Neue Grafikkarte als Ersatz für GTX670OC

Maier_Michl

Komplett-PC-Aufrüster(in)
Neue Grafikkarte als Ersatz für GTX670OC

Hey Folks,

meine derzeitige Graka ist mir zu schwach und Ich würde mir gerne eine neue kaufen.
Ich kann mich nur nicht so recht entscheiden welche. Meine Wahl wäre derzeit folgende:

3072MB ZOTAC GeForce GTX 780 Ti OC Aktiv PCIe 3.0 x16 (Retail)

Reicht für die eigtl noch mein Netzteil? Und limitiert da auch meine CPU nich?

Hat vllt noch jemd eine Idee, wie Ich meine alte graka am besten zu einem guten Preis loswerde?

Grüße und noch nen schönen Sonntag

Mein System:

Mainboard: Asus P8Z68-V LX
Prozessor: Intel i5 2500k
RAM: 2x DDR3 (1333) 4GB TeamGroup Elite
Grafikka.: Gigabyte Geforce GTX 670 2GB OC Version
Netzteil: Be quiet! Pure Power 530W
 
AW: Neue Grafikkarte als Ersatz für GTX670OC

Be quiet! Pure Power 530W
Welches Pure Power? Generell reicht die Wattleistung. Es würde wohl auch eine MSI GTX 770 TF Gaming reichen und wenn ein 780er würde ich da auch eher MSI oder Inno 3D vorziehen.
Da dir noch einige Beiträge fehlen für den Marktplatz bliebe nur die Piratenbucht oder Bekanntenkreis
 
AW: Neue Grafikkarte als Ersatz für GTX670OC

Hoi, merci für die eilige Antwort.

das Bequiet is folgendes:
be quiet! Pure Power L7 530W, Netzteil schwarz, 2x PCIe

Naja Ich hab mir gedacht wenn Ich meine durchaus noch brauchbare 670 verkaufe und ne neue einbaue dann doch gleich wirklich eine, die deutlich mehr Leistung hat.
Ich mein wenn ich für die 670 noch ordentlich was bekomm und dann nur noch n bissl was dazulegen muss für ne 770 dann wärs sozusagen n Leistungsupgrade für kleines Geld.
Dafür muss Ich das halt vllt Zeitnah wiederholen. Und mit der 780ti hatte Ich mir erhofft einmal dicke zu investieren und dann erstmal n bissl länger Ruhe zu haben^^

Grüße
 
AW: Neue Grafikkarte als Ersatz für GTX670OC

Deine alte Karte kannst du neben diversen Forenmarktplätzen auch bei Ebay-Kleinanzeigen reinstellen.. ab und zu findet man auch noch seriöse Käufer/Verkäufer :ugly:
 
AW: Neue Grafikkarte als Ersatz für GTX670OC

Hm, das L7 würde ich da doch eher gleich mit ersetzen besonders wenn es schon ein paar Jahre auf dem Buckel hat. Ist deine Entscheidung mit der Karte
 
AW: Neue Grafikkarte als Ersatz für GTX670OC

Ist es nur "was neues haben wollen" oder langt dir die GTX670 wirklich nicht mehr? Sooo lahm ist die nun wirklich noch nicht, viele lassen sich zudem recht gut ocen und auf GTX680/GTX770-Niveau bringen. Ich würde an deiner Stelle noch etwas warten und erst mit Maxwell aufrüsten, damit es sich wirklich deutlich lohnt...

Das L7 sollte dann gleich mit rausfliegen, würde ich z.B. gegen jene ersetzen:

Gruß
 
AW: Neue Grafikkarte als Ersatz für GTX670OC

@target/: Bei AC4 und vor allem bei Watch_Dogs (habs schon seit gestern <3) muss Ich deutlich die Einstellungen zurückschrauben. Ich hab halt am 13.6 Geburtstag und da würd das doch schön passen:)

Die 670 is schon die OC version und da geht leider nicht mehr.. hab Ich schon probiert

hm die Inno3D is halt gleich nochma n Fuffi teurer.. man möchte meinen bei den Preisen wär das egal aber Ich muss durchaus arg kalkulieren, damit das für mich realistisch bleibt:D

Wegen der CPU muss Ich mir aber noch keine Gedanken machen oder??

Grüße
 
Warte erstmal bis Nvidia aktuelle Treiber für Watch Dogs veröffentlicht. Ich würde den 2500k und die 670 behalten, die Komponenten sind gut aufeinander abgestimmt und haben eigentlich genug power.
 
AW: Neue Grafikkarte als Ersatz für GTX670OC

so wie chefkoch guckte ich auch gerade ^^

denn die 670 ist ne gute karte, aber ich kenne das,man braucht was zu tun am pc :D

also wenn würde ich auch gleich zu 780 oder r9 290 greifen! bzw die r9 290 bevorzugen.
 
Zurück