Neue Grafikkarte, aber welche???

Was meint ihr eigentlich zwischen den beiden Karten:

Gainward HD4870 1GB Golden Sample oder EVGA GTX260 Core 216 SSC Edition?

Ist den aktuellen Benchmarks schon vertrauen zu schenken oder noch weitere tests abwarten? Laut den Tests sieht die 4870 mit 1GB ja richtig alt aus gegenüber einer gtx260 mit 55nm...

wie seht ihr das?

mfg, marduk

Ist den aktuellen Benchmarks schon vertrauen zu schenken oder noch weitere tests abwarten? Laut den Tests sieht die 4870 mit 1GB ja richtig alt aus gegenüber einer gtx260 mit 55nm...

wie seht ihr das?

mfg, marduk

Schau mal genau hin! Sind alles Spiele aus dem Nvidia - "The Way It's Meant To Be Played" Programm! ;)

Beide Karten haben ihre Vor- und Nachteile! Ich schwanke auch immer noch, zumal ich gerade leider feststellen musste, dass nun auch die Sapphire nicht mehr auf "grün" steht, bei Alternate... :(

Ehm wenn ich einsmal hier erwähnen darf
Alternate sagt mit Komplett Rechner 8-10 Werrktage brauchen wenn was gelb ist kann es verspätung geben

Ich hab ihn Montags bestellt und die Graka war auf GELB!
Am Nächsten Montag warder ganze Rechner da !
5 Werktage und auch noch auf Gelb!!!!!!!
Hammer
Also davor scheisst euch ned in die Hosen!

MfG

Trotzdem würd ich eher zur AMP² greifen ;)
Übertakte die ma kleines bisschen un du bist an der gtx280 vorbei ;)
Mit den Takten kla

Trotzdem würd ich eher zur AMP² greifen ;)
Übertakte die ma kleines bisschen un du bist an der gtx280 vorbei ;)
Mit den Takten kla

Sicher, aber eines weiß man nicht: Ist eine HD4870 nicht vielleicht zukunftssicherer, da sie mehr Shaderleistung bietet? Bei meiner X1900XTX war es so, da sieht eine GF7900GTX kein Land gegen bei neuen Spielen, während meine X1900XTX noch gut mithalten kann und selbst heute noch (fast) alles mit maximalen Details darstellen kann unter XP und DX9, ich war beim Umstieg von der X1900XTX auf eine 8800GT sogar richtig enttäuscht...

Sicher, aber eines weiß man nicht: Ist eine HD4870 nicht vielleicht zukunftssicherer, da sie mehr Shaderleistung bietet? Bei meiner X1900XTX war es so, da sieht eine GF7900GTX kein Land gegen bei neuen Spielen, während meine X1900XTX noch gut mithalten kann und selbst heute noch (fast) alles mit maximalen Details darstellen kann unter XP und DX9, ich war beim Umstieg von der X1900XTX auf eine 8800GT sogar richtig enttäuscht...

Mit beiden Kannst du noch lange weiter zocken !
Ich weiß jetz nicht wie es mit den 2 ablaufen wird..
Die meisten Games sind "nVidia-games" das gibt nochmal ein leistungsplus.
In meinen Augen ist jetzt einfach die GTX260 einfach ein kleines tickchen schneller besonders die übertackteten und die HD4870 einfach mit dem besten L/P verhältnis..
Aber guckt sich einmal Evga an :lol:
Die bieten die EVGA GTX260 für glaub 250 an
Für 240 euro bekommst du bei Zotac eine Übertacktete die auch noch
schneller als eine EVGA GTX260 216 Core SuperSuperClocked ist (minimal)
und viel leiser! ..

Also wenn ich nochmal vor der Entscheidung ständ wüd ich zur 260er greifen... Aber die HD4870 is auch kein schlechter weg..

Nimm die die am besten aussieht :ugly: oder sonst was..
is eig. egaL

Mit beiden machste NICHTS falsch!

Bin mal essn ;)

MfG

Hmm... Mal schauen, vielleicht bestelle ich heute Abend noch. Also ihr habt mich jetzt definitiv mal von der GTX280 weggebracht. Es wird entweder die Sapphire oder die Zotac GTX260 Amp²!, inklusive die 8GB Speicher und Vista 64bit. Vista 64bit wollte ich eh schon länger haben.

Gleich kommt ein Kollege mit seinem Rechner, der hat auch zwei 8800GT's von Zotac im SLI, allerdings auf einem ASUS P5N-D und Vista 64bit. Vielleicht mache ich mit dem mal ein paar Benchmarks, so zum Vergleich! Um zu gucken, ob mir der Umstieg auf ein 64bit OS wenigstens etwas bringt.

Mein 32bit Vista brauche ich ja dann für meinen Zweitrechner, der ja dann eine 8800GT spendiert bekommt. Sonst könnte ich DX10 ja gar nicht nutzen, mit XP...

Aber guckt sich einmal Evga an :lol:
Die bieten die EVGA GTX260 für glaub 250 an
Für 240 euro bekommst du bei Zotac eine Übertacktete die auch noch
schneller als eine EVGA GTX260 216 Core SuperSuperClocked ist (minimal)
und viel leiser!

Naja, die EVGA SSC iss schon ein bissl schneller als die Zotac, da sie genauso oder 4 Mhz (:lol:) höher taktet als die XFX Black Edition. Dafür bietet dir EVGA aber eine lebenslange Garantie, auch bei Lüftertausch! Nur iss die ja auch nicht mehr verfügbar und für 300 Ocken kann ich dann auch die 30 Euro für eine GTX280 drauf legen!

Aber es wird jetzt eine von den beiden und dann iss gut, sonst sitze ich noch nächstes Jahr hier... :ugly: (Naja, iss ja bald...)

wie seht ihr das?

mfg, marduk
Schon mal gesehen was der GDDR5 Speicher von der HD4870 für einen Speichertakt mitmacht? Na du würdest Augen machen...
Wenn man den Speicher der HD4870 voll ausreizt sieht die GTX260 eher alt aus...:ugly:

Hmm... Mal schauen, vielleicht bestelle ich heute Abend noch. Also ihr habt mich jetzt definitiv mal von der GTX280 weggebracht. Es wird entweder die Sapphire oder die Zotac GTX260 Amp²!, inklusive die 8GB Speicher und Vista 64bit. Vista 64bit wollte ich eh schon länger haben.

Gleich kommt ein Kollege mit seinem Rechner, der hat auch zwei 8800GT's von Zotac im SLI, allerdings auf einem ASUS P5N-D und Vista 64bit. Vielleicht mache ich mit dem mal ein paar Benchmarks, so zum Vergleich! Um zu gucken, ob mir der Umstieg auf ein 64bit OS wenigstens etwas bringt.

Mein 32bit Vista brauche ich ja dann für meinen Zweitrechner, der ja dann eine 8800GT spendiert bekommt. Sonst könnte ich DX10 ja gar nicht nutzen, mit XP...

Jup,

Ich hab dir jetz mal das gesagt as ich denke ..
Mhh keiner hat ja leider eine HD4870 1 GiB gamster toxic SAPPHIRE oder wie die heisst :ugly::ugly: hier im forum oder??
Aufjedenfall ist die Zotac mehr als Empfelenswert!
Das ist für mich der beste Hersteller für die GTX26/80 karten!
Und das ned nur bei mir.

Achja @ msix38 .. bei mir war grad am anfang schon der WHQL180.48 Treiber mitgeliefert!! Großes Lob an Zotac :ugly: Weil die sons ja uralte treiber mitliefern.. war das bei dir auch so?
MfG

Jup,

Ich hab dir jetz mal das gesagt as ich denke ..
Mhh keiner hat ja leider eine HD4870 1 GiB gamster toxic SAPPHIRE oder wie die heisst :ugly::ugly: hier im forum oder??
Aufjedenfall ist die Zotac mehr als Empfelenswert!
Das ist für mich der beste Hersteller für die GTX26/80 karten!
Und das ned nur bei mir.

Achja @ msix38 .. bei mir war grad am anfang schon der WHQL180.48 Treiber mitgeliefert!! Großes Lob an Zotac :ugly: Weil die sons ja uralte treiber mitliefern.. war das bei dir auch so?
MfG
Uralte Treiber?
Bei anderen Grafikkarten wird wohl nur der 97.95er mitgeliefert? :ugly:

MfG

Keine Ahnung, hab ich vergessen welche Treiberversion es war.
Ist ja auch egal, wenn man die aktuellste immer stets bei NV bekommt.:D

Ja, ich bin ja selber auch extremst überzeugt von Zotac! Die 8800GT Amp! war ja ein richtiger Killer, als sie herauskam, sogar schneller als eine 8800GTS-512@Stock, bzw. auf einem Level mit der dann erschienenen 9800GTX! Dazu super leise und geile Optik! Die Orangefarbenen Lüfter werden mir fehlen...

Ja, ich bin ja selber auch extremst überzeugt von Zotac! Die 8800GT Amp! war ja ein richtiger Killer, als sie herauskam, sogar schneller als eine 8800GTS-512@Stock, bzw. auf einem Level mit der dann erschienenen 9800GTX! Dazu super leise und geile Optik! Die Orangefarbenen Lüfter werden mir fehlen...

xD
Mal seh ich werd noch meine kleine gtx280 :devil: bald bisschen übertakten un dann siehts aus als ob du mit 200 km/h an allen vorbei ziehst :fresse:
ironisch gemeint ;) :ugly: :lol:

Zurück