB RAM zu kommen. Mir würde bei dem System eigentlich eine Geforce 750ti als sinnvoll einfallen.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Stimme Seahawk voll und ganz zu :daumen:

Bei diesen Unterbau passt die GTX 750 ti oder RX 460 (wenn sie denn im Juli kommt?) mit 2GB GDDR5. Das gesparte Geld lieber in 8GB DDR3 Ram investieren und den Rest zur Seite legen.

Liebe Grüße :)

Denke aber das der CPU perfekt für nen Nividia chip ist da wir alle wissen das die besser ausgelastet werden mit etwas weniger Cpu power deswegen nimm die GTX960 oder GTX950 und wenn du ein richtig cooler Onkel bist schenkst deinem Neffen noch 4GB RAM kostet ca.25euro

Z.b diese Karte KFA² GeForce GTX 960 Gamer OC Mini Black, 4GB GDDR5, DVI, HDMI, 3x DisplayPort (96NQH8DHD8Z4) ab € 188,-- passt in fast jedes Gehäuse
Und dann noch 4GB Arbeitsspeicher für 25euro und dein Neffe wir die leistungs steigerung auf jedenfall nen schönen Schub merken. ;-)
Und der Collste biste für mindestens 3-6 Monate :-D

Bevor man hier irgendwas empfiehlt, wäre es gut zu wissen, in welcher Auflösung und welche Spiele überhaupt gespielt werden. Netzteil und CPU wären ebenfalls noch interessante Informationen. Einfach so ins Blaue hinein eine 380 oder 960 zu empfehlen finde ich ehrlich gesagt unverantwortlich.....

du hast aber schon meinen ersten beitrag bezüglich restsystems usw. gelesen oder wolltest du einfach nur frust ablassen ?.... vielleicht möchte er ja auch keine gebrauchte sonst hätte er das geschrieben ?... es spricht überhaupt nix gegen schon einmal vorschläge zu unterbreiten... aber dein beitrag kommt einfach etwas provokant rüber sorry...

@Sasu falls er den unterbau (CPU, Mobo usw.) in naher zukunft ebenfalls aufrüsten will dann würde ich wie bereits erwähnt eine gtx 960 bzw. eine r9 380 empfehlen. diese könnte man mit in den neuen rechner übernehmen.
sollte er allerdings vor haben die kiste bis zum verrecken zu verwenden dann spart euch das geld und nehmt eine der oben empfohlenen ( r9 370, gtx 750ti..)

habt vielen Dank:daumen:
GTX 960 für 188€ ist bestellt!
noch eine Frage zum Arbeitspeicher...ich habe noch 2x4GB Corsair 1600MHz zu liegen.Wäre der besser als sein jetziger?

Yessssssssssssssssssssssssssssssssssssss...................:-D

Zurück