Was meint ihr eigentlich zwischen den beiden Karten:
Gainward HD4870 1GB Golden Sample oder EVGA GTX260 Core 216 SSC Edition?
Ist den aktuellen Benchmarks schon vertrauen zu schenken oder noch weitere tests abwarten? Laut den Tests sieht die 4870 mit 1GB ja richtig alt aus gegenüber einer gtx260 mit 55nm...
wie seht ihr das?
mfg, marduk

Trotzdem würd ich eher zur AMP² greifen
Übertakte die ma kleines bisschen un du bist an der gtx280 vorbei
Mit den Takten kla
Ist eine HD4870 nicht vielleicht zukunftssicherer, da sie mehr Shaderleistung bietet?

Sicher, aber eines weiß man nicht: Ist eine HD4870 nicht vielleicht zukunftssicherer, da sie mehr Shaderleistung bietet? Bei meiner X1900XTX war es so, da sieht eine GF7900GTX kein Land gegen bei neuen Spielen, während meine X1900XTX noch gut mithalten kann und selbst heute noch (fast) alles mit maximalen Details darstellen kann unter XP und DX9, ich war beim Umstieg von der X1900XTX auf eine 8800GT sogar richtig enttäuscht...

oder sonst was..
Aber guckt sich einmal Evga an
Die bieten die EVGA GTX260 für glaub 250 an
Für 240 euro bekommst du bei Zotac eine Übertacktete die auch noch
schneller als eine EVGA GTX260 216 Core SuperSuperClocked ist (minimal)
und viel leiser!
) höher taktet als die XFX Black Edition. Dafür bietet dir EVGA aber eine lebenslange Garantie, auch bei Lüftertausch! Nur iss die ja auch nicht mehr verfügbar und für 300 Ocken kann ich dann auch die 30 Euro für eine GTX280 drauf legen!
(Naja, iss ja bald...)Schon mal gesehen was der GDDR5 Speicher von der HD4870 für einen Speichertakt mitmacht? Na du würdest Augen machen...Was meint ihr eigentlich zwischen den beiden Karten:
Gainward HD4870 1GB Golden Sample oder EVGA GTX260 Core 216 SSC Edition?
Ist den aktuellen Benchmarks schon vertrauen zu schenken oder noch weitere tests abwarten? Laut den Tests sieht die 4870 mit 1GB ja richtig alt aus gegenüber einer gtx260 mit 55nm...
wie seht ihr das?
mfg, marduk

Hmm... Mal schauen, vielleicht bestelle ich heute Abend noch. Also ihr habt mich jetzt definitiv mal von der GTX280 weggebracht. Es wird entweder die Sapphire oder die Zotac GTX260 Amp²!, inklusive die 8GB Speicher und Vista 64bit. Vista 64bit wollte ich eh schon länger haben.
Gleich kommt ein Kollege mit seinem Rechner, der hat auch zwei 8800GT's von Zotac im SLI, allerdings auf einem ASUS P5N-D und Vista 64bit. Vielleicht mache ich mit dem mal ein paar Benchmarks, so zum Vergleich! Um zu gucken, ob mir der Umstieg auf ein 64bit OS wenigstens etwas bringt.
Mein 32bit Vista brauche ich ja dann für meinen Zweitrechner, der ja dann eine 8800GT spendiert bekommt. Sonst könnte ich DX10 ja gar nicht nutzen, mit XP...

hier im forum oder??
Weil die sons ja uralte treiber mitliefern.. war das bei dir auch so?Uralte Treiber?Jup,
Ich hab dir jetz mal das gesagt as ich denke ..
Mhh keiner hat ja leider eine HD4870 1 GiB gamster toxic SAPPHIRE oder wie die heissthier im forum oder??
Aufjedenfall ist die Zotac mehr als Empfelenswert!
Das ist für mich der beste Hersteller für die GTX26/80 karten!
Und das ned nur bei mir.
Achja @ msix38 .. bei mir war grad am anfang schon der WHQL180.48 Treiber mitgeliefert!! Großes Lob an ZotacWeil die sons ja uralte treiber mitliefern.. war das bei dir auch so?
MfG

Achja @ msix38 .. bei mir war grad am anfang schon der WHQL180.48 Treiber mitgeliefert!! Großes Lob an ZotacWeil die sons ja uralte treiber mitliefern.. war das bei dir auch so?
MfG

Ja, ich bin ja selber auch extremst überzeugt von Zotac! Die 8800GT Amp! war ja ein richtiger Killer, als sie herauskam, sogar schneller als eine 8800GTS-512@Stock, bzw. auf einem Level mit der dann erschienenen 9800GTX! Dazu super leise und geile Optik! Die Orangefarbenen Lüfter werden mir fehlen...
bald bisschen übertakten un dann siehts aus als ob du mit 200 km/h an allen vorbei ziehst 

Bei mir war der aktuellste dabei.
Ich war geschockt xD