Neue Grafikkarte, aber welche???

mmhhh ich hab auch mal gerade ein wenig im Netz geschaut ich glaub ich werd doch mir ne ATI wieder raus lassen und zwar Palit/XpertVision Radeon HD 4870 Sonic, 1024MB GDDR5 auf die 5€ was ich mir als grenze gesetzt habe (200€) da kann ich drauf Pfeifen!!!!!

Also ich bleib ATi treu^^

Hallo Zusammen.

Ich glaub, die Grafikkarte ist die Schwachstelle meines Systems.

MB: Gigabyte P35-DS3P
RAM: 4 GB
CPU: E 8400 Core Duo
Grafik: Sapphire Radeon 2600 HD

Jetzt hätt ich ganz gern ne eine deutlich leistungsstärkere. Könntet ihr mir da was im Preissegment zw. 140 und 170 € empfehlen?

In dem bereich wäre eine 4850 oder 9800GTX+ zu empfehlen ,die sind etwa gleich schnell die 9800GTX kostet allerdings mehr,eine 4850 gibt es glaub ich schon ab 100 Euro.

@BmBuchi übe die Grammatik,noch ein bisschen mehr.

Wäre denn eine Leistungssteigerung im Vergleich zu meiner aktuellen deutlich Spürbar? *dumm-nachfrag*

Edit: Es gibt ja gefühlte 150.000 Modelle mit dem Namen 4850. Könnt ihr mir da ein spezielles ans Herz legen?

Okay dann gönn ich mir einfach die und die ewige Abwägerei hat ein Ende =)
Hatte mich eigentlich schon für die Powercolor HD4850 PCS mit 1024MB entschieden, aber für gerade mal 35€ mehr...

Machst du bestimmt nichts falsch, lass nur den Turbomode aus! Meine Zotac geht morgen zurück zu Alternate, fiept in beiden Rechnern... :daumen2:

Möchte dann auch ne HD4870 1GB haben!

Nimm dann bitte die Palit/XpertVision HD4870 1GB:daumen::daumen:

Ich habe die Zotac heute bei der Post abgegeben und auf dem Rücksendeschreiben angegeben, dass ich die Sapphire Toxic HD4870 1GB Gamestar Edition haben möchte!

Ich weiß, die Palit soll gut sein und ist günstiger, aber die Sapphire hat halt Race Driver Grid dabei! :ugly: (und kostet exakt das selbe wie die Zotac!)

Außerdem ist Sapphire bisher der Hersteller meines Vertrauens bei ATI-Karten, auch wenn sie wohl in letzter Zeit etwas Mist gebaut haben!

Aus Wut/Frust über die GTX260 habe ich jetzt nichtmals übrige die 8800GT hier in meinen Zweitrechner gepflanzt, sondern die X1900XTX drin gelassen! Mal sehen, wie die sich bei L4D und Fallout 3 schlägt! ;)

Wenn's kacke läuft, baue ich mir die GT ein!

BTW: Schonmal jemand von euch etwas nach Alternate zurückgeschickt und was anderes geordert? Wie lange dauert das so bei denen? Muss ich jetzt nochmal Versandkosten zahlen?

Bei Alternate noch nicht, weil ich dort wirklich noch nie bestellt hatte. (kein Witz)
BTW: Den Versand zahlt glaub ich Alternate.

Ich habe die Zotac heute bei der Post abgegeben und auf dem Rücksendeschreiben angegeben, dass ich die Sapphire Toxic HD4870 1GB Gamestar Edition haben möchte!

Ich weiß, die Palit soll gut sein und ist günstiger, aber die Sapphire hat halt Race Driver Grid dabei! :ugly: (und kostet exakt das selbe wie die Zotac!)

Außerdem ist Sapphire bisher der Hersteller meines Vertrauens bei ATI-Karten, auch wenn sie wohl in letzter Zeit etwas Mist gebaut haben!

Aus Wut/Frust über die GTX260 habe ich jetzt nichtmals übrige die 8800GT hier in meinen Zweitrechner gepflanzt, sondern die X1900XTX drin gelassen! Mal sehen, wie die sich bei L4D und Fallout 3 schlägt! ;)

Wenn's kacke läuft, baue ich mir die GT ein!

BTW: Schonmal jemand von euch etwas nach Alternate zurückgeschickt und was anderes geordert? Wie lange dauert das so bei denen? Muss ich jetzt nochmal Versandkosten zahlen?

Wegen den Kosten müsste in den AGBs stehen!

Kollege hatte sich mal ne neue Graka bei ALternate bestellt und was hat er bekommen ein MOBO ging natürlich zurück umtausch hat 2 wochen gedauert,die testen die Ware irgendwie immer.

Nein,tun sie leider nich,Nachnahme gibt es ab 12,95,ich empfehle Trans-o-flex

Normal 6,95 sie sind aber sehr kulant und geben sogar bescheid ,wie deien Bestellung grad bearbeitet wird

Wegen den Kosten müsste in den AGBs stehen!

Kollege hatte sich mal ne neue Graka bei ALternate bestellt und was hat er bekommen ein MOBO ging natürlich zurück umtausch hat 2 wochen gedauert,die testen die Ware irgendwie immer.

Jetzt mal im Ernst...es kann doch nicht normal sein, dass man was anderes bekommt, als man eigentlich bestellt hat. Das ist doch...naja.:daumen2::daumen2::daumen2:Und dann dauert es noch so lange? Zum Glück hab ich noch nie bei ALTERNATE bestellt.

Jetzt mal im Ernst...es kann doch nicht normal sein, dass man was anderes bekommt, als man eigentlich bestellt hat. Das ist doch...naja.:daumen2::daumen2::daumen2:Und dann dauert es noch so lange? Zum Glück hab ich noch nie bei ALTERNATE bestellt.

Ja, mein Kollege hatte auch ziemlich Theater mit Alternate wegen seinem Monitor! Die Sache hat über einen Monat gedauert... Das Schlimme daran ist ja nur, dass die mein Geld haben, ich aber keine Karte!

Den Versand für die Rücksendung übernehmen die, aber ich gehe davon aus, dass ich für die neue Karte wieder Versand bezahlen muss... Dann werde ich es wohl per Vorkasse machen, wenn es geht...

So, muss jetzt mal Einkaufen und dann weiter den Rechner frisch machen, gestern Vista 32bit installiert! Bis später! ;)

Die hatten irgendwie die PAckete verwechselt,hat ein ander wohl die GPU bekommen.:daumen2:

Zurück