Neue Grafikkarte, aber welche???

Zuletzt bearbeitet:
Wenn er bisher mit einer 7300er leben konnte braucht er auf keinen Fall mehr als eine HD4830, oder? Die hat auf jeden Fall die beste Preis/Leistung bei brauchbarer Leistung.
Wieso soll er es nicht erstmal mit dem Netzteil probieren?

Also,ich hatte in meinem ersten selbst zusammengebauten PC (es war schon die Zeit Athlon64:-)) ein LC Power,dieses ist mir nach 14 Tagen kaputt gegangen und hat noch andere Komponenten mitgerissen.Habe dann unwissend wie ich war wieder ein LC Power mit Mainboard (welches auch mit in den Tod gerissen wurden) gekauft beim freundlichen PC-Teile Händler der hier früher war.Klaro :daumen: 420W für ca. 25€.... geil!billig!:daumen:
Dann hat es das nach 6 Monaten zerrissen haber zum Glück nur das NT. Die Eltern meines Cousins hatten ihm einen Komplettrechner gekauft zu Heiligabend 2006 und bei dem war auch nach einigen Tagen das NT verbrannt.Jetzt ratet mal welches das war:schief:
Seid dem kein LC-Power mehr. Klar muß das nicht heißen das alles beschissen ist was die rausbringen oder das ich Pnik machen will.Aber es ist nunmal so das LC Power ein billig Hersteller ist und irgendwo sparen die dran.

Ist ja ein Riesenthread geworden!!!
Naja könnte man ja auch als Standardthread einführen, diese Frage stellt sich ja früher oder später jeder mal hier im Forum^^

Basti_91

mein LC Power läuft jetzt seit fast einem Jahr, hatte noch nie Probleme damit, frag mich wieso das schlecht sein sollte^^
ausgeben wollte ich so bis 100, max 150€
gedacht hätte ich vielleicht an eine Geforce aus der 9er Serie, oder ne HD4870^^

EDIT:
sowas vielleicht:
http://shop.hoh.de/(S(gqqdeuuv5wwzeaiunbuitnju))/default.aspx?IT=74705&CT=7221&TY=2&ST=1
?

EDIT2:
Wenn er bisher mit einer 7300er leben konnte braucht er auf keinen Fall mehr als eine HD4830, oder? Die hat auf jeden Fall die beste Preis/Leistung bei brauchbarer Leistung.
Wieso soll er es nicht erstmal mit dem Netzteil probieren?

vorher hatte ich ne Radeon 9250 mit PCI Anschluss^^

Zuletzt bearbeitet:
die LC Power haben nicht den Besten Wirkungsgrad. Der Innere Aufbau is auch nich mehr der neuste.
Zudem ist die 3V/5V/12V verteilung nicht mehr ganz aktuell... ;)

mein LC Power läuft jetzt seit fast einem Jahr, hatte noch nie Probleme damit, frag mich wieso das schlecht sein sollte^^
ausgeben wollte ich so bis 100, max 150€
gedacht hätte ich vielleicht an eine Geforce aus der 9er Serie, oder ne HD4870^^

EDIT:
sowas vielleicht:
www.hoh.de - Home of Hardware
?

EDIT2:

vorher hatte ich ne Radeon 9250 mit PCI Anschluss^^

Für den Preis Deiner 9600GT -5€ gibts schon ne 9800GT:
Grafikkarten Zotac 512MB 9800GT Synergy PCIe

So, also nach checken meines Weihnachtsgeldes soll es dann jetzt doch entweder die Zotac GTX280 Amp! oder im Januar eine GTX285 werden!

Was meint ihr, die Zotac für 369 Euro bei Alternate nehmen, oder doch auf die GTX285 warten und da dann evtl. auf eine Amp!-Edition hoffen?

Eile habe ich eigentlich keine, denn meine beiden 8800er packen noch alles in höchsten Details, darum auch dann meine Entscheidung für eine GTX280/GTX285, dass sind die einzigen Single-GPU-Karten, die mir wirklich ein Leistungsplus bringen!

Danke im Voraus für eure Tipps!

So, also nach checken meines Weihnachtsgeldes soll es dann jetzt doch entweder die Zotac GTX280 Amp! oder im Januar eine GTX285 werden!

Was meint ihr, die Zotac für 369 Euro bei Alternate nehmen, oder doch auf die GTX285 warten und da dann evtl. auf eine Amp!-Edition hoffen?

Eile habe ich eigentlich keine, denn meine beiden 8800er packen noch alles in höchsten Details, darum auch dann meine Entscheidung für eine GTX280/GTX285, dass sind die einzigen Single-GPU-Karten, die mir wirklich ein Leistungsplus bringen!

Danke im Voraus für eure Tipps!

Will Dir ja nicht den Spaß verderben, aber wenn Deine Karten so gut sind, dass nur eine GTX280 besser ist, warum wartest Du nicht noch mit dem Kartenkauf? Weihnachten bringt ja schließlich nicht nur Kohle sondern soll auch besinnlich sein =)
Oder stören Dich die berüchtigten Mikro-Ruckler so sehr?

Will Dir ja nicht den Spaß verderben, aber wenn Deine Karten so gut sind, dass nur eine GTX280 besser ist, warum wartest Du nicht noch mit dem Kartenkauf? Weihnachten bringt ja schließlich nicht nur Kohle sondern soll auch besinnlich sein =)
Oder stören Dich die berüchtigten Mikro-Ruckler so sehr?

Mikro-Ruckler??? Noch keine gesehen!!! :D

Nee, aber ich möchte die X1900XTX aus meinem Zweitrechner entfernen und da eignen sich meine 8800GT's dann wunderbar! Nur ich möchte dann in meinem "Großen" gerne auch eine den beiden mindestens ebenbürtige Karte, die bis Ende 2009 reicht, vielleicht auch länger! Außerdem ist Multi-GPU halt doch sehr treiberabhängig!!! ;)

aber wenn ich mir die Taktraten so anschau is die 9600GT besser getaktet als die 9800GT :lol:

Schlagendes Argument =)

Nee im Ernst schau Dir Benchmarkergebnisse an dann merkst Du, dass die 9600GT 6x besser ist als Deine 7300 (die ich eigentlich nicht als Spiele-Grafikkarte bezeichnen würde, es ist eine Grafikkarte, des wars aber auch schon)die 9800GT ist 10x besser als die 7300.

Wenn Du für 100€ eine GeForce 9xxx oder ATI 4870 willst, dann nehm eine 9800GT!
Im übrigen zahlt man hier: 9800GT Serie NVIDIA Grafikkarten bei notebooksbilliger.de zur Zeit bei einigen Karten (z.B. die Zotac) keinen Versand und der Shop ist vertrauenswürdig!

Ich empfehle Dir aber trotzdem auf die Warnungen der Anderen hier im Forum zu hören, dass Dein Netzteil nicht optimal ist.

@falcony6886

Meinst Du nicht bis Ende 2009 "reicht" eine 4870 mit 1GB für alles? :what:

Die ist Preis/Leistungsmäßig wenigstens noch halbwegs vertretbar..
Für mich ist alles mehr als die GTX260 nur eine Option wenn Geld wirklich keine Rolle spielt.

Moment... mein Weihnachtsgeld reicht ja auch fast für ne 280er!!! Geil :ugly:

@falcony6886

Meinst Du nicht bis Ende 2009 "reicht" eine 4870 mit 1GB für alles? :what:

Die ist Preis/Leistungsmäßig wenigstens noch halbwegs vertretbar..
Für mich ist alles mehr als die GTX260 nur eine Option wenn Geld wirklich keine Rolle spielt.

Moment... mein Weihnachtsgeld reicht ja auch fast für ne 280er!!! Geil :ugly:

Naja, theoretisch reicht die, ist halt nur die Frage ob sie auch in 1680x1050 mit 4xAA/16xAF @Max in allen Games reicht?!

Ich hoffe ja, dass durch die GTX295 die Preise für die GTX280/GTX285 noch ein bisschen Purzeln, so an die 300 Euro Grenze! Dann ist die GTX280/GTX285 für mich schon eine gute Alternative. :daumen:

Ich habe ja auch mal über die HD4870 1GB von Sapphire in der Gamestar Edition nachgedacht, aber die letzten Benchmarks sprechen hier eher für Nvidia. Bei der GTX260 stören mich aber auch diese "nur" 896 MB Grafikspeicher... :ugly:

Schlagendes Argument =)

Nee im Ernst schau Dir Benchmarkergebnisse an dann merkst Du, dass die 9600GT 6x besser ist als Deine 7300 (die ich eigentlich nicht als Spiele-Grafikkarte bezeichnen würde, es ist eine Grafikkarte, des wars aber auch schon)die 9800GT ist 10x besser als die 7300.

Wenn Du für 100€ eine GeForce 9xxx oder ATI 4870 willst, dann nehm eine 9800GT!
Im übrigen zahlt man hier: 9800GT Serie NVIDIA Grafikkarten bei notebooksbilliger.de zur Zeit bei einigen Karten (z.B. die Zotac) keinen Versand und der Shop ist vertrauenswürdig!

Ich empfehle Dir aber trotzdem auf die Warnungen der Anderen hier im Forum zu hören, dass Dein Netzteil nicht optimal ist.

gut, dann werde ich mir die 9800GT holen, allerdings bräuchte ich dann noch ein DVI-VGA Adapter, da mein Monitor nur einen VGA eingang und die Grafikkarte nur DVI hat :D

So ein Teil kostet nicht die Welt, was aber die Welt im Verhältnis dazu kostet, sind die Versandkosten :(
DVI

Sowas müsste aber auch in jedem gut sortierten Elektrowarenhandel erhältlich sein.

Zurück