Neue Grafikkarte, aber welche???

Kann es ein das NV nur noch 2 Grakas auf einander klebt und die als Multi GPU bezeichnet, das ja wie bei Intels Q6000 und den andern Quads so das sind ja auch nur 2 aneinader geklebte dualcores!

Multi GPU stimmt ja hier da es 2 GPU´s auf einer Karte sind. Ein Multi Prozessor System hat ja auch zwei oder mehr Prozessoren. Die Anzahl der Cores spielt ja da keine Rolle.

Ne das sind 2 Karten mit nem Kühler dazwischen!

Ach so meinst Du das. Aber ist dennoch Multi GPU, ein Triple SLI System ist ja auch Multi GPU. Ist also eher ne Sache wie Du Multi GPU definierst.

Aber es ist ja eigentlich trotzdem eine Grafikkarte weil es ja ein geschlossenes System darstellt. Hat wahrscheinlich nur Platzgründe das sie die GPU´s auf zwei Platinen verbauen. Neben den thermischen Gründen, weil NV behauptet ja das zwei gegenüberliegende GPU´s Vorteile beim kühlen haben.:)

Eigentlich müsste sich das genau umgekehrt verhalten, denn wenn 2 Karten nebeneinander arbeiten, nimmt die Temperatur eher zu, nicht ab. Oder hab ich was falsch verstanden?

Natürlich nimmt die Temperatur bei zwei GPU´s die zusammenarbeiten zu, weil ja doppelt soviel Abwärme entsteht. Aber dadurch das die GPU´s sich wie bei der GTX295 gegenüber liegen und der Kühler dazwischen ist scheint es so das man diese zusätzliche Abwärme besser abführen kann als wenn die GPU´s, wie bei der HD4870X2 nebeneinander auf einer Platine liegen. Das meinte ich mit thermischem Vorteil von zwei Platinen.;) Wie genau das geht und wie groß der Vorteil tatsächlich ist kann Dir nur Nvidia sagen, die das ganze ja entwickelt, ausgerechnet und erprobt haben.

MFG

Nur falls es euch interessiert: Die Reklamation bei Alternate wurde heute morgen recht flott bearbeitet und mir wurde eine interne Gutschrift ausgestellt, die ich wohl per Post bekommen soll!

Da bin ich mal gespannt... Die Gamestar-Karte wird das wohl nicht sein... Naja, Hauptsache, ich kann mir eine neue Karte für die 239 Ocken aussuchen!

Btw: Da ist jetzt schon die vierte Bewertung bei der Zotac GTX260 Amp²! 55nm aufgetaucht, bei dem es fiept! :ugly::ugly::ugly:

Nur falls es euch interessiert: Die Reklamation bei Alternate wurde heute morgen recht flott bearbeitet und mir wurde eine interne Gutschrift ausgestellt, die ich wohl per Post bekommen soll!

Da bin ich mal gespannt... Die Gamestar-Karte wird das wohl nicht sein... Naja, Hauptsache, ich kann mir eine neue Karte für die 239 Ocken aussuchen!

Btw: Da ist jetzt schon die vierte Bewertung bei der Zotac GTX260 Amp²! 55nm aufgetaucht, bei dem es fiept! :ugly::ugly::ugly:

Tja Zotac hat halt .....gebaut!

Wenn nich die Gamestar Version, welche den dann?

Zurück