Neue Grafikkarte bis 1000€

AW: Neue Grafikkarte bis 1000€

Wenn er mit maximaler Bildoptimierung spielen will reicht die 7970 oder GTx 670 nicht mehr aus.
Wenn er also 1000€ Budget hat und das maximum an Bildqualität haben will muss er die 1000€ auch investieren.
Dann aber am besten 2*7970 und Treiberinternes Downsampling einschalten, mehr Qualität geht nicht, und AA auf 2 sowie AF auf 8 reicht dann auch:)

So, bevor Threshold noch mehr verwirrt wird :P

1000€ Budget habe ich für die Graka, zur Not auch mehr. BF3 oder die anderen genannten Titel spielen für mich keine Rolle. Lediglihc GTA und die anderen genannten Spiele sind für mich von Bedeutung.

Nicht nur Threshold wurde nun verwirrt, sondern auch ich :D

Die Testberichte sagen Klar, 7970 topt die GTX 680. Hier wird die 670 mit der 7970 verglichen? Oder Sollte es nun doch Multi-GPU sein? ^^
Fragen die ich beantworten können sollte, aber zum Glück erhalte ich Euren Rat um mich weiter zu verwirren ^^

Auf jeden Fall Top, das hier so schnell so viele Beiträge zusammen kommen!

Liebe Grüße!

Die Frage ist ja wieso du 1000€ und mehr ausgeben willst?
Mit einer AMD 7970 oder GTX 670 kannst du problemlos alle Titel auf Full HD spielen.
GTA 4 ist schon alt. Das läuft schon mit der IGP. ;)
Und was mit GTA 5 wird weiß niemand.

670 und 7970 liegen auf dem selben Preisniveau, daher wahrscheinlich der Vergleich zwischen den beiden Karten. Ich sage mal, wenn du es dir leisten kannst und die schnellste Karte ohne Nebenwirkungen (Mikroruckeln etc) haben willst greif zur Titan (in der Auflösung zwar völlig oversized aber was solls, wer hat der hat) Ansonsten reicht eine ordentliche 7970 mehr als aus. ;)

Die Frage ist ja wieso du 1000€ und mehr ausgeben willst?
Mit einer AMD 7970 oder GTX 670 kannst du problemlos alle Titel auf Full HD spielen.
GTA 4 ist schon alt. Das läuft schon mit der IGP. ;)
Und was mit GTA 5 wird weiß niemand.

Von wollen ist nicht die Rede. Ich habe das Geld zur freien Verfügung. Wenn ich drunter weg komme, umso besser, dann fließt das Geld in andere Hobbys.
Von der Titan bin ich nur von der Lautstärke laut Tests überzeugt. Die Leistung ist für den Preis inakzeptabel. Zudem soll Photoshop mit der nicht laufen, somit keine Chance:D
Ich würde aber gerne wissen wie es mit GTA 5 aussehen wird ^^

Die 670 würde ich der 7970 dann vorziehen. Aufgrund der Erfahung mit der 7870 Myst Tahiti LE.

Von wollen ist nicht die Rede. Ich habe das Geld zur freien Verfügung. Wenn ich drunter weg komme, umso besser, dann fließt das Geld in andere Hobbys.
Von der Titan bin ich nur von der Lautstärke laut Tests überzeugt. Die Leistung ist für den Preis inakzeptabel. Zudem soll Photoshop mit der nicht laufen, somit keine Chance:D
Ich würde aber gerne wissen wie es mit GTA 5 aussehen wird ^^

Die 670 würde ich der 7970 dann vorziehen. Aufgrund der Erfahung mit der 7870 Myst Tahiti LE.
Keiner hat ne Glaskugel zu Hause;) Und empfehlenswerte GTX670er habe ich dir genannt...

Gruß

Genau, hol dir jetzt eine 7970 oder eine gute 670 und hoffe das im Herbst oder Ende des Jahres der Vollausbau der Titan kommt. Bei FullHD only reichen die beiden genannten, außer du willst auch gewisse AA-Modi einschalten und trotzdem 100FPS habeb. Am Jahresende kannst den in vermeidlich bessere Hardware investieren.

Welcher Erfahrung bitte? Die Mikroruckler lagen daran, dass du mit ZWEI Karten gespielt hast und das kommt auch bei NVIDIA vor. Die Lautstärke lag daran, dass du die falsche Karte genommen hast.
Ich hab selbst (siehe Signatur) eine HD7870XT, aber von Sapphire -> Die ist nicht aus dem System rauszuhören.

Mit einer Karte gibt's keine Mikroruckler und wie schon gesagt wurde, ob jetzt mit GTX670 oder HD7970 gespielt wird, da merkst du keinen großen Unterschied, was den Spielfluss betrifft.
Hier noch Benchmarks dazu: Guggst du hier

oder du holst dir die 7970GHz edition die topt die 680gtx!

Vom PL-Verhältnis her wird wohl wirklich die GTX 670 das Beste sein. Falls du dein Budget wirklich ausschöpfen willst, würde ich zur Geforce Titan raten. Zum einen wirst du in den meisten Fällen gefühlt mehr FPS haben, als bei einem SLI/CFX-Gespann, zum anderen erlaubt sie einen ruhigen und kühlen Betrieb.

P.S. 6GB VRAM sollten sogar für Triple-Monitoring reichen... :daumen:

Ich wäre auch für die GTX 670, am besten von KFA², Asus, EVGA oder Gigabyte die sind allesamt schön leise.

Du hast genug Power für deine Auflösung und ordentlich Budget gespart, welches du dann in die Nachfolgegeneration stecken kannst, sollte GTA V nicht wie gewünscht laufen.

mfg

Bärenmarke

670gtx ist schon eine gute Wahl, stimm da zu. In Betracht ziehen kannst du auch eine hd7950/70 oder direkt die 7970ghz Edition.

hey Leute das laut leise Tehma, geht mit etwas auf die nerven, bei denn meisten Karten gibt's auch gute Tools bei, wo man das ganze einstellen kann, sprich bei 40c 10% bei 60c 30% bei 80c 100%.
gemeint ist die Lüftersteuerung der GPU Karte.

Ich schlaf erstmal ne Runde und lasse mir Eure Ratschläge durch den Kopf gehen.

Dann würde ich die titan kaufen. Keine dual gpu. Gta 5 wurde noch nicht für pc bestätigt. Nur zur Info.
Für die genannten Spiele ist es mir ein Rätsel wieso du neue 1000Euro karte brauchst

hey Leute das laut leise Tehma, geht mit etwas auf die nerven, bei denn meisten Karten gibt's auch gute Tools bei, wo man das ganze einstellen kann, sprich bei 40c 10% bei 60c 30% bei 80c 100%.
gemeint ist die Lüftersteuerung der GPU Karte.
Es soll halt wirklich Menschen geben, die Wert auf einen möglichst leisen Knecht auch unter Last legen. Und die eben nicht erst mit Tools "herumfummeln" wollen/müssen (auch wenn`s keine große Sache ist) um ihre Schleuder leise zu bekommen (ich kenn da übrigens auch so einige). Für genau jene, empfehlen wir halt die schon ab Werk genannten recht leisen Custom-GTX670er...

Gruß

Die 670 müsste leiser sein und die 7970 schneller.
Ich persönlich würde die 7970 nehmen und spiele gibts dazu auch noch.

Zurück