Neue Grafikkarte/ Aufrüsten

Snupe

PC-Selbstbauer(in)
Neue Grafikkarte/ Aufrüsten

-Motherboard INTEL DG33BUC mATX Socket775
DDR2 800 SDRAM FSB1333 10/100/1000NIC 4xSATA Mainboard Bulk

- CPU Intel Core 2 Quad Q6600 2400MHz

- Grafikkarte MSI RX2600XT Diamond 512MB DDR4 PCI-Express 128bit TVout DVI HDMI

Ich brauch eine Neue Graka. Wo ich aktuelle spiele zocken kann. Dazu brauch ich auch ein ein neues NT. Ich will aber auf das alte mainboard bleiben und auf dem CPU auch.

Vielen dank soweit

AW: Neue Grafikkarte/ Aufrüsten

250€- 300 € hätte ich noch

und das ist hier mein Monitor Monitor TFT 19" Hanns-G JC199DP

Zuletzt bearbeitet:

ich würde dir dazu raten, noch etwas zu sparen, dann deine vorhandenen Komponenten im Internet zu verkaufen und dir was neues anzuschaffen :)

Nein will aufrüsten. Welches NT für die Radeon HD 7850 ? würde das mit dem mainboard soweit alles klappen ?

Die HD7850 ist sehr sparsam. Warscheinlich brauchst du gar kein neues Netzteil. Welches Netzteil genau ist denn verbaut oder ist das alte defekt?

das ist ein NT mit Gehäuse hier das ---> MidiTower ATX CompuCase 6AR1 Beige mit Netzteil

wieso steht bei der Gigabyte Radeon HD 7850

Erforderliche Spannungsversorgung: 500 W ???

Zuletzt bearbeitet:

Alles was ich zu deinem NT gefunden habe ist das es wohl 300W hat.

Die Hersteller übertreiben immer masslos beim erforderlichen Netzteil, weil sie davon ausgehen müssen das ihre Grafikkarten auch mit extrem schlechten oder uralten Netzteilen kombiniert werden. Eine HD7850 braucht zwischen 100-120W.

ja so um die 300 w hat das NT soll ich besser das BeQuiet 430 Watt ? nehmen ?=

Das NT ist 5 Jahre alt... könnte sein das es bisschen verschleiss hat oder

Ich würde dir ebenfalls zu einem neuen Saftspender raten:

oder noch effizienter und leiser:

dazu z.B. diese 7850:

dein Quad könnte etwas mehr Takt vertragen (3,2-3,6Ghz wären nicht schlecht...) und sind mit einem guten CPU-Kühler (Alpenföhn Brocken, Thermalright Macho) auch drin:

Gruß

und noch eins wäre nicht schlecht habe 4 gb drin brauch aber 8gb RAM

würde der kingston DDR2 2GB 800MHz Non-ECC, Standard 256M X 64 Non-ECC 800MHz reichen und das 4 x mal ?

Ich würde den RAM erst aufrüsten, wenn du ein neues board kaufst, welches auch ddr3 unterstützt. ddr2 ist nämlich verdammt teuer, und brauchen tust du die 8GB, wie facehugger schon sagte, eigentlich nicht.

Zurück