Neue Grafikkarte bis +/-160€ gesucht

Und was nützt einem die kleinere Dateigröße? Dann hab ich für 20 Minuten 5 statt 50Gb und kriege es immer noch nicht hochgeladen.
Nvidia Inspector hast du wohl recht, gibt allerdings auch RadeonPro (womit ich auch nicht so recht klarkomme).

Dass du etwas gegen Bioshock Infinite, Crysis3, SaintsRow4 und FarCry3 hast verstehe ich nicht, Stand Oktober "13.
Konnte man nicht meckern.

Die Leistungsaufmahme resultiert daraus, dass die meisten Nvidia bei aufwendiger Physx abkratzen, die Chips (Tahiti/Gk104) sind gleich alt und an der Grenze.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Neue Grafikkarte bis +/-160€ gesucht

Mach die Entscheidung was du kaufst von deinen Games abhängig lieber TE, und so wie es da aussieht wirst du auch mit einer 270X ins CPU Limit laufen. Grade bei DayZ oder Mindcraft.

Ansonsten schau was du demnächst zoggen willst und entscheide dich dann. Bei mir z.B. steht Projekt Cars auf der Liste und deswegen wird meine GTX780 noch nen Phsyx Beschleuniger an die Seite bekommen.

Sollte allerdings UT4 ein Mantle Spiel werden fliegt der NV Müll wieder raus und XFire ist angesagt :devil:
 
AW: Neue Grafikkarte bis +/-160€ gesucht

Und was nützt einem die kleinere Dateigröße? Dann hab ich für 20 Minuten 5 statt 50Gb und kriege es immer noch nicht hochgeladen.

Die Vorteil der Größe bzw. Komprimierung betrifft ja nicht das hochladen. Ich finde eher gut, dass man so auch mit ner normalen HDD ruckelfrei aufnehmen kann, und trotzdem ne gute Quali hat.
Mit Fraps hatte ich immer Performance-Probleme. Shadowplay kostet nur minimal Leistung, man merkt auch auf langsamen Karten wie der 660 nicht mal wenn es läuft, und es nimmt mit 50Mbit inkl. Sound auf.

Die Leistungsaufmahme resultiert daraus, dass die meisten Nvidia bei aufwendiger Physx abkratzen, die Chips (Tahiti/Gk104) sind gleich alt und an der Grenze.

Das Phsyx abkratzt, liegt eher daran, dass es öfter mal grottenschlecht implementiert wird. Bei AC4 z.B. ist es praktisch unspielbar. Also hat Phsyx den schlechten Ruf teilweise auch verdient.

Dass du etwas gegen Bioshock Infinite, Crysis3, SaintsRow4 und FarCry3 hast verstehe ich nicht, Stand Oktober "13.

Ich hab absolut nix gegen diese Spiele, und wer sie noch nicht kennt, der nimmt die gerne mit. Aber sie sind nun mal schon mehrere Jahre alt, und die meisten Interessenten haben sie schon längst.
Die Keys von diesen Spielen kriegt man meist für nen einstelligen Betrag. Ein Watch Dogs von Nvidia ist da wesentlich wertvoller. Grundsätzlich halte ich aber überhaupt nix von diesen Spiele-Bundles.

Letztendlich zählt vor allem welche Spiele man zockt, wie Cross-Flow das schon gesagt hat. Wer quasi nur BF4 spielt holt sich ne AMD. Wer nur Watch Dogs spielt, holt sich ne Nvidia.
Auch ich hab hauptsächlich wegen pCars (und Skyrim) wieder ne Nvidia drin. Und diese Fragen nach den Spielen und Features werden mir hier in der Kaufberatung viel zu wenig gestellt..

Im Komplett-Rechner-Forum gibts ein "Formular" zum ausfüllen. Ich finde sowas sollte es hier auch geben. Welche Spiele spielt man, welche Features brauch man, wie wichtig ist einem Verbrauch/Lautstärke usw..
 
AW: Neue Grafikkarte bis +/-160€ gesucht

Also, ein Freund von mir würde mir die Zotac GTX760 mit 2gb Ram anbieten für 170€.
Denkt ihr dass sich das lohnt?
 
AW: Neue Grafikkarte bis +/-160€ gesucht

Also, ein Freund von mir würde mir die Zotac GTX760 mit 2gb Ram anbieten für 170€.
Denkt ihr dass sich das lohnt?

Wenn du nicht unbedingt eine Nvidia brauchst greif zur R9 280 die gibts auch schon ab 180 Euro rum und davon hast du einfach länger was ;) Ansonsten klingen 170 Euro soweit in Ordnung, je nachdem ob da noch Restgarantie drauf ist oder nicht.
 
Zurück